Startseite

Sendungsdatenbank

Tage:
angezeigt werden 35 von 29485: alle ab 16.11.2018 für 7 Tage nur mit Podcast
nur mit Musikfolge
ab heute
Startansicht

Freitag, 16.11.2018

18:00
Babilonia -
als Gast kommt der Künstler Gregorio Alvarez aus Chile. er hat am 22 November seine erste Ausstellung in Leipzig (Davidstr ecke Sebastian Bach str). wir werden ein Gespräch über seiner Werken und seinem Leben als Wandermensch führen.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
Linksdrehendes Radio -
21:00
Dubnight Radioshow -

Samstag, 17.11.2018

12:00
Filmriss - Das Kinomagazin Podcast Musikfolge
In dieser Woche mussten wir von Stan Lee, Morten Grunwald und Rolf Hoppe Abschied nehmen. Nichtsdestotrotz drehen sich die Filmrollen fleißig weiter und zeigen seit Donnerstag allerlei Zauberhaftes: Die Harry-Potter-Vorhut PHANTASTISCHE TIERWESEN geht in die zweite Runde und hat diesmal Johnny Depp mit im Gepäck. Gehext wird auch in Luca Guadagninos Horror-Remake SUSPIRIA mit Dakota Johnson als Tanzstudentin und Tilda Swinton in einer lange Zeit dementierten Dreifachrolle. Musikalisch romantisch wirds derweil JULIET, NAKED mit Rose Byrne und Ethan Hawke, während Paolo Sorrentinos LORO ein politisches Ungetüm heraufbeschwört, indem er Silvio Berlusconi portraitiert. Einschalten lohnt sich! www
14:00
AgoRadio - Beiträge zur Kultur und Politik
Ausbrüche der Gewalt
16:00
freier Sendeplatz - AMIGA-Cocktail - Ein Mix aus 70 Jahren Schallplattenproduktion
AMIGA - d a s Schallplattenlabel der DDR - wurde am 3.2.1947 gegründe und hat bis 1994 (so lange existierte das Unternehmen) mehr als 30 000 Titel produziert und über 2200 LPs und 5000 Singles gepresst. Reinhard vom Team Radio50Plus kramt mit dem Leipziger Journalisten Dr. Manfred Anders wieder in der "Rumpelkammer der DDR-Unterhaltungsmusik", Das Gespräch mit dem Leipziger Journalisten wird sich um die über 70jährigen Geschichte des einzigen Schallplattenunternehmens in der DDR für Schlager und Jazz drehen. Es wird dabei an Stars aus den "Bruderländern" erinnert, genauso wie an den noch heute beliebten und gern gehörten "Ostrock" mit seinen Rockballaden mit deutschen Texten oder an singende Schauspieler bei AMIGA. Freuen Sie sich auf heitere, ernste und komische Anekdoten, die für gute Unterhaltung sorgen werden, verbunden mit der Erinnerung an viele beliebte Sängerinnen und Sänger - und natürlich viel Musik aus dieser Zeit.
17:00
Transmission -
u.a. mit einem Interview mit der Band IDLES
18:00
freier Sendeplatz - Rümpel FM startet durch
19:00
It.s yours! Radio Show - Solid Sonority w/ Stereo Musikfolge
Nach 12,5 Folgen Solid Sonority wird es nun Zeit, mal etwas am Konzept zu schrauben und ein bisschen was zu verändern. Keine Angst, wir bleiben beim Drum & Bass! Allerdings wird der gewohnte 2 Stunden Mix von Dubbalot auf eine Stunde gekürzt und für den zweiten Teil Gäste eingeladen, die für den musikalischen Output sorgen. Er war nun schon ein paar Mal durch die Mics zu hören und hat unsere Sendung bereichert: Stereo ist seit einem guten Jahr neu in der Crew und nun auch fester Bestandteil dieser Sendung. Es ist völlig klar, dass er unser erster DJ-Gast ist und extra für euch seine Plattentasche (manche von euch wissen vielleicht noch, was das ist) ins Studio schleppt!
21:00
freier Sendeplatz - DJ-Nacht Electric goes Monaco Podcast
Die Sendung für elektronische Musikkultur auf Radio Blau. Live aus dem Monaco Treff Leipzig. www

Sonntag, 18.11.2018

12:00
Seniorenradio 50plus -
+++ Sterbeamme - Begleitung auf dem allerletzten Weg +++ Konzepte zur Entwicklung das Nahverkehrs +++ 20 Jahre "In aller Freundschaft" +++ Gedanken im November +++ Händewaschen ist die beste Medizin +++ Tipps und Infos +++
13:00
freier Sendeplatz - Radio Inklusive
Begegnung in Leipzig: Gesprächsrunde vom Abtnaundorfer Parkfest am 8.9.2018 und Eindrücke vom Tag der Begegnung im Rathaus am 15.09.2018
15:00
Phoenix City -
Die Phoenix City Radio Show bringt Euch die gepflegte Musik zum Sonntag-Nachmittag. Hier hört Ihr Ska, Rocksteady, Rockabilly, 6t's, R'n'R, Garage, Northernsoul, Shing-a-ling und alle fließenden Grenzen dieses Musikuniversums. Es gibt Veranstaltungstipps gegen 16:30. Wir laden manchmal interessante Gäste ein, die die Sendung mit ihre Musik dann bereichern.
17:00
freier Sendeplatz - JackieReveals
Jacqueline Boom-Booms Gäste verraten, was sie in Kunst und Liebe inspiriert.
18:00
al dente -
das etwas andere Literaturmagazin
19:00
Sunday Groove -
Entspannte Clubmusik am Sonntagabend, mit DJ Lowcut
20:00
wolkigmusic -
Heute mit einem Set des Wolkigmusic-Chefs Phillipp Rmke persönlich!
22:00
Bruchlast -
Düstere Gitarrenmusik: Doom, Sludge, Post Metal, Post Rock und mehr

Montag, 19.11.2018

18:00
jung & blau - Digital ist besser? (WDH)
18:00 - 19:00 / In unserem Alltag geht fast nichts mehr ohne Apps und sonstige digitale Begleiter. Doch was heißt das für unsere Daten und den Datenschutz? Und was kann man gegen Cybermobbing tun und was ist eigentlich der aktuelle Stand zur digitalen Ausstattung an Schulen?
Eine Sendung von Schüler*innen vom November 2017
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
freier Sendeplatz - Der größte Künstler aller Zeiten
Florian Hesselbarth liest live aus seinem neuen Buch: Warum ist das Leben so lang 2. Mit ausgewählter Musik des Schriftstellers
21:00
Stein schleift Schere -

Dienstag, 20.11.2018

18:00
Zwischenraum -
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau heute mit einem Studiokonzert der Band PRAKSIS aus Ismir. Irgendwo zwischen Folk/Punk mit Trompete und für einen wirklichen sozialen Umbruch in der Türkei und anderswo. www
20:00
Stammtisch Herr Krause -
22:00
Continental Subway -
Four hours of stuff from here and there, now and then on WFMU's Give the Drummer Radio at wfmu.org (click here for the live stream).
You can also click here for tonight's live playlist with a space for your comments. www

Mittwoch, 21.11.2018

18:00
freier Sendeplatz - Polnische Lyrik. Literaturfeature. Lyrik von Waldemar Dras
Lyrik von Waldemar Dras. Am Kontrabass Imkie Niemeyer. Sprecher Dieter Kalka. Der Lubliner Lyriker Waldemar Dras arbeitete in den verschiedensten Berufen, so als Hilfspfleger im Krankenhaus, als Briefträger, Akustiker & Schauspieler. Keine Arbeit war ihm zu niedrig. Er gehört zu den tragischen Literaten, 39-jährig verstarb er. Seinen Texten hörte man es schon lange an.
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
StuRadio -
21:00
Zonic Radio Show -

Donnerstag, 22.11.2018

18:00
jung & blau - Vorschau auf die VISIONALE 2018
In einem bunten Zusammenschnitt präsentieren wir Euch heute Ausschnitte aus eingereichten beiträgen zur Visionale 2018. Wenn Ihr euch die Radiobeiträge (und auch Filme, Fotos und Multimediaprodukte) anhören und anschauen möchtet, dann kommt am kommenden Sonntag, den 25.11. bei dem Medienfestivalvorbei. Mehr Infos findet ihr hier: www
19:00
Aktuell -
... die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps.
20:00
45minutes -
45 minutes läuft seit dem Jahr 2000. Neben Indie-Pop aus allen Jahrzehnten gibt es auch Twee-Pop, Soul, Singer/Songwriter, Folk, Afrobeat, Jazz, Country und Ambient zu hören. Kurzum: Alles was gefällt und gerade in der heimischen Anlage rotiert. Kleinster gemeinsamer Nenner ist der Popfaktor. Künstler wie The Wave Pictures, Jeffrey Lewis, Bishop Allen, Great Lake Swimmers und Sharon Van Etten haben bereits Studio-Sessions bei uns gespielt. Zudem gehören Interviews mit unseren musikalischen Lieblingen zum Programm. www
22:00
Ding Dong -

Navigation: <- 7 Tage ->

Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt - Datenschutz