Startseite

Sendungsdatenbank

Tage:
angezeigt werden 36 von 26231: alle ab 28.5.2017 für 7 Tage nur mit Podcast
nur mit Musikfolge
auch vergangene
Startansicht

Sonntag, 28.5.2017

12:00
Conexion Glokal Yanga -
14:00
freier Sendeplatz - emotive value
16:00
Lyrix Delirium -
17:00
Continental Subway - Podcast
Featuring music from around the world, Continental Subway broadcasts every Tuesday for an hour on Radio Blau in Leipzig and for a full 3 hours live on WFMU's Give the Drummer Radio.
Today's show is a repeat of hours 2 and 3 of last Tuesday's show. Click here for the playlist. www
19:00
Sunday Groove -
Entspannte Clubmusik am Sonntagabend, mit Kords & Kajal
20:00
Gold Soundz -
22:00
no eXotik! no turistiK! -

Montag, 29.5.2017

18:00
jung & blau - Märchen WOG / Hörspiele LOP
18:00 - 18.20 / 5 Gruppen hatten eine Idee und entstanden ist ein Märchen. So gibt es einige Sprecher*innenwechsel und alle arbeiten aber am gleichen Ziel, dem HappyEnd.
WOG - Wilhelm-Ostwald-Gymnasium
18:20 - 19:00 / Normal und ungewöhnlich sind die Stichpunkte der Hörspiele die Ihr jetzt hören könnt. 3 Gruppen haben 3 Hörspiele geschrieben und gesprochen und mit Geräuschen produziert. Hört gut zu und lasst Euch überraschen.
LOP - Louise-Otto-Peters-Schule
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Extrablau -
Neuvorstellungen und Konzerttipps
22:00
Future Classics - # 100 Podcast
Future Classics geht heute das hundertste Mal mit schöner und entspannter HipHop Musik on air! U.a. hört Ihr Künstler aus dem diesjährigen Line Up der All4HipHop Jam, welche am 03.-04.06. im Conne Island in Leipzig statt finden wird. In der Sendung verlosen wir auch Karten zum Jam-Konzertabend am Sonntag.

Dienstag, 30.5.2017

18:00
freier Sendeplatz - Funk und Soul von Vinyl
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
freier Sendeplatz - LMN
Hexenlesung und Hochroth Verlag
21:00
Italorama - Italorama meets Darkitalia - Speciale 26° Wave-Gotik Treffen
Dienstag 30. Mai geht von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr eine neue Folge von ITALORAMA auf Sendung: Spezial 26° WGT. Guest: Black Ossian von Dark Italia: http://www.darkitalia.com/ Mit uns Live aus Italien. Im Studio: Toni Dagos e´und Elettra www
22:00
Continental Subway - www

Mittwoch, 31.5.2017

18:00
Statement -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Skulptur Kaputt -
21:00
It.s yours! Radio Show -

Donnerstag, 1.6.2017

18:00
jung & blau -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Fahrt ins Blaue - Die schönste Sache der Welt
Nachdem wir im Mai gehört haben, wie es die Vögel tun, wage ich mich nun in den Bereich der Beschreibungen des menschlichen Geschlechtslebens. Das Eis ist dünn, noch dazu in einer Sendung vor 22 Uhr, aber mit der richtigen Auswahl von schönen Beschreibungen der angeblich schönsten Sache der Welt sollte es gelingen! Mit dabei sind Prince, Hans-A-Plast, Beyonce uva. Seid gespannt, es wird mindestens anregend und lustig - schon mal gute Voraussetzungen für einen guten Start...
21:00
freier Sendeplatz - Boudouir Noir WGT Special
Warm Up Special zum Wave Gotik Treffen 2017
22:00
Ding Dong -
Mit einem unschuldigen ding dong beginnt sie jedesmal, Bert Jugglers Reise in eine wundersame Welt der Wahrnehmung. Er mischt zeitgenössische elektronische Musik und Klassiker verschiedenster Epochen mit selbst gemachten Tönen und Geräuschen und serviert dazu Anekdoten, Kurzgeschichten und Hörspiele. Ein etwas anderes Hören stellt sich ein und ermöglicht es uns, die Wahrnehmung die Vielfalt und Schönheit von Musik neu zu erleben.

Freitag, 2.6.2017

18:00
Babilonia -
multikulturelles Leben in Leipzig und die aktuellen Situationen in den Herkunftsheimaten vieler Leipziger Bürger*innen und Gäste
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Linksdrehendes Radio -
Politmagazin des Roten Baum e.V. Leipzig und linXXnet e.V.
21:00
Dubnight Radioshow -

Samstag, 3.6.2017

12:00
Filmriss -
Das Kinomagazin auf Radio Blau
14:00
AgoRadio - Beiträge zu Kultur und Politik
Die revolutionäre Wirkung, die von technischen Medien ausgeht, ist weltweit unübersehbar. Nicht nur, dass sie die Welt zu einer homogenen „Globalität“ verschweißen sollen. Ebenso treiben sie diverse „Wirklichkeiten“ und Ungleichzeitigkeiten hervor, die in unbeherrschbarer Zerrissenheit und Konflikten eskalieren. Im Rahmen des Graduiertenkollegs „Ästhetiken des Virtuellen“, das an der HFBK eingerichtet wurde, fand vom 20. Bis 22. April ein Symposion statt, das zu technischen, ästhetischen und politischen Fragen dieser „medialen Revolutionen“ Beiträge leisten sollte. Aus den Vorträgen, die gehalten wurden, dokumentiert die Sendung Beiträge des Medienwissenschaftlers Bernhard Dotzler (Universität Regensburg), der zu dem Thema „Die Revolution der KI. Lemmy Caution gegen Google Brain“ sprach, des Literaturwissenschaftlers Klaus Birnstiel (Universität Basel), der sich dem Thema einer „Prosa der Medienwelt als ästhetisches Dispositiv und Entzifferungsaufgabe“ stellte, sowie der Kunsthistorikerin Kerstin Stakemeier von der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg, die über den „Code“ und die „Ästhetik eines Metamediums“ nachdachte.
16:00
freier Sendeplatz - [kʌnt] in the wave #3
musik / feminismus / top!
17:00
freier Sendeplatz - Falafels & Krauts
فلافلز آند كغاوتز هوي الاسم اللي اخترناه لبرنامجنا متعدد الثقافات .واللغات، اللي عم تسمعوه على هوا راديو بلاو كل سبت الساعة 4 بعد الظهر
18:00
Expatriarch Radio -
a deconstruction of gender and genre, a paperless music magazine entrenched in pop and politics, made with limp wrists and clenched fists
19:00
freier Sendeplatz - Get Shwiftey
21:00
freier Sendeplatz - Dj-Nacht: Tape2Mix

Navigation: <- 7 Tage ->

Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt