Startseite

Sendungsdatenbank

Tage:
angezeigt werden 37 von 27656: alle ab 12.12.2017 für 7 Tage nur mit Podcast
nur mit Musikfolge
auch vergangene
Startansicht

Dienstag, 12.12.2017

18:00
freier Sendeplatz - BEULENSPIEGELS LITERARISCHE IRRF-FAHRT Podcast
Lyrik und Bandoneon von Dieter Kalka. In den verbleibenden 15 Minuten noch einige Songs von ihm.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
freier Sendeplatz - Liederszene Mittelalter #4, Teil 3: Fried Wandel
Heute nachträglich Teil 3 mit Fried Wandel, dem Erfinder der Mittelalterszene und Andreas Beulenspiegel am Mikrophon. Heute mit den Bands Tanzwut, Corvus Corax, Inchtabokatables und Grüßaugust und ein wenig Dudelsack.
21:00
Italorama -
Musik aus Italien / musica italiana
22:00
Continental Subway - Podcast
Featuring music from around the world in a variety of languages, Continental Subway is live every Tuesday for an hour on Radio Blau in Leipzig and for a total of 3 hours on WFMU's Give the Drummer Radio around the world (click here to stream).
You can also click here for tonight's live playlist with a space for your comments or listen to previous shows in the archives. www

Mittwoch, 13.12.2017

18:00
Statement -
Diskussionsprozesse, Meinungsäußerung und Informationsvermittlung
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Skulptur Kaputt -
Das anarchäologische Magazin
21:00
It.s yours! Radio Show -
Bassanarchie mit dem offenen Netzwerk Leipziger HipHop-, Breakbeat- und Drum & Bass Aktivisten

Donnerstag, 14.12.2017

18:00
jung & blau - Kurt-Masur-Schulradio Best of! #2
Folge 2
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Fahrt ins Blaue - Lange Nächte - Zeit für lange Songs
Die Zeit der langen Nächte bietet Zeit, sich zuhause auf länger dauernde Dinge einzulassen. Deshalb gibt es heute ein Angebot mit einigen überlangen Stücken, die Raum beanspruchen und in verschiedene Richtungen gehen. Mit dabei Khan & Walker, Serge Gainsbourg u.a.
21:00
freier Sendeplatz - Pomba Gira
Pomba Gira - Wirbelnde Vulva: DIE REIHE. Gespräche zwischen Frauen über Frauen und Körper. Körper fühlen. mögen. sein. gelassen werden. erkunden. entdecken. hinterfragen. HEUTE. Kurze Enzyklopädie der Pomba Gira mit der Ethnologin Dr. Maria Elisabeth Thiele. Langes Gespräch mit der Tänzerin Lulu Lafitte über Körpergefühl(e) im Burlesque und anderswo.
22:00
Ding Dong -
Mit einem unschuldigen ding dong beginnt sie jedesmal, Bert Jugglers Reise in eine wundersame Welt der Wahrnehmung. Er mischt zeitgenössische elektronische Musik und Klassiker verschiedenster Epochen mit selbst gemachten Tönen und Geräuschen und serviert dazu Anekdoten und Kurzgeschichten.

Freitag, 15.12.2017

18:00
Babilonia -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Linksdrehendes Radio -
Politmagazin des Roten Baum e.V. Leipzig und linXXnet e.V.
21:00
Dubnight Radioshow -
Dub, Dubstep, Jungle, Drum & Bass und Roots

Samstag, 16.12.2017

12:00
Filmriss - Das Kinomagazin
14:00
AgoRadio - Beiträge zu Kultur und Politik
Physiognomien der Krise - Krisen nehmen Gestalt an. Sie haben eine Physiognomie, in der sie sich zeigen. In ihr tritt etwas auseinander und wird unkalkulierbar, was zu Verzerrungen führt und die Masken entstellt. In ihnen wollte sich ein Normalzustand präsentieren, der ein "Weiter so" propagiert, aber weiter nicht kann. Krisenmanagement soll dann richten, was keine eindeutige Richtung mehr hat. Stattdessen öffnet es sich in Vieldeutigkeiten und verläuft ins Unabsehbare. Dies ließe sich auch an den aktuellen Schwierigkeiten der Apparate illustrieren, eine neue Bundesregierung zu bilden. Doch um ehrlich zu sein, interessieren uns die Winkelzüge einer politischen Verwaltung kaum noch, die einmal mehr aus dem Takt geriet und seither durch die Medien stolpert. Sie kann nur noch wiederherstellen wollen, was sich in der eigenen Alternativlosigkeit längst erschöpft hat.
16:00
freier Sendeplatz - Falafels & Krauts
فلافلز آند كغاوتز هوي الاسم اللي اخترناه لبرنامجنا متعدد الثقافات .واللغات، اللي عم تسمعوه على هوا راديو بلاو كل سبت الساعة 4 بعد الظهر
17:00
Weltempfänger -
18:00
Expatriarch Radio -
Listen out for hot tracks by Shygirl, Lyzza, mobilegirl, Krudas Cubensi and Lamb Kebab, chill beats by Yves Tumor, Oscar and the Wolf, and Cigarettes After Sex, a UK Garage take on Kelela, end-of-year party tips, and a guest mix by DJ Occult.
19:00
freier Sendeplatz - Jazz & beyond
21:00
Downtownlyrics - DJ-Nacht

Sonntag, 17.12.2017

12:00
Seniorenradio 50plus -
+++ Ist der Abreißkalender noch zeitgemäß? +++ Was macht eigentlich ein Kurator? +++ Radiohören digital, im Internet oder wie? +++ TV-Doku macht wieder "Verrückt nach Meer" +++ Weihnachten bei C.P. Wachenschwanz +++ Tipps und Infos +++
13:00
freier Sendeplatz - Vorwärts und nicht vergessen
die Radiosendung zur Vortragsreihe zu Folgen, Aktualität und kritischer Rezeption der Oktoberrevolution
15:00
Phoenix City -
Ska, Soul, Rock n Roll, Surf, Beat
17:00
freier Sendeplatz - 80s + 90s Dance mit The Love Hour
18:00
al dente -
Das etwas andere Literaturmagazin
19:00
Sunday Groove -
Entspannte Clubmusik am Sonntagabend, mit DJ Lowcut
20:00
wolkigmusic -
techno, house, krautrock, experimental and many other genres from local and international artists
22:00
Bruchlast -
Düstere Gitarrenmusik: Doom, Sludge, Post Metal, Post Rock und mehr

Montag, 18.12.2017

18:00
jung & blau - BLAUSCHAU & petri
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
freier Sendeplatz - Heart 4 Punk Vinyl
21:00
Stein schleift Schere -

Navigation: <- 7 Tage ->

Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt