Startseite

Sendungsdatenbank

Tage:
angezeigt werden 37 von 28124: alle ab 23.2.2018 für 7 Tage nur mit Podcast
nur mit Musikfolge
auch vergangene
Startansicht

Freitag, 23.2.2018

18:00
Radio RomaRespekt - Uli Gladik und ihr Film Natasha
In Dresden beschloss der Stadtrat kürzlich ein Bettelverbot für Kinder. Die vorangegangene Debatte war massiv geprägt von antiromaistischen Stereotypen. Gegen dieses Verbot in Dresden hat die Dresdner Bettellobby gekämpft, die sich nach dem Vorbild der Bettellobby in Wien gegründet hat. Und die Filmemacherin Uli Gladik hat wiederum die Wiener Bettellobby mit begründet. Sie wurde nach Dresden eingeladen, um ihren Film zu zeigen und um über ihr Engagement zu sprechen. Ihr hört ein Interview mit Uli Gladik, Filmemacherin und Aktivistin aus Wien. Es geht um die Wiener Bettellobby und um die Entstehungsumstände des Films Natasha.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Linksdrehendes Radio -
Politmagazin des Roten Baum e.V. Leipzig und linXXnet e.V.
21:00
Dubnight Radioshow -
Dub, Dubstep, Jungle, Drum & Bass und Roots

Samstag, 24.2.2018

12:00
Filmriss -
das Kinomagazin
14:00
Inkasso Hasso - Feature
Angesichts der Realität kann sich kein ausgeprägtes Bedürfnis entwickeln, sich dem Horror selbstbewusst gegenüberzustellen - das Gegenteil ist der Fall; die noch mögliche individuelle Entfaltung bedeutet im Gegebenen zwangsläufig, sich Auge in Auge mit unfassbaren Schrecken wiederzufinden. Ein Feature über Verwertung und Erfahrung. Nach einem Essay von Bettina Fellmann.
16:00
Conexion Glokal Yanga -
Musik aus der Welt!!!!
18:00
Tipkin -
Sendung für Popfeminismus, Alltagsschrott und Queer Politics
19:00
Doper than Dope -
bist du eher fresher than a newborn oder higher than the clouds? uns egal, solang du doper than dope bist.
20:00
Kubshow -
A radio show about comedy and art, oscillating between English und Deutsch.
21:00
freier Sendeplatz - Electric DJ-Nacht

Sonntag, 25.2.2018

12:00
Alben für Inseln - mit Fatoni
Bei Alben für Inslen laden wir MusikerInnen, SchauspielerInnen, KünstlerInnen,... kurz "Kulturschaffende" und inszenieren eine Vorstellung verbunden mit der Frage, welches Musikalbum die Gäste wählen würden, dürften Sie nur ein Einziges mit auf eine einsame Insel nehmen. Das Album für die Insel eben. Heute erfahren wir welches Album der deutschsprachige Raper FATONI auswählen würde, käme er in diese Situation. Wir hören es gemeinsam mit Euch in voller Länge.
13:00
Pura Vida Sounds - The Utopia Of A Real Independent Label – Tumbleweed Records 1971 – 1973
Larry Ray, ein von der Musikindustrie enttäuschter ABC Mitarbeiter, beschloss Anfang der Siebziger Kalifornien den Rücken zu kehren und in seiner Heimat ein unabhängiges Label zu gründen, das sein Hauptaugenmerk wieder auf die Kreativität der Musiker richten sollte. In Bill Szymczyk, einem Toningenieur, der vor den Erdbeben aus San Francisco floh, fand er einen kongenialen Partner für sein Vorhaben. Tatsächlich gelang es den beiden auch dem Großkonzern Gulf + Western fünf Millionen Dollar für ihr Label abzuschwatzen und stampften damit Tumbleweed Records aus dem Boden. Nun war alles angerichtet. Die große Party konnte beginnen.
14:00
Conexion Glokal Infantil -
16:00
freier Sendeplatz - Utopie & Ironie: in Space
17:00
freier Sendeplatz - ThinkLoud X Mine & Fatoni Podcast
inzeln hatten wir Mine & Fatoni schon bei unserem Format Alben für Inseln zu Gast. ThinkLoud hat nun beide im Rahmen ihres Konzertes im Conne Island getroffen und neben Musik aus ihrem gemeinsamen Album Alle Liebe Nachträglich hört Ihr ein ausführliches Interview mit den Beiden.
18:00
Schellack-Schwätzchen -
Das Schellacksch(w)ätzchen entführt Sie diesmal eine ganze Stunde in warme und sonnige Gefilde längst vergangener Tage, nämlich in die Südsee der 30er Jahre! Falls Sie sich zum Hören im Baströckchen in die Hängematte legen sollten: bitte die Sonnencreme nicht vergessen, denn es ist die eine oder andere heiße Scheibe mit dabei!
19:00
Sunday Groove -
Entspannte Clubmusik am Sonntagabend, mit DJ porpoise
20:00
Rundfreifunk -
22:00
freier Sendeplatz - The Love Hour
23:00
freier Sendeplatz - Woza - This is Africa #55

Montag, 26.2.2018

18:00
jung & blau - Hörspiele Schillergymnasium #2
18:00 - 19:00 / König Artus und Beowulf besuchen Euch heute aktustisch zu Hause. Schüler*innen der Klasse 6.2 des Schillergymnsiums erzählen Euch diese Geschichten.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Radio CaKa -
21:00
Kurt Reith Radio Show -
Präsentiert von drei Wahnsinnigen und einem Ufo. Breit gefächerte Musik-Show von Schlager bis Metal. Zudem spielen sie beides (Country und Western). Und das schönste ist – es passt!

Dienstag, 27.2.2018

18:00
Zwischenraum -
... für das mehrsprachige Dazwischen
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Mrs. Pepsteins Welt -
22:00
Continental Subway -
Three hours of stuff from here and there, now and then on WFMU's Give the Drummer Radio at wfmu.org (click here for the live stream).
You can also click here for tonight's live playlist with a space for your comments. www

Mittwoch, 28.2.2018

18:00
freier Sendeplatz - Pomba Gira
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
StuRadio -
Studierende on air, mit Hochschulpolitik und mehr
21:00
Zonic Radio Show -
Von tieftauchenden popkulturellen Features über experimentelle Klangstücke oder Sound & Poetry-Mixe bis zum Hangeln durch den News-Jungle eines extrem offenen musikalischen Spektrums gibt es alles zu hören, was potentielle Relevanz im stetig sich ausbreitenden Zonic-Kosmos hat und über dessen Rand hinaus! Wort- & Musikauswahl: Alexander Pehlemann

Donnerstag, 1.3.2018

18:00
jung & blau - Best of Kurt-Masur Schulradio
Von verrückten Nachrichten, lustigen Tieren, informativen Straßenbahnfakten und vielem mehr!
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
45minutes - www
22:00
Ding Dong -
Mit einem unschuldigen ding dong beginnt sie jedesmal, Bert Jugglers Reise in eine wundersame Welt der Wahrnehmung. Er mischt zeitgenössische elektronische Musik und Klassiker verschiedenster Epochen mit selbst gemachten Tönen und Geräuschen und serviert dazu Anekdoten und Kurzgeschichten.

Navigation: <- 7 Tage ->

Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt