Startseite

Sendungsdatenbank

Tage:
angezeigt werden 150 von 21141: alle inv mit Titel=Mrs. Pepsteins Welt nur mit Podcast
nur mit Musikfolge
ab heute
Startansicht

Dienstag, 11.11.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 14.10.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Fiva und Classics (Barbara Morgenstern 2000)
20 - 21 Uhr "Alles leuchtet" in Mrs. Pepsteins Welt. Fiva wird zu Gast sein: Rapperin, Moderatorin, lebensbejahendes Rolemodel. Ob sie sich als letzteres selbst sieht und was ihr sonst noch auf und unter den Nägeln brennt, das erfahrt ihr in der nächsten Pepsteinshow! Fühlt Euch eingeladen! Von 21-22 Uhr gibt es dann eine Sendung aus der Reihe Pepsteins Classics mit BARBARA MORGENSTERN aus dem Jahr 2000. Ein Traum von vor 14 Jahren mit einer sehr eloquenten und klugen Frau Morgenstern und einer leicht quietschigen Pepstein ... www

Dienstag, 16.9.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Mrs. Pepsteins Welt Herbstmix/Mrs. Pepsteins Classics mit FIVA (2009)
Zeit für einen neuen Pepsteinmix. Welche Jahreszeit eignet sich da besser als der Herbst? Mit expliziten, traurigen, herzergreifenden, abtörnenden, verblüffenden, botschaftenverbreitenden Songs im speziellen Pepsteinschen Mix. Nur für Euch ♥ In der zweiten Stunde ab 21 Uhr gibt es dann eine Sendung aus dem Jahre 2009 mit FIVA, ihreszeichens immer noch Rapperin. Sie hat in diesem Jahr ein neues Album names "Alles leuchtet" veröffentlicht und ist damit zur Zeit auf Tour. Vor fünf Jahren war sie in meiner sendung mit ihrer Lieblingsmusik zu Gast. Das könnt Ihr Euch nun nochmal anhören zur Einstimmung auf ihr Konzert am 27.09.2014 im Conne Island. Aufmerksam zuhörende können in der Sendung Freikarten für dieses Konzert gewinnen! www

Dienstag, 19.8.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Sommerspezial zum Thema MUSIK
Was war eure erste Platte? Wer hat dich zum Musikhören gebracht? Kann man als Musikfan Leute mögen, die mit Musik nix am Hut haben? Wie und wer hat euren Zugang zu Musik beeinflußt? Und wie kommt ihr heutzutage an "neue" Musik? Fragen über Fragen zum Thema Musik"sozialisation" (was wir so nie sagen würden) bespreche ich heute mit meinem heutigen Gast Miriam Paulsen, Ladeninhaberin aus Leipzig ( Tschau Tschüssi) , Musikliebhaberin und Lieblingsgast! Musikalisch bewegen wir uns dann so in allen möglichen Genres - das wird lustig! Außerdem gibt es zum allererstenmal einen Sidekick in der Sendung, besser gesagt sogar zwei: Bettina Rochlitz ist beruflich in Kunst&Handwerk unterwegs, mag selbstverständlich auch Musik und hat wichtige Momente der Pepsteinschen Musikaneignung hautnah mit- und durchlebt und plaudert aus dem Nähkästchen! Ich freue mich außerdem euch Linus Volkmann, den "Ausnahmejournalist und Biberbersteller" (sagt @tschau tschüssi) mit ankündigen zu dürfen, er war nicht nur langjährig stellvertretender Chefredakteur des Intro Magazin s, sondern hat mich schon vor Jahrhunderten als Mitherausgeber des Komm Küssen-Fanzines begeistert. Außerdem schreibt er Bücher (Lies die Biber, Ventil Verlag 2014) und treibt noch mit anderen Schabernack bei dem Fanzine SCHINKEN OMI. Gerne könnt ihr die illustre Runde bereichern, indem ihr vorab eure Fragen oder euren Senf zum Thema (siehe oben) beisteuert! Gerne an briefkasten(at)mrspepstein.de Stay tuned! wünscht sich Eure Mrs. Pepstein www

Dienstag, 22.7.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Mary Ocher
The not yet world famous artist Mary Ocher in Mrs. Pepsteins Welt. Mary Ocher lebt und musiziert in Berlin, warum sie dort lebt und nicht mehr in Tel Aviv, warum sie für ihre nächste Platte dringend unser Geld braucht und wie es so ist als extrovertierte Künstlerin, als die sie von vielen bezeichnet wird (aber sich selbst gar nicht sicher ist, ob das stimmt), all das und Marys Lieblingsmusik von Iggy Pop über Holger Czukay zu Eartha Kitt und Brigitte Bardot, hört ihr in der kommenden Pepsteinshow. Totally in english, aber trotzdem verstörend, heiter und aufrührerisch wie immer! Ach so: und einen exclusiven bislang unveröffentlichten Track gibts auch noch obendrauf! Zieht euch das rein! wünscht sich Eure Mrs. Pepstein www

Dienstag, 24.6.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Sookee&Shirlette Ammons
Warum verabschiedet sich Sookee heute von Euch und uns bzw. von den Bühnen? Ist sie wirklich ein Hippie? Und warum geht es in Mrs. Pepsteins Lieblingssong "Immer wenn es weh tut" vom aktuellen Sookee-Album Lila Samt? Wer war eigentlich Gladys Bentley und was hat Shirlette Ammons damit zu tun? Was bedeutet es vom 90er jahre HipHop beeinflusst zu werden und dann vom 00er Jahre HipHop das Herz gebrochen zu bekommen? Listen to Mrs. Pepsteins Welt...and perhaps you´ll find the truth.

Dienstag, 27.5.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Purple Velvet 2014 - mit Lex LAFOY und Sookee
sookee spricht ber ihr aktuelles Album Lila Samt und warum es für sie Zeit ist mal ´ne Pause einzulegen. LEX LAFOY aus Südafrika gibt Euch einen Einblick in die HipHop-Szene Südafrikas und empfiehlt tolle female Artists und last but not least sprach ich mit Shirlette Ammons (Twilight for Gladys Bentley) , darüber wie sie Sookee kennengelernt hat und welche queere Artitsts in ihrem Umfeld am Start sind. Natürlich ist das noch längst nicht alles. Ums genau zu wissen, müßt ihr schon noch zuhören! heute hört Ihr Teil 1 mit @LEX LAFOY und dem ersten Teil des Interviews mit Sookee, Teil 2 mit dann in vier Wochen... Laßt Euch diese Stunde geballte Feminismuspower nicht entgehen! wünscht sich Eure Mrs. Pepstein ab 21 Uhr: Und heute von 21-22 Uhr in der Reihe Pepstein Classics: STEREO TOTAL one of the coolest Bands ever! Ihr hört den Mitschnitt meiner Sendung aus 2000 und meine LieblingsSTsongs!

Dienstag, 29.4.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Zu Gast : NORA
Keine goldene Kette, sondern die Archivarin des Pepsteinschen Oeuvres aus 15 Jahren Pepsteinuniversum.

Samstag, 5.4.2014

18:00
freier Sendeplatz - Mrs. Pepsteins Welt - Classics - mit Christiane Rösinger (2008)
Christiane Rösinger erzählt in dieser Sendung über ihr Buch "das schöne Leben", in dem sie autobiografisch schreibt über das Kindsein auf dem Land, dem Berlin der 80er und dem Leben in der Boheme. www

Dienstag, 1.4.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Mrs. Pepsteins Welt
In der nächsten Pepsteinshow: female MCs? die sucht man zwar nicht mehr so oft vergeblich wie noch vor 20 Jahren, aber alles "okay" ist noch lange nicht! Und genau deshalb gibt es ab Mai 2014 die PurpleVelvet-Tour. mit Sookee, Shirlette Ammons (Twilight for Gladys Bentley) und anderen! Ich habe mit Anna von SPRINGSTOFF über die Hintergründe der Tour gesprochen. und passend dazu gibt es GANZ EXCLUSIV ein reinhören in das neue Sookee-Album LILA SAMT, das Ende nächster Woche erscheint! Und sonst noch: Pepsteinsenf, Pepsteinketchup und vielleicht auch Majo. Und Musik von Miss Platnum, Maiden Monsters Army und anderen! // 21:00 Mrs. Pepstein - Classics Ach ja, da war doch was! 15 Jahre Pepstein! Deswegen bekommt ihr ab sofort immer nach der aktuellen Show eine aus 15 Jahren! Ich habe mich jetzt entschlossen Euch heute eine Sendung zu kredenzen, die im ORIGINAL vor 13 (in Worten DREIZEHN) Jahren ausgestrahlt wurde! Und zwar handelt es sich um eine Sendung über den berühmten GOLDENEN PUDEL aus Hamburg, STILL ALIVE! Die Protagonisten: Rocko Schamoni Schorsch Kamerun und Carsten Meyer aka Erobique ! Enjoy! www

Dienstag, 4.3.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Pepstein meets Ebstein
Es gibt Begegnungen, auf die muss man lange warten! Wie ja einige von Euch vielleicht wissen, kommt der Name meiner Radiosendung nicht von ungefähr, sondern ist eine Reminiszenz an Katja Ebstein, ihres Zeichens als Schlagersängerin verschrien...In der Tat hat aber Frau Ebstein so einiges anderes auf dem Kasten: poltisches Engagement, eine eigene Striftung für sozial benachteiligte Kinder und nicht zu vergessen zahlreiche Auftritte als Entertainerin, egal ob singend tanzend oder spielend. Am 22.2. konnte man sie im Anker (Leipzig) mit ihrem Programm "Na und...wir leben noch!" live auf der Bühne erleben. "Scharfzüngige Texte, politischer Humor und poetische Chansons." (Pressetext) Frau Ebstein wird nächstes Jahr 70 und es war wirklich spannend mit Ihr über ihr aktuelles Engagement und über ihr Leben, das nie stillzustehen scheint, zu sprechen! Und Pepstein sagt: gib´Ebstein eine Chance!

Samstag, 1.3.2014

14:00
Mrs. Pepsteins Welt - Classics - Phoebe Kreutz (2012)
Mrs. Pepstein wird 15! Aus diesem Anlaß werden in diesem Jahr immer mal wieder "alte" Pepsteinshows im Programm von Radio blau auftauchen. Das ist eine meiner allerliebsten Lieblingssendungen! Das erste mal, als ich Phoebe Kreutz traf war sie anlässlich meines zehnten Sendegeburtstags mit einer Horde verrückter Menschen (u.a. Kevin Blechdom und die unglaublich tollen Ching Chong Song) auf der Bühne der Skala zugange und spielte in dem Zusammenhang ihren heimlichen Hit "Lesbian Cowboy". Ein paar jahre später, um genauzu sein 3, trafen wir uns endlcih auch mal im Studio um über den Hype um Städte wie New York und Leipzig (haha), Umweltkatastrophen und unsere Hintern zu sprechen! Ich verspreche hiermit einen unterhaltsamen Nachmittag mit Mrs. Pepstein Classics!

Sonntag, 23.2.2014

14:00
Mrs. Pepsteins Welt - Phoebe Kreutz (2012)
Das ist eine meiner allerliebsten Lieblingssendungen! Das erste mal, als ich Phoebe Kreutz traf war sie anlässlich meines zehnten Sendegeburtstags mit einer Horde verrückter Menschen (u.a. Kevin Blechdom und die unglaublich tollen Ching Chong Song) auf der Bühne der Skala zugange und spielte in dem Zusammenhang ihren heimlichen Hit "Lesbian Cowboy". Ein paar jahre später, um genauzu sein 3, trafen wir uns endlcih auch mal im Studio um über den Hype um Städte wie New York und Leipzig (haha), Umweltkatastrophen und unsere Hintern zu sprechen! Ich verspreche hiermit einen unterhaltsamen Nachmittag mit Mrs. Pepstein Classics!

Dienstag, 4.2.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Samstag, 1.2.2014

14:00
Mrs. Pepsteins Welt - Peaches &Christiane Rösinger (2009)
Mrs. Pepstein wird 15! Und aus diesem Anlaß wiederholen wir in diesem Jahr immer mal wieder Perlen des Pepsteinschen Sendearchivs! Im März starten wir mit Peaches, die in der Sendung gleich mal alle auffordert ihre eigene Radioshow zu machen und im Anschluß Christiane Rösinger, RZB-Kritikerin der ersten Stunde, exzellente Songschreiberin und eine der Stammgäste in Mrs. Pepsteins Welt! www

Dienstag, 7.1.2014

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Mrs. Pepsteins Jahres"charts" 2013
Eure Wünsche, meine Vorschläge, tolle Hits jenseits der gängigen Hitparaden.

Dienstag, 10.12.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Austra &Justine Electra
Justine Electra hat nun endlich ihr Album veröffentlicht...nach einigen Jahren des...nennen wir es Songsammelns! Und so klingt "Green Disco" ein bißchen wie ein Sampler durch verschiedene musikalische Genres. Wow! Nun muss ich euch leider sagen: um die Platte geht es im Interview kaum, sondern wir haben über Abtreibung gesprochen...über Schwangerenkonfliktberatung und über die Zuverlässigkeit von Verhütungsmitteln. Aber "natürlich" (das Wort klingt hier an dieser Stelle unangebracht) steht das alles auch in einem unmittelbaren Zusammenhang. P.S.: Beim interview war J.E. hochschwanger... Mit Austra sprach ich dann ein paar Wochen später. und in diesem Interview geht es selbstverständlcih auch nicht nur um Musik ;-) Bis gleich! Im Radio! www

Dienstag, 12.11.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Mit Tonia Reeh
[Beschreibung] Tonia Reeh, früher als Monotekktoni eher elektronisch unterwegs, bricht auf der Bühne aus sich raus. Zeigt mit Klaviermusik und Stimme Emotionen auf der Bühne, die man andererorts vergeblich sucht und auf den ersten Blick könnte man sogar Angst vor ihr haben. Muss man aber nicht! Tonia ist eiine kluge Frau, eine tolle Musikerin und einfach eine Person mit Herz und Verstand! Ich sprach mit Ihr über Aufnahmen in einem so-called "Oldschoolstudio", die Wut über die Welt und natürlich auch über ihre Musik! Dazu gibt es Wunschmusik von Tonia Reeh, zum Beispiel von Barbara Morgenstern und Justine Electra Official und selbstverständlich auch viel Musik von Tonia herself. Laßt uns in euer Herz! wünscht sich Eure Pepstein www

Dienstag, 15.10.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Mit DJ IPEK

Dienstag, 17.9.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 20.8.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Sommeredition

Dienstag, 23.7.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - CocoRosie

Dienstag, 25.6.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 28.5.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Maierei
Leute, ich komm´ja gar nicht mehr hinterher...so viele Feiertage...so viel neue Musik, Konzerte, etc.... Ich persönlich "konsumier" nur das nötigste, um nicht durchzudrehen... Um Euch eine kleine Orientierungshilfe zu geben, wo ihr demnächst wen wann sehen könnt kredenze ich euch in der nächsten Pepsteinausgabe hörens-und sehenswertes! Sich einfach becshallen lassen und gar nicht rauszugehen ist selbstverständlcih auch erlaubt :P Mit dabei sind: Peaches, CocoRosie, Pheobe Kreutz, Valery June, DEKO DEKO und und und Stay tuned

Dienstag, 30.4.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Planningtorock
Jahrelang hat es gedauert bis ich endlich Planningtrock wieder live auf einer Bühne erleben durfte...Und das Warten hat sich gelohnt! Vor allem weil auch noch ein Interview für Mrs. Pepsteins Welt drin war. Spannende Themen werden hier verhandelt z.B.: Wo dealt man mit welchen Begriffen: queer vs. feminism, Warum ist es für PTR wichtig mit ihren aktuellen Releases auf ganz explizite Weise wichtige Inhalte zu transportieren und wo zur Hölle bekommt man eine Nasenprothese her ? All das in Mrs. Pepsteins Welt!

Dienstag, 2.4.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 5.3.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - VIP

Dienstag, 5.2.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Barbara Morgenstern (Wdh. Nov. 12)
"Sweet Silence", so der Titel des aktuellen Albums von Barbara Morgenstern. Wie fühlt sich Musikmachen in dieser wirren Musikindustriezeit aus, warum singt Frau Morgenstern englisch und was zur Hölle hat Frau Morgenstern mit Nick Cave getan? All das und natürlich Musik aus 15 Jahren Morgensterngeschichte: nur für die besten Hörer_innen der Welt! P.S.: Frau Pepstein hütet leider ein krankes Bett, daher diese Wiederholungssendung.

Dienstag, 8.1.2013

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Mrs. Pepsteins Neujahrswunschkonzert
Schon fast eine traditionelle Einrichtung im Pepsteinschen Radiokosmos ist ein Wunschkonzert für meine liebsten Hörer_innen zum Jahresbeginn! Also wühlt in eurem Gehirn und wünscht Euch was, egal ob All-Time_favorit, Lieblingshit- oder shit aus 2012 oder einfach einen Song, der Euch am Herzen liegt. Bitte postet Eure Wünsche auf meiner Facebookseite (s.u.) oder schickt eine Mail an briefkasten(at)mrspepstein.de! Grüße, Wünsche usw. sind ausdrücklich erlaubt! www

Dienstag, 11.12.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit Pheobe Kreutz
Das erste mal, als ich Pheobe Kreutz traf war sie anlässlich meines zehnten Sendegeburtstags mit einer Horde verrückter Menschen (u.a. Kevin Blechdom und die unglaublich tollen Ching Chong Song) auf der Bühne der Skala zugange und spielte in dem Zusammenhang ihren heimlichen Hit "Lesbian Cowboy". Ein paar jahre später, um genua zu sein 3, trafen wir uns endlcih auch mal im Studio um über den Hype um Städte wie New York und Leipzig (haha), Umweltkatastrophen und unsere Hintern zu sprechen! Ich verspreche hiermit einen unterhaltsamen Abend! Eure Mrs. Pepstein

Dienstag, 27.11.2012

21:00
Mrs. Pepsteins Welt - Bernadette la Hengst
Ja, ihr wißt es bereits...Bernadette la Hengst gehört zu den Stammgästen meiner Sendung...Da sie am kommenden Mittwoch in leipzig ein Konzert im Rahmen ihrer aktuellen 2Integrier mich Baby"- Tour spielen wird, schaut sie einen Tag vorher noch im Pepsteinstudio vorbei und stellt euch ihre Lieblingsplatten vor. www

Montag, 26.11.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Barbara Morgenstern
"Sweet Silence", so der Titel des aktuellen Albums von Barbara Morgenstern. Wie fühlt sich Musikmachen in dieser wirren Musikindustriezeit aus, warum singt Frau Morgenstern englisch und was zur Hölle hat Frau Morgenstern mit Nick Cave getan? All das und natürlich Musik aus 15 Jahren Morgensterngeschichte: nur für die besten Hörer_innen der Welt!

Dienstag, 13.11.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Mrs. Pepsteins Welt und Bleep Hop präsentieren den »BLEEP CLUB
Wir feiern im Redaktionsraum gemeinsam die 222. und damit leider auch letzte (regelmäßige) Ausgabe von Bleep Hop !!! <<< Kommt ins Radio und und freut Euch auf Miniatur-DJ- und Live-Sets von <<< LXC <<< Claire <<< Rentek >>> Mrs. P >>> Map.ache <<< Orange Dot >>> Daniel Stefanik <<< Moderation: Alexander Dreyhaupt (ex-fakecore show/electric eclectic) & Micha Wallies (bleep-hop) !!!
21:00
Bleep Hop - Mrs. Pepsteins Welt und Bleep Hop präsentieren den »BLEEP CLUB« Podcast
Wir feiern im Redaktionsraum gemeinsam die 222. und damit leider auch letzte (regelmäßige) Ausgabe von Bleep Hop !!! <<< Kommt ins Radio und und freut Euch auf Miniatur-DJ- und Live-Sets von <<< LXC <<< Claire <<< Rentek >>> Mrs. P >>> Map.ache <<< Orange Dot >>> Daniel Stefanik <<< Moderation: Alexander Dreyhaupt (ex-fakecore show/electric eclectic) & Micha Wallies (bleep-hop) !!! www

Dienstag, 16.10.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 18.9.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Bernadette la Hengst
"Schafft die Leidenschaft ab! So lautet eine Forderung der neuen Platte von Bernadette la Hengst, in deren Songs sie sich nach Langeweile sehnt und gleichzeitig anzweifelt, wie man ohne Euphorie fürs Leben auskommen kann. Dieses Album ist jedoch eine absolut leidenschaftliche Offenbarung für alle, die sich Emotion - frei von triefendem Schmalz in belangloser Musik - wünschen. Egal, ob La Hengst von Rocko Schamoni begleitet über das bedingungslose Grundeinkommen namens Liebe singt, einen (post)feministischen Smashhit nach dem anderen ("Rolling Role Models" und "Ich bin drüber weg") raushaut oder im Titelstück der Platte "Integrier´mich Baby" aus einem Integrationssong ein Liebeslied macht: Sie bleibt immer sie selbst, oder wie sie selbst sagen würde: "Das ist meine eigene Art". Und das macht die Platte dieser Künstlerin, die offen über Lebenssituationen spricht und in Theaterproduktionen Themen wie Gleichberechtigung und Integration musikalisch in andere Lichter rückt, unverzichtbar - in einer Zeit, in der so viele denken, dass alles bald vorbei sein könnte, und deshalb resignieren. La Hengst macht das Politische privat und umgekehrt und lässt uns alle dazu tanzen, aber ohne Muskelkater am nächsten Tag - oder zumindest mit einer Riesenlust aufs Weitermachen!" Mrs. Pepstein in Kreuzer 9/12 Noch mehr über Bernadette la Hengst könnt ihr in der kommenden Mrs. Pepsteins Welt hören! Integriert uns Babys! www

Dienstag, 21.8.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Spot!-Festival Teil 3

Dienstag, 24.7.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - SOOKEE
Rapperin aus Berlin, Reformpädagogin mit Herz, blablabla: hörts euch einfach an!

Dienstag, 26.6.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - IKI und Darkness Falls - Spo!Festival Teil 2
Spot! Festival Teil 2 Heute stelle ich euch zwei sehr unterschiedliche Acts vor! Darkness Falls sind Ina und Louise aus Kopenhagen. Sie machen 60ies beeinflußte elektronische Musik mit hohem Melancholiefaktor, ohne dabei in Riesendepressionen zu verfallen. Mit ihnen sprach ich über den Wunsch mal einen Filmsoundtrack für Lynch oder Tarantino zu machen und über ihre Zusammenarbeit mit ihrem Co-Produzenten Trentemoller. Desweiteren lernt ihr IKI kennen, das sind NEUN Frauen, die sich in Kopenhagen auf einem Musikkonservatorium kennengelernt haben und die jedesmal aufs neue auf der Bühne improvisieren. Heraus kommen tolle "Songs" voller Blubberblasen und Fantasiesprachen! www

Dienstag, 29.5.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Spot!-Special 2012, Teil 1 mit Hanne Kolsto und Linkoban
Das Spot!-Festival hat Mrs. Pepstein Anfang Mai mal wieder mit warmen Armen umfangen und sie versorgt mit mehr oder weniger neuem heißen Scheiß aus Dänemark und anderen skandinavischen Ländern. In den nächsten Sendungen lernt ihr kennen: das tolle Duo Darkness Falls aus Copenhagen, die gerne mal einen Soundtrack für einen David Lynch Film schreiben würden, das nine woman vocale Ensemble IKI, die niemals einen Song zweimal spielen, sondern immer neu improvisieren, was sie mit ihren Stimmen darbieten. Das Soloprojekt AKAT der Sängerin von Valravn, einer Neofalkelektroband von den Faröer-Inseln und einem echten Popstar namens Aura Dione und last but not least, sondern indeed first: Linkoban ist eine Rap-Newcomerin, die jüngst auf dem Label Superbillion Records ihre erste Single unter dem Titel "Like this" veröffentlicht hat. Ein lustiger Partytrack, indem über Pomelos gerappt wird... Außerdem Hanne Kolsto, diq quasi gerade eben ihr Album Riot Break in Deutschland veröffentlicht hat. Mit ihr sprach ich über die eigene Unabhängigkeit, norwegische Stäte und ihre Casio-Sucht. www

Dienstag, 1.5.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 3.4.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit Christiane Rösinger
Die Radioshow zum Sachbuch "Liebe wird oft überbewertet! Im März war es endlich soweit: die liebevolle Abrechnung mit der romantischen Zweierbeziehung in Buchform - "Liebe wird oft überbewertet" erscheint. Das war jetzt kein Satz. Sorry. ... In der Radioshow zum Buch zum Lied geht es dann natürlich auch ums Buch, aber auch um aktuelle andere Projekte, wie zum Beispiel die Fahrt nach Baku zum Grandprix 2012. Musik gibts von Britta, Lassie Singers und Rösinger solo. Versteht sich. Und Frau Rösinger und Frau Pepstein in einem Hotel.... www

Dienstag, 6.3.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit Simone Wendel (Kings of Kallstadt) Podcast
Wie ja der eine oder die andere weiß ist Mrs. Pepstein Exil-Pfälzerin. Und als solche natürlich auch immer mit dem kleinen Zeh und mindestens einem halben Ohr in ihrer ehemaligen Heimat am Start. So stolperte sie über ein Filmprojekt unter dem Titel "Kings of Kallstadt". Die Kings of Kallstadt sind zum einen ehemalige Auswanderer dieses Ortes, deren Nachkommen keine geringeren sind als die wohl doch bekannten Familien Heinz und Trump - und zum anderen sind die Kallstadterinnen und Kallstadter (nicht STÄDTER) die heimlichen Helden der Filmemacherin Simone Wendel, mit der sich Mrs. Pepstein über ihr subjektives Dorfporträt unterhalten hat. Hintergründe zu dem Film und auch wie Ihr egal ob echte Pfälzerin oder "nur" Sympathisant" dieses Projekt unterstützen könnt, findet ihr hier: www.kings-of-kallstadt.blogspot.com Außerdem in der Sendung: aktuelle Pepsteinfavorites, tolle Ausgehtipps und jede Menge Pepsteinallüren. Wie die Pfälzerin so schön sagt: "ahhh jo" www

Dienstag, 7.2.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Minusgradedition
Was haltet ihr denn davon? Eine Stunde redet Mrs. Pepstein nur übers Wetter? Ich habe da eine bessere Idee: kein Gast im Studio, only Pepstein und ´ne Menge neuer Platten von der esoterischen (aber dennoch beatsgebrochenen) Björk, der ewig-scheiden-sich-die-geister-scheidenden Lana Del Ray, den total lustige und guten Laing, der schon immer toll gewesenen Fiva und wahrscheinlich noch mit vielen anderen, es sei denn: ich rede doch übers Wetter! Wie immer bei Radio Blau ab 20 Uhr! Wenn ihr wollt: wünscht euch doch einen Schnee-, Eis oder Minus-Song. Vielleicht erfülle ich ja den Wunsch. Einfach auf der Facebook-Seite (link siehe unten) oder auf der Pepsteinschen Blogseite www.mrspepstein.blogspot.com posten und immer schön an die Strumpfhosen denken, meint: eure Mrs. Pepstein www

Dienstag, 10.1.2012

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit Dillon und 2011 und zwölf
Das alte Jahr ist vorbei, das neue kann kommen, oder ist es längst schon da? Egal, so oder so, blicke ich in dieser Folge der Mrs. Pepsteinschen Welt nochmal zurück auf/in dieses letzte Jahr voller gesellschaftlich mehr oder weniger relevanter Höhen und Tiefen, das für mich auf musikalischer Ebene nicht durch Quantität in Form von massenhaft coolen Acts, sondern eher durch minimale Qualität repräsentiert wird. 2011, da fällt mir jetzt leider nicht soooooooooooo viel ein, was mich, wei wir früher so schön sagten "geflasht" hat. (Einwurf: vielleicht werde ich auch einfach nur alt und geschmäcklerisch). Aber das ein oder andere Highlight gibt es doch - Kollagenartig wird es euch morgen unter die Nase gerieben. UND:die Hoffnung auf unendliche viele selbstbewusste coole Künstlerinnen, die die Weltherr(!)schaft übernehmen stirbt zuletzt und deswegen schiele ich auch auf 2012, wo es einiges neues von uns bereits verehrten Künstlerinnen geben wird und auch so manch neues um die Ecke spitzelt und versucht mich anzufixen. Obendrein gibt es noch ein Interview mit @Dillon, die ja im Dezember in Leipzig zu Gast war. Ich freue mich darauf, dass IHR zuhört! Eure Mrs. Pepstein www

Dienstag, 20.12.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - PEACHES!!!
Für großes Amüsement sorgten beim Aufeinandertreffen Peaches-Pepstein zunächst die zutiefst analogen Karteikarten mit handschriftlichen Interviewfragen! Aber natürlich gibt es da mehr zu besprechen, als solchen Oldschool-Kram ;) Zum Beispiel: die verletztliche Seite von Peaches, die sie am besten mit Gesang rüberbringen kann, den überaus großen Ärger, dass viel zu wenige female DJs die Bühne rocken udn natürlich all der ganze aktuelle Projektkram.

Dienstag, 22.11.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Tschau Tschüssi
Ein Laden voll Liebe und Ideen und einer Bereitschaft zum respektvollen Umgang mit der Kundin, so kenne ich und schätze ich das tschau tschüssi! Und da die Betreiberin des Ladens darüber hinaus einen exzellenten Musikgeschmack hat (sag´ich jetzt mal so) war diese Begegnung: Mrs. Pepsteins meets tschau tschüssi längst überflüssig! Mit allen News rund um die Windmühlstrasse! Wenn Ihr Fragen ans Tschau tschüssi habt, könnt ihr entweder im Studio anrufen: 0341/3010006 www

Dienstag, 25.10.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - zu Gast: Musikjournalistin Christina Mohr
Planning to rock, Madonna und the Slits - und das alles in einer Sendung. Das verdankt ihr lieben Hörerinnen und Hörer meiner Sendung auf X Kontinenten meinem tollen Gast Christina Mohr, eine sich zum Musikjournalismus (was das überhaupt ist, erklären wir euch in der Sendung) bekennende Frankfurterin. Kennen gelernt haben wir uns Backstage bei einem runden Geburtstag einer gewissen Frau Rösinger, bei der sich Frau Pepstein in den Finger geschnitten hatte. Ein paar Monate später sitzen wir gemeinsam im Studio und empfehlen euch neue und alte Musik, belehren über Wunschmusik an DJ-Pulten und geben eine Handlungsanweisung zum Umgang mit dem neuen Björk-Album (das wir aber ebensowenig spielen, wie das nicht mehr ganz so neue Debbie Harry-Album). Alles in allem eine grandiose Nerdshow - ohne Nerds. Wunderbar. www

Dienstag, 27.9.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Küchenradio à la Hengst und Pepstein
Sommersetting: eine Küche in Berlin Mitte oder Wedding, wenns Neukölln gewesen wäre :auch okay... eine Mutter backt Blaubeerpfannkuchen für ihre Tochter und deren Freundin, dabei erzählt sie mit einer radiomachenden anderen Mutter über ihre aktuellen Projekte, die mit Blaubeerpfannkuchen soviel zu tun haben wie "Gregor Gysi mit dem WuTag-Clan" (Zitat: Dendemann) Hengst meets Pepstein mal ein bisschen anders - in der aktuellen Ausgabe von Mrs. Pepsteins Welt - außerdem gibts noch neue Musik von unter anderem Jolly Goods und eine Vorschau auf die Leipzigausgabe der Flittchengala (Rösinger, Ja Panik und Co) am 28.09.2011. www

Dienstag, 30.8.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Lucy Love (DK)
Eigentlich war Lucy Love daruf und dran eine bildende Künstlerin zu werden. Musik spielte in ihrem Leben nur die zweite Geige. Das kann man fast nicht glauben, wenn man dieses in Neon-Klamotten gehüllte Energiebündel einmal live auf der Bühne erlebt hat. Gemeinsam mit ihrem musikalischen Partner in Crime Joaquim kreeirt LUcy Love ein Feuerwerk an dancy Sounds, inspiriert von DubStep, Grime, Hip Hop und Elektro. 2009 erschien auf dem eigenen Label Superbillionrecords das Debütalbum mit dem gleichnamigen Titel, 2010 folgte die zweite LP "Kilo". Mrs. Pepstein traf die beiden an dem Nachmittag nach ihrem nächtlichen Auftritt in Aarhus und sprach mit ihnen unter anderem über Lucys Vater, dem sie das Stück "Daddy was a DJ" gewidmet hat, dem Erfolg zwischen Mainstream und Underground und ihrer besonderen musikalischen Partnerschaft. Live könnt ihr Lucy Love am 24.9. in Hamburg im Rahmen des Reeperbahnfestivals sehen. Solltet ihr in der Nähe sein: lasst es euch nicht entgehen! Bis dahin: Mrs. Pepsteins Welt hören!

Dienstag, 2.8.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Giana Factory
Spotfestival Teil 2 Giana Factory hatten ihren ersten öffentlichen vor einer ausverkauften Riesenhalle als Vorband der schottischen Band Glas Vegas. In 2010 haben sie in großartiges düsteres Album veröffentlicht. Außerdem sind sie ne Girlgroup. Ach darüber will wohl keine/r reden? Wenn ihr es genau wissen wollt, dann hört ihr die kommende Sendung von Mrs. Pepsteins Welt an und findets raus!

Dienstag, 5.7.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit Jenny Wilson
Etwas unbedarft traf sich Mrs. Pepstein mit der schwedischen Künstlerin Jenny Wilson, ja, sie wußte, dass diese bereits mit the Knife zusammengearbeitet hatte, sie wusste auch, dass sie bereits zwei Soloalben veröffentlicht hatte, bevor nun im April ihr Album Blazing I & II erschien, aber was soll man sagen, die Integrität als Künstlerin war doch sehr überaschend, weil so überzeugend, echt und stark. Am genialsten war dann die Live-Show, Vergleiche bleiben an dieser Stelle aus, aber ohne in Superlativen zu versinken war dieses Konzert eines der prägendsten, dass Mrs. Pepstein je erleben durfte. Jenny Wilson stand dort mit einem kleinen Gospelchor und vier Mitmusiker_innen auf der Bühne und rockten so dermaßen, dass es schwerfällt das konkreter in Worte zu fassen. Ihr als die Hörerinnen und Hörer von Mrs. Pepsteins kommt nun in den Genuß eines Interviews mit Jenny Wilson, das Mrs. Pepstein am Vorabend des Konzerts geführt hat. Unbedarft, wie gesagt, vielleicht ist es aber gerade deswegen spannend. Bitte hört Jenny Wilson zu (und Mrs. Pepstein natürlich auch)

Dienstag, 7.6.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit Ira Atari
Ira Atari ist ein neuer Stern nicht nur in Mrs. Pepsteins Pop-Himmel, sondern auch in dem bisher eher männlich dominierten Audiolith-Kosmos. Tolle Songsstrukturen, dancy beats und kluge Texte machten die Platte "Shift" zu einer der coolsten Platten des ersten Halbjahres 2011. Live war Ira Atari vor kurzem in Leipzig auch zu erleben und überzeugte auch hier mit einer Superbühnenpräsenz. Mit Mrs. Pepstein tauscht sie sich über die Notwendigkeit von Klavierunterricht und sonstigem Hintergrundwissen zum Ira-Universum aus. Wie immer, Dienstag 20.06.2011 20 - 21 Uhr bei Radio blau, geschätzte zehn Tage später bei Radiocorax in Halle und exakte vier Wochen später bei FSK Hamburg. www.radioblau.de www.mrspepstein.blogspot.com www.iraatari.de P.S.: Alle, die auf den heißen Scheiß aus Dänemark warten, ihr müsst euch noch vier Wochen gedulden, allerdinsg ist Frau Atari mehr als ein würdiges Warm-Up! www

Dienstag, 10.5.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit Doctorella und exclusiven Songs
SCHLAFLOS DIE NACHT - WEHR DICH AM TAG! "Wer, wenn nicht eineiige Zwillinge, könnten unterschiedliche Musikformen besser zu einer Einheit verbinden! Kerstin Grether schwört auf Electro Pop und Sandra Grethers Wurzeln liegen in der Rockmusik. Was die Schwestern jedoch seit Kindestagen an verbindet, ist die Liebe zum emotional ergreifenden Song und zum ausdrucksstarken Gesang. Zu Songs, die auf Wanderschaft mit dem Unbewussten des ...Hörers gehen und trotzdem ganz direkt ihre Botschaft vermitteln; zum Durchdrehen oder zum Nachdenken anregen. " www.doctorella.de Mrs. Pepstein hatte die einmalige Gelegenheit megaexclusiv in das kommende Album der Band Doctorella reinzuhören. Da saß ich da also und freute mich wie eine Schneekönigin, dass ich dabeisein durfte, denn es hat sich gelohnt! Im Herbst erwartet euch nämlich ein Album voll von Hits mit dem Potential Ohrwürmer und Textschnecken zu werden! Seid dabei, wenn Doctorella erzählen vom Entstehen der Songs, von der Bedeutung, die die Farben in ihren Texten spielen und wie sie schwärmen von den Zielen ihrer und den Botschaften, die uns direkt ins Herz treffen sollen! Dazu gibt es Musik von Künstlerinnen und Bands, die das Album von Docotrella beeinflusst haben von The Knife über Hildegard Knef bis zu Patti Smith. Und damit ihr nicht ganz bis im Herbst auf die Musik von Doctorella warten müsst darf ich morgen in meiner Sendung EXCLUSIV zwei Stücke des neuen Albums anspielen! So viele Ausrufezeichen waren selten - da hilft nur einschalten - www

Dienstag, 12.4.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Thomas Meinecke & Jonas Engelmann in da House
Mit Männern über Feminismus reden kann sehr viel Spaß machen! Denselbigen wünsche ich Euch auch beim zuhören der kommenden Pepsteinshow: Gast Nummer eins ist kein geringerer als Musiker, Autor, Radiomacher und Frau Pepsteins Lieblingsfeminist Thomas Meinecke. Ich traf ihn auf der Leipziger Buchmesse und sprach mit ihm über aktuelle und kommende Bücher, über sein Verhältnis zu seinen Lieblingsfeministinnen und auch über Martin Büsser. Um den bzw. dessen Buch "Music is my boyfriend", das unlängst posthum im Ventil Verlag erschienen ist, habe ich mit Jonas Engelmann vom Ventil Verlag gesprochen. Und der ist dann Gast Nummer zwei und erzählt, wie es zu dem Buch "Music is my boyfriend" kam und warum Herr Meinecke den Klappentext dazu geschrieben hat. Eine Runde Sache also! Außerdem gibt es noch ein paar schöne Plattentipps (u.a. Kitty Solaris) für den Frühling und Tanzhinweise. Ach, das wird schön, stimmts? fragt bzw. weiß Eure Mrs. Pepstein www

Dienstag, 15.2.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -
Ariane Jedlitschka, die Mitbegründerin der EEG (Essential existence gallery) in Leipzig Plagwitz zu Gast in Mrs. Pepsteins Welt: es ist immer toll umtriebige Gäste zu haben: sie haben so viel zu sagen! Im Fall von Ariane sind es ihre Herzblutprojekte Supermutti - Kick off und Utopia Attraktor, die sie maßgeblich mitbetreibt und initiiert (hat). Ein bisschen (und wirklich nur ein bisschen, denn Frau Jedlitschka hat WIRKLICH viel zu sagen) Musik gibts auch, nämlich u.a. von Mirzbrün, da hatte nämlich Mrs. Pepsteins Gast des Tages auch die Hände mit im Spiel! www

Dienstag, 18.1.2011

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 21.12.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit Christiane Rösinger und Elena Lange www

Dienstag, 23.11.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Dendemann 2010
"Du kannst den Dende aus dem Hip Hopholen, aber nicht den Hip Hop aus dem Dende " - trotz Band auf der Bühne und einem Outfit, auf das er viel zu oft reduziert wird in einschlägigen Boulevardmeien ist das, was Dendemann heute im jahr 2010 macht immer noch Hip Hop. Mrs.Pepstein sprach mit ihrem Lieblingskünstler über innere Schweinehunde, neue Entwicklungen und alte Zeiten. Eine weiteres Dende-Zitat sei hier auch noch genannt: "Humor ist, wenn mans trotzdem macht" Musik gibt es vom aktuellen Dendemann Album "Vom Vintage verweht", aber es gibt auch ein wiederhören mit älteren, nicht minder wichtigen Stücken. www

Dienstag, 26.10.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 28.9.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Gast: Arne Linde LIVE AUS DEM CAFé DER GFZK
Raus aus dem Studio und rein ins Café! Mrs. Pepstein verlagert mal wieder das Radio blau-Studio an einen öffentlicheren Ort und zwar in das Café der Galerie für Zeitgenössische Kunst. Eingeladen hat sie eine der wundervollsten Personen der Leipziger (Kunst)szene, keine geringere als Arne Linde – Betreiberin der ASPN Gallerie. Mrs. Pepstein ist neugierig, was es alles im Kunstkosmos zu erleben gibt und wird Fragen stellen, die sich seriöse Journalisten zu schade sind zu fragen! Außerdem war Frau Linde schon Clubbetreiberin, hat als Journalistin gearbeitet und Parties und Netzwerkarbeit mit den propellas betrieben - auch das genügend Stoff für wenig Zeit. Natürlich dürfen anwesende Zuhörer_innen auch Fragen stellen! 28.09.2010 ab 19:30 Uhr Einlaßmusik www

Dienstag, 31.8.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - The Gòlden Disko Ship
Theresa Stroetges aka the Gòlden Disko Ship ist heute zu Gast in Mrs. Pepsteins Welt. Sie hat unlängst gemeinsam mit der befreundeten Musikerin Jasmina Machina auf Monika Records einige ihrer Stücke auf Vinyl veröffentlicht. Das goldene Diskoschiff ist Musik mit Geräuschesampling, Instrumentaleinwürfen und unheimlich viel "Spuren". Wie Theresa zum Musikmachen kommt, wie es ist Björk in einer isländischen Bar zu treffen und natürlich wie die Musik von Theresa klingt, all das erfahrt ihr in Mrs. Pepsteins Welt! www

Dienstag, 3.8.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Heimliche Sommerhits 2010
Alles schön im Sommer ? Musikalisch gibt es einiges schönes neues, was Mrs. Pepstein Euch in ihrer unvergleichlcih subjektiven Art darreichen wird. Mit dabei: M.I.A., Coco Rosie, Golden disko ship, Janelle Monáe und anderen. www

Dienstag, 6.7.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Liederklau - Revival-show
Heute erwecke ich mit Frank von Fahrt ins Blaue eine Radio blau - Kultsendung wieder zum Leben! Liederklau auf Radio Blau, die letzte Sendung liegt schon genau so lange zurück wie die letzte Fussball-WM und heute, pünktlich zum ersten Halbfinale sind wir wieder da, mit dem Unterschied, dass es im Halbfinale nur einen Gewinner geben kann, bei uns dagegen gibt es viele Gewinnerinnen. Oder so ähnlich! So funktioniert das ganze: wir spielen einen Coversong: ihr ruft an und ratet mindestens den Original-Titel und -Interpret_in. Wer dann noch weiß von wem die Coverversion ist verdient noch mehr Ruhm& Ehre. Um Euch vom Fernseher (obwohl man hier ja einfach eh ohne Ton gucken könnte) und Public Viewing wegzuholen haben wir Hammerpreise für Euch organisiert, zum Beispiel: Gutscheine zum Kajakfahren, Gutschein für eine entspannende Sommermassage (Physiotherapiepraxis Georgia Wilhelm) oder einen Gutschein für einen neuen Haarschnitt (von Haarscharf). Außerdem haben Preise dankenswerterweise bereit gestellt: Buchhandlung Marlene Nagel, Hotel Seeblick, Tschau Tschüssi, Tante Emmas Lädchen, Fahrradladen Rücktritt, Sonnenapotheke, A& V Naseweis und und und Also: einschalten, Coversong hören, Original errraten und ANRUFEN: 0341/3010006 www

Dienstag, 8.6.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Die Zukunft - neue Supergroup mit Bernadette la Hengst, GUZ und Knarf Rellöm www

Samstag, 5.6.2010

18:00
freier Sendeplatz - Mrs. Pepsteins Welt
Dendemann im Gespräch

Dienstag, 11.5.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit Dendemann
Da steht er also nun mit Vokuhila und Schnauzbart und hat sich mit einer Rückkehr in die 80er von den 90ern emanzipiert. Mrs. Pepstein sprach (leider nur am Telefon) mit Dendemann über sein neues Album "Vom Vintage verwehtr". Es geht um Aufmerksamkeit und Meinungen, die einem "fast" egal sind. www

Dienstag, 6.4.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - LIVE aus Lindenau "Die Kassette"
"Herzlich Willkommen in Mrs. Pepsteins Welt", so beginnt jeden Monat die Sendung von Frau Pepstein bei Radio blau. Für den Monat April hat sie sich etwas ganz besonderes ausgedacht: eine interaktive Live-Radio- Kassettenshow. Und das funktioniert so: Lieblingskassette einstecken und mitbringen in die Kassette nach Leipzig Lindenau. Dort mit Mrs. Pepstein über die Geschichte des Lieblingsmixtapes reden und vorspielen. Mut wird belohnt, deshalb kürt gegen Ende das Publikum das beste Tape des Abends. Der/die entsprechende Besitzer/in bekommt einen Knallerüberraschungspreis von Mrs. Pepstein überreicht! Das ganze live in der Kassette und live im Radio. Ort: Die Kassette, Leipzig Lindenau, Demmeringstr. 21 Zeit: Dienstag, 6.4. 2010 19:30 - 22 Uhr Live & Danach gemütliches Beisammensein Zu Mrs. Pepstein: Zu die Kassette: Die Kassette ist ein Tauschraum in Leipzig Lindenau. Ein Laden, in dem die über die Jugend hinaus aufgestaute Leidenschaft für das MIXTAPE ausgelebt werden darf. www

Dienstag, 9.3.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Doctorella
"Es gibt Zustände, zu denen passt solange keine Musik, bis jemand die passende einfach endlich mal macht. Was hört man am besten beim Vernünftigwerden, im Tiefschlaf oder nach dem Tod? Keine Ahnung. Immerhin gibt es jetzt eine Beschäftigung weniger, die ganz ohne Musik auskommen muß: Manchmal klebe ich auf Fotoabzüge von Leuten, die ich sehr mag, kleine Sticker aus dem Bastelladen (Käfer, Blumen, Seepferdchen, Disneyfiguren) und stell mir die Fotos auf den Schreibtisch, lehn sie an den Bildschirm oder an die Kaffeetasse und freu mich dran. Einen Sound dazu gab es nicht, solange Doctorella noch nicht „Lass uns Märchenwesen sein“ geschrieben und aufgenommen hatten. Jetzt wippt die Stickerblume zum Wunsch, keine hundert Jahre auf den Kuß warten zu müssen, das Seepferdchen staunt, der Käfer schabt im Baßtakt die Hinterbeine gegeneinander und die Disneyfiguren haben plötzliche sowas Japanisches, das aus Dornröschens Dornenhecke Schriftzeichen schnipseln will. Übrigens kenne ich außer ein paar Stücken der Pretenders wenig, was vom ersten Takt an, klickerklack, so wacker losspaziert, einen klaren Weg lang, zu einem moralisch hochwertigen Ziel hin: „Gib mich nicht verloren“. ..." Diese schlauen Sätze hat kein geringerer als Dietmar Dath über Docotorella geschrieben. Alles was ihr sonst noch wissen müsst, zum Beispiel wie Doctorella klingen, erfahrt ihr heute in Mrs. Pepsteins Welt! www

Dienstag, 9.2.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - DJ Patex on the phone
Liebe Pepsteingemeinde, heute rufe ich in Hamburg an und befrage DJ Patex zu ihrem im Kollektiv gestrickten School of Zuversicht-Album Randnotizen from idiot town. Das wird interessant, denn über den geheimen Werdegang von DJ Patex, die eine große Grösse im Hamburger Orbit der Pudel gibt es noch keine Bücher! Außerdem gibt es neues von Christy&Emily und zwei drei Pepsteinempfehlungen. SO LONG www

Dienstag, 12.1.2010

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Eure Wünsche für uns und 2010
Liebe Pepsteingemeinde, das Leben ist (k)ein Wunschkonzert, das wissen wir wohl alle. Um euch vom Gegenteil zu überzeugen und eurem persönlichen und unserem Radioglück auf die Sprünge zu helfen, möchte ich gemeinsam mit euch in der ersten Sendung des Jahres schon fast traditionell ein Wunschkonzert darbieten. So funktionierts: Ihr schickt euren "Glück"Wunsch ( und einen Wunschsong) an die Adresse: briefkasten@mrspepstein.de und mit großer Wahrscheinlichkeit und einer kleinen Portion Glcük wird dieser Song von mir gespielt. Ganz Mutige können auch gern vorbeikommen und ihre Wünsche live in den Äther trompeten und ihren Wunschsong einfach mitbringen. (um Voranmeldung wird gebeten;) Zu hören gibt es das ganze dann um 20 Uhr bei Radio blau in Leipzig auf den Frequenzen 99.2 89.2 und 94.4 und für alle auswärtigen auf www.radioblau.de Happy New Year, sagt jetzt "schon" mal eure Mrs. Pepstein www

Dienstag, 15.12.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Mit Miss Platnum www

Dienstag, 17.11.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit dem Gast: Jens Friebe
Meine erste Begegnug mit Jens Friebe vor gefühlten sieben Jahren war gar nicht gut: eine unvorbereitete Mrs. Pepstein und ein tourgestresster Herr Friebe. Aber auch ich bekomme manchmal eine zweite Chance im Leben und so lud ich Jens Friebe kurzerhand in mein kleines Universum ein, um seine Lieblingsmusik kennenzulernen. Das Ergebnis dieses wohlwollenden Meetings hört ihr hier in Mrs. Pepsteins Welt. www

Dienstag, 20.10.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Mrs. Pepstein meets Fivas Ponyhof
Sie haben viel gemeinsam Fiva und Mrs. Pepstein und das ist nicht nur die heimliche Vorliebe für Kuchen. In der Sendung spielt Fiva ihre Lieblingsmusik und redet viel viel viel. Viel Spaß beim Zuhören wünscht euch Mrs. Pepstein www

Dienstag, 22.9.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Live mit Miss Mama Ulita
Liebe Pepsteingemeinde, evenuell geht es morgen heiß her in Mrs. Pepsteins Welt, denn Miss Mama Ulita wird in meiner sendung zu Gast sein. Miss Mama Ulita is very much in love with dancing und auch performing. In Fachbegriffen heißt das, was sie da tut Burlesque. Auch ich werde erst morgen viel mehr darüber erfahren und bin mindestens genauso gespannt wie ihr. Auch die Musik der morgigen Show kommt von Miss Mama Ulita, sie steht auf Musik der 20er und 50er Jahre, auch etwas, das man nur selten in Mrs. Pepsteins Welt gegeben hat. Vieles neu und aufregend morgen, so viel ist sicher! >> Wiederholungen gibt es am Sonnabend, den 10.10.09 16 Uhr bei Radio Corax >> in Halle >> und an einem Dienstagnachmittag in Hamburg, vermutlich der 6.10.09 beim >> FSK (sorry ihr lieben Hamburger_innen, ich verstehe euer Programmschema nicht...) Und nun. Zuhören. empfiehlt ihre Mrs. Pepstein www

Dienstag, 25.8.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Charlotte Roche (2000)
Früher war alles besser....oder zumindest anders! heute in der Mrs. Pepsteinschen Welt wiederhole ich für euch eine Sendung aus dem Jahre 2000. Und zwar traf ich damals Charlotte Roche, geradezu erfrischend und aha-effektmäßig war es, als die damals zweiundzwanzigjährige uns Musikvideos präsentierte, von denen heute kaum eine/r träumen mag, dass sie/er die im heuteigen Musikfernsehen zu sehen bekommen könnte (an dieser Stelle könnt ihr gern ein Plädoyer für Schachtelsätze halten). Was Frau Roche damals so von sich gab, das hört ihr also heute abend in meiner Sendung. Außerdem gibt es neue Musik von Luise Pop, Miss Platnum und den ein oder anderen Wunschnachschlag aus der letzten Sendung. bis dahin freut sich auf euch Mrs. Pepstein P.S.: Es gibt noch massenweise Pepsteinmixe im Kassettenformat. Ihr bekommt sie gegen eine Spende von 2 Euro in unserem schönen blauen Radio oder ihr schickt mir eine Mail für sonstige Transfermöglichkeiten. P.P.S.S.: Wer errät, wo ich diese hübschen Kraniche fotografiert hat, bekommt eine Überaschung! www

Dienstag, 28.7.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Pepstein solo
Wo sind alle? Im Sommer? Im Urlaub oder verkrochen im Dunkel der Wohnung, um ja keine Sonnenstrahlen abzubekommen? Mrs. Pepstein findet jedenfalls keinen Gesprächsgast und wird euch deswegen ein auf den ersten Blick belangloses Potpourri an Sommerlochsongs kredenzen. Welche Musik mögt ihr im Sommer auf jeden Fall oder gar nicht? Wunschtitel gibts so lange die Kühlakkus funktionieren unter briefkasten@mrspepstein.de www

Dienstag, 30.6.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Pilocka Krach & Räuberhöhle Podcast
Krach, Leuchtstäbe, Puppentheater und ein euphorisches Publikum, das waren unter anderem die Zutaten beim diesjährigen Amplify!-Festival. Mrs. Pepstein traf sich in den "Pausen" mit Pilocka Krach im Garten und mit Räuberhöhle im Backstage um über Popmusik, Genderfragen, Artwork und Musik Musik Musik zu sprechen. Das war schön, und nochmal danke an den Typen, der uns beinahe im Backstage eingeschlossen hätte, dass er es nicht getan hat! Ihr könnt das alles jetzt gleich nachhören! www

Dienstag, 2.6.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Amplify!
Am 19. und 20.6. heißt es nach einjähriger Pause wieder Amplify! im Conne Island. Mrs. Pepstein begrüsst heute eine der Mitveranstalterinnen der ganzen Chose und lässt sich mal wieder bereitwillig erklären warum Gendersensibiliätät und Partylaune keine Gegensätze sind! Außerdem hören wir in das neue Peaches-Album rein. www

Dienstag, 5.5.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - "alt&neu"
Heute in Mrs. Pepsteins Welt: die subjektiven Highlights der Jubiläumssendung vom 25.4. mit Interviews mit Kevin Blechdom und Britta und en lustigesten find-the-feedback-szenen. Außerdem ein bisschen neues und ein bisschen altes! Und das ganze gleich zwei Stunden lang, da meine Netzwerkkolleginnen ducrh Abwesenheit glänzen;) www
21:00
Mrs. Pepsteins Welt - siehe oben oder unten;)
Jedenfalls gibts noch ein neues Pepsteintape! www

Samstag, 25.4.2009

16:00
Mrs. Pepsteins Welt - 10 Jahre Mrs Pepstein
16-18 Uhr „Find the feedback mit Mrs. Pepstein“ (in Kooperation mit LIGNA, Hamburg) Eine Radioschnitzeljagd im Zentrum von Leipzig: jede/r kann mitmachen! Einfach in der Innenstadt mit einem Ghettoblaster bewegen und Radio blau anschalten. Dort hört man Teams, die sich „jagen“ lassen. Sie beschreiben den Ort, an dem sie sich gerade befinden und wenn ihr schnell genug dort seid, dann erzeugt ihr ein Feedback. Wer als gejagtes Team (3-4 Personen) mitmachen will, sollte sich baldmöglichst unter der Angabe eines außergewöhnlichem Teamnamens bei briefkasten@mrspepstein.de anmelden. „Find the feedback“ ist eine Aktion der Hamburger Radiogruppe LIGNA, die unter anderem das Radioballett entwickelt haben. 18-20 Uhr Mrs. Pepstein-Radio-Jubiläumsspecial (in Kooperation mit Tipkin und Arbeitstitel Queer) Hier erwartet die Pepsteingemeinde und alle die auch dazugehören wollen ein buntes Potpourri an neuem und alten aus dem Pepsteinuniversum. Außerdem werden die Gäste des Abendprogramms sich schon mal vorstellen, und wer weiß, vielleicht gibt es noch die eine oder andere Freikarte zu gewinnen für den krönenden Abschluss des Tages in der Skala…. www

Sonntag, 12.4.2009

14:00
freier Sendeplatz - Klassikerin Mrs. Pepsteins Welt mit BRITTA 2003
Diese Band war mehr als eimal bei Mrs. Pepsteins welt zu Gast, doch heute hört ihr die allererste Sendung mit Britta mit Wunschmusik der Band und viel Gequatsche! Und live könnt ihr Britta ja bald in der "heutezeit" erleben und zwar am 25.4.09 in der Skala zum Pepsteinjubiläums! www

Dienstag, 7.4.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Gast: Barbara Morgenstern
Liebe Pepsteingemeinde, an mein "erstes mal" bei einem Barbara Morgenstern-Konzert erinnere ich mich heute noch...es ist über zehn Jahre her und auf meinem Nachhauseweg gab es den ersten Schnee des Jahres (an das entsprechende Jahr erinnere ich mich schändlicherweise nicht mehr...1997 oder 1998?). Im Jahre 2000 entstand dann unsere erste gemeinsame Sendung, in der sich Frau Morgenstern eine Kooperation mit DJ Koze wünschte. Einige Jahre und Morgenstern-Alben später traf ich Barbara Morgenstern neulich an einem Freitagmorgen zum Interview. Ob ihr Wunsch in Erfüllung ging und warum sich Frau Morgenstern über Post aus England freuen durfte, all das und natürlich Wissenswertes über das aktuelle Album BM hört ihr am kommenden Dienstag in Mrs. Pepsteins Welt. Darüber hinaus gibt es erfreuliches über das Mrs. Pepstein-Jubiläumsevent zu berichten! Also tuned euch ein, eure Mrs. Pepstein P.S.: Für alle Fans der langen Worte gibt es eine längere Version des Interviews im radio blau-Podcast www

Dienstag, 10.3.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Brandneues und zehn Jahre altes
Mrs. Pepstein gibt euch Ausgeh- und Musiktipps für den März. außerdem: kaum zu glauben, aber wahr: Mrs. Pepsteins Welt wird Zehn Jahr´! Das soll natürlich gefeiert werden. Wie, mit wem und wie ihr hautnah dabei sein könnt, erfahrt ihr heute in Mrs. Pepsteins Welt! www

Dienstag, 10.2.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Fiva aka Nina Sonnenberg zu Gast in MRS. PEPSTEINS WELT

Liebe Pepsteingemeinde,
holt eure Baggys mal wieder raus, denn morgen gibt es Hip Hop in Mrs. Pepsteins Welt: Nina Sonnenberg aka FIVA ist zu Gast, stellt uns ihr neues Album Rotwild vor und redet redet redet (das kann sie echt lang, sogar fast ohne zu atmen;) Es gibt ja auch echt viel zu sagen, zum Beispiel, dass man im Alter gerne wieder naiv werden will, dass die Professionalierung des Mutterseins uns schafft und dass München gar nicht so schlecht ist, wie wir, die nicht dort leben das uns so vorstellen. Das ist jetzt wirklich sehr verkürzt, denn ich will ja nicht alles verraten, sondern euch heiß machen auf eine Stunde Mrs. Pepstein &Fiva.
Am Ende dieser Mail müssten jetzt mindestens 100 Links stehen, weil Frau Sonnenberg nicht nur rappt, sondern auch podcatset, schreibt und veröffentlicht, slamt und alle zwei Wochen ihren Ponyhof öffnet. Alle Links, die ihr wirklich braucht, fndet ihr hier:

www.mrspepstein.blogpot.com

Ich freue mich auf euer Zuhören!
Sincerly, obwohl man das nicht so schreibt, ist aber so gemeint
Mrs. P.

Dienstag, 13.1.2009

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Reloaded 2008
Im letzten Jahr ging es bunt her in Mrs. Pepsteins Welt. Wer es schon wieder vergessen hat, der kann sich hier beim 2008er-Pepstein-Potpourri nochmal davon überzeugen.

Dienstag, 30.12.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mit Gustav
Liebe Pepsteins gross und klein, am kommenden Dienstag ist GUSTAV zu Gast in meiner Sendung, eine Musikerin, die niemals in ihrer "Rolle" als Gustav Liebeslieder veröffentlichen würde, aber trotzdem spitzenmässige Popsongs macht. Ein Widerspruch? Wenn ihr es herausfinden wollt, dann hört doch Mrs. Pepsteins Welt und werdet mal wieder schlauer! für alle "Zwischen-den-Jahren-Tourist_innen": ihr habt die Möglichkeit euch das Interview im Radio blau-Podcast anzuhören oder auch in Auszügen im aktuellen (Januar-)Programmheft von Radio blau nachzulesen. Auf die passende Musik von Ton Steine Scherben, Nina Simone und natürlich Gustav müsst ihr in diesem Fall aber leider verzichten;( NOCH EIN HINWEIS: die nächste Pepsteinshow kommt schon 14 Tage später, nämlich am 13. Januar. Grund ist ein neues Sendeschema bei Radio blau.

Dienstag, 2.12.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -
Heute wird es sehr sehr spannend in Mrs. Pepsteins Welt, denn zwei unglaublich unterschiedliche (oder vielleicht auch nicht) Urgesteine der Leipziger Radiolandschaft treffen im Studio aufeinander, nämlich Freddy (ihres Zeichens Guten-Morgen-Garantie-Knallwach-NRJ-Moderatorin Friederike Lippold) und ich (Mrs. Pepstein - Attribute sind von den Hörenden einzugeben). Ob Freddy auch abends gut drauf ist, wie es sich so als Leipziger Promi lebt und natürlich was Freddy privat so für Musik hört, all das erfahrt ihr heute jetzt hier und gleich in Mrs. Pepsteins Welt. Solltet ihr noch Fragen an Freddy & Peppy haben, dann stellt sie mir doch bitte hiermit vor der Sendung per Mail oder als Kommentar in meinem Blog (www.mrspepstein.blogspot.com). Natürlich könnt Ihr auch live in der Sendung anrufen: 0341 / 3010006 www

Dienstag, 18.11.2008

18:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 4.11.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 7.10.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Missy Magazine ahoi!
Hey Missy Magazine, auf dich haben wir schätzungsweise zwei Jahrunderte gewartet (auch wenn manche von uns da noch in die Hose gepullert haben;) Wie gut, dass es dich bald geben wird UND fast genauso toll ist, dass Missy Pepstein sich in ihr Universum zwei der Obermissys, nämlich Chris Köver und Stefanie Lohaus eingeladen hat. Ihr wißt nicht, wer Missy ist? Dann hört sie Euch an und zwar HEUTE in Mrs. Pepsteins Welt! www

Dienstag, 9.9.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 12.8.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 15.7.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 17.6.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Mit dem tollen Mix Mup zu Gast!
Kill your idols, während andere vor dem TV-Gerät sitzen und 44 Männerbeinen (richtig gerechnet?) beim rumrennen auf ´nem grünen Platz zusehen fährt er durch verwaiste Dörfer und filmt die Leere. Könnte man sich einen besseren Gast für Mrs. Pepsteins Welt wünschen? Wohl kaum! Mix Mup wird bei mir zu Gast sein, gerade jüngst hat er auf Mikrodisko eine EP veröffentlicht und beglückt Leipzig demnächst auch wieder mit weiteren Live-Auftritten. www

Dienstag, 20.5.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - zu Gast: Bernadette la Hengst Podcast
Ihr Lieben, es ist mal wieder soweit: Bernadette la Hengst hat unlängst ihr neue Platte Machinette veröffentlicht, und ich habe mich natürlich mit ihr zum darüberreden getroffen: handlungsleitende Songtexte, Röhrenpäbschte, Konzerte vor 2000 Leuten und und und. Das ganze Interview mit Musik aus dem neuen Album und anderen Hits aus dem Umfeld, der Vergangenheit und der Gegenwart von Frau Hengst könnt ihr am 20.5. ab 20 Uhr bei Radio blau auf UKW in Leipzig oder im Internet hören, wie immer folgt die Wiederholung auf Radio Corax in Halle am 24.5. 16 Uhr. Solltet ihr das reine Wort bevorzugen, dann schaut doch ab dem 20ten auch auf der podcast-Seite von Radio blau vorbei. www

Dienstag, 22.4.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Podcast
Christiane Rösinger ist uns bekannt als Musikerin, in den 90ern machte sie mit den Gassenhauern ihrer Band Lassie Singers Furore und danach beglückte sie mit der Musik ihrer Band Britta. So wie der letzte Albumtitel von Britta "Das schöne Leben" heißt jetzt auch ein Buch, das Frau Röcinger geschrieben hat. Ob dieses was mit der Band zu tun hat, warum Frau Rösinger gerne liest und was sie so als kleines Kind auf dem Spargelacker getan hat, all das erfahrt ihr heute im Interview mit Mrs. Pepstein. Playlist und co: www.mrspepstein.blogspot.com www

Dienstag, 25.3.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 26.2.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - kwicke kwacke show
Hallo Ihr Lieben, heute übernimmt für mich margarete quietzsch die Regler und das Mikrofon und erfreut euch mit einem konzeptionellen Konzeptmix mit total viel Inhalt von Frauen oder/und über Frauen aus allen Zeiten und in vielen Stilen. Hurra, das klingt doch mal lecker! Ich höre es mir an, und ihr hoffentlich auch. www

Dienstag, 29.1.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 1.1.2008

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - neujahrswunschkonzert!
ihr lieben, die pepsteinlosen monate sind vorrübergehend vorbei, denn am 1.1.2008 werde ich mehr oder weniger kurzentschlossen selbst auf sendung gehen! und zwar mit einem neujahrswunschkonzert! das heißt: ihr wünscht euch per mail oder per kommentar im blog (http://www.mrspepstein.blogspot.com/) ein tolles lied wünschen und übermittelt auf diesem wege auch grüsse und wünsche. wollt ihr live eure grüsse durchgeben? dann lasst mir eine telefonnummer zukommen unter der ich euch erreichen kann! noch fragen? nicht zögern, sondern selbige stellen! oh tannenbaum und schöne tage wünscht eure mrs.pepstein www

Dienstag, 4.12.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 6.11.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - mr. dia_shit in vertretung
mrs. pepstein ist heute mr. dia_shit: keine ahnung vom radiomachen und das gleich eine stunde lang. durch die sendung schlänget sich die frage wie ein roter faden: wie kriegen wir die vertretungsstunde am besten rum? natürlich auch mit arrivierter musik, denn: ist frau pepstein mal aus dem haus, tanzen die mäuschen auch musikalisch aus dem reihenhäuschen! in das würden wir sofort einziehen, da wir hier aber nicht im gebührenfinanzierten sendfunk sind, gibts noch nicht einmal eine cd zu gewinnen. ersatzhalber hat mr. shit einen der heiß begehrten homo-elektrik-tragetäschchen im angebot. und da kommt dann alles rein für die perfekte vertretungsstunde in mrs. pepsteins welt!

Dienstag, 9.10.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Duett-Spezial mit Lena Luft
Mrs. Pepstein präsentiert: let's come together!das universum der duette geht über schmonzetten wie frank und nancy sinatras "something stupid" oder den dirty dancing hit "the time of my life" weit hinaus! und dass nicht immer liebe im spiel sein muss, ist auch klar. in der sendung von lena sendung werden ausschließlich duette vorgestellt! und das wird rocken wie sau! www

Dienstag, 11.9.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Abschied und Herbstnebel in Mrs. Pepsteins Welt
Liebe Pepsteingemeinde, die (im Herbst nicht mehr vorhandenen) Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Mrs. Pepstein wird einige Monate Radiopause einlegen. Aus diesem Grund gibts mal so einen richtig fast-traurigen Abschiedsherbstmix in der Mrs. Pepsteinschen Welt. Von Hanne Hukkelberg über Big Zis, von The Chi Chi BBC über Hildegard Knef ist in diesem Mix alles vereint, was euer Herz berührt. Zu hören am kommenden Dienstag in Mrs. Pepsteins Welt, 20 Uhr, Radio blau auf den bekannten Frequenzen und im WWW. Vorerst gehe ich nicht so ganz, denn ihr könnt dann diesen Mix ab spätestens übernächster Woche in wunderschöner Kassettenedition (DANKE an GUNNAR von R.A.N.D.Muzik www.randmuzik.de ) gegen eine kleine Spende an Radio blau auch erwerben (und immer weiterweinen;) alle NichtleipzigerInnen können ihr Exemplar bei mir direkt anfordern unter briefkasten(at)mrspepstein.de +++bleibt mir treu (jetzt erst recht)+++ eure Mrs. Pepstein P.S.: In meinen "Fehlmonaten" werden geschätze Freundinnen und Freunde meinen Sendejob übernehmen und ihr könnt euch auf viele spannende Sendungen freuen. Die entsprechenden Infos gibts dann im Pepsteinblog! www

Dienstag, 14.8.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - ZUCKERBABYS-SPEZIAL
Die tolle Kerstin Grether hat vor 3 Jahren das bissig-tragischkomische Buch "Zuckerbabys" über Pop und Magersucht geschrieben, das jüngst als Hörbuch erschien. In der aktuellen Ausgabe der Mrs. Pepsteinschen Welt gibts Infos zum Hörspiel, Auszüge daraus und, wenn alles klappt, ein Interview mit der Autorin! stay tuned for the pepsteinshow www

Dienstag, 17.7.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - BIG ZIS is watching you! Podcast
Mrs. Pepstein lernt zürideutsche Kraftausdrücke und zwar von ihrem Studiogast BIG ZIS, einer sagenhaften Rapperin aus Zürich, die neulich zum Amplify!-Festival in Leipzig zu Gast war. Doch nicht nur Schimpfen ist angesagt, sondern es geht auch um durchaus ernstzunehmendere Themen wie Geschlechterbilder im Hip Hop, Gewalt an Frauen und Tanzen als Politik. Alle Infos zum aktuellen Album von BIG ZIS mit dem Titel DÖRF ALLES findet sich auf der Heimseite www.bigzis.com . Das komplette Interview gibts zum nachhören im blauen Podcast! www

Dienstag, 19.6.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -
Liebe Pepsteingemeinde, in der nächsten Sendung gibt es endlich mal wieder einen richtigen Live-Gast, nämlich Ms.Luft aka The CHi Chi BBC. www.myspace.com/thechichibbc. Von Sweet Boys singt sie da, von Vampiren, ab und dann klappert ab und an was elektronisches! Und hoffentlich lüftet Frau Luft das grosse verwirrende Netz um das dazugehörige Plattenlabel MUSHIGO/Hello Records, denn ich persönlich finde das alles voll verwirrend: tausend Bands, bunte Kunst, Aufnahmeboxen, und und und. www.myspace.com/mushigo. Wie immer in der Radio blau-Hörbar Leipzig UKW 99.2 89.2 94.4 und im www unter http://www.radioblau.de. Stay getuned, Deine Mrs.Pepstein. P.S.: Wiederholung der Sendung auf folgenden freien Radios: CORAX (Halle), Freies Radio STUTTGART (watch out the pepsteinblog for details. www

Dienstag, 22.5.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - AMPLIFY!
Heute in der Mrs. Pepsteinschen Welt (20 Uhr, Radio blau) gibt es tonnenweise Infos über das im Juni in Leipzig stattfindende "AMPLIFY! gender.text und pop Festival. An zwei aufeinenaderfolgenden Tagen finden Konzerte, Diskussionsveranstaltungen, Workshops und mehr statt. Zu Gast in meiner Sendung sind: Eve Massacre und Bernadette la Hengst, zwei der dort auftretenden Künstlerinnen und einer der Organisatoren Jan.

Dienstag, 24.4.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Neuer heißer Scheiß
Heute in Mrs. Pepsteins Welt: Musik, auf die ihr in diesem Frühjahr nicht verzichten solltet! Zum Beispiel von Bunny Rabbit, Hanne Hukkelberg und Coco Rosie. Kennt ihr nicht? Dann verpasst auf keinen Fall Mrs. Pepsteins Welt! www

Dienstag, 27.3.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - ... trifft Dendemann
Die Pfütze des Eisbergs, so der Titel des immer noch fast aktuellen Albums des EINS ZWO Helden aus unserer Jugend. Mrs. Pepstein traf Dende in seinem Tourbus und sprach mit ihm über Gängster, Lovesongs und Hip-Hop-Pädagogik. (Wiederholung aus 11/06)

Dienstag, 27.2.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - cast-in call-in call-out call-out
Heute in der mrs pepsteinschen welt ist die zeit für euren ruhm gekommen: bewerbt euch als kandidatin oder kandidat für das mrs pepstein süperstar-event des jahres: seid schlau oder doof, schön oder hässlich, kritisch oder unreflektiert ich brauche euch und euer talent! alles, was ihr tun müsst ist anrufen anrufen anrufen morgen während mrs. pepsteins welt im blauen radio läuft auf ukw 99.2, 94.4, 89.2 UKW in leipzig oder im www unter www.radioblau.de ab 20 uhr the number is 0341/3010097 ich freue mich auf hörerinnen und anrufer aus nah und fern eure mrs.pepstein www.mrspepstein.de www.radioblau.de www.myspace.com/mrspepstein

Dienstag, 30.1.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - zu Gast: KNARF RELLÖM TRINITY Musikfolge
Aufgepasst ihr Mädchen und Buben: heute gibts ausserirdisches in der Mrs. Pepsteinschen Welt: das Team um das Raumkommando KRT. Am vergangenen Freitag begeisterten sie das Ilse-Publikum und wünschen sich heute in Mrs. Pepsteins Welt Musik auf die ihr bestimmt gewartet habt. Und unter dem Albumtitel "Move your ass and your mind will follow" ist diese Sendung Auftakt der neuen Mrs. pepsteinschen Sendereihe: "Bewegen vor dem Radiogerät". www

Dienstag, 2.1.2007

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Im Gespräch Michaela Melián
Michaela Melián war Ende 2004 in der Mrs. Pepsteinschen Welt zu Gast. Der aktuelle Anlass zu einer Wiederholung, ist zum einen der Sampler "Female Future Transatlantic" auf dem Frau Melián mit dem Stück "Kloster" vertreten ist und die immer nach aktuelle Multimediaaustellung "Föhrenwald", für die Michaela Melián unter anderem den ARD-Hörspielpreis gewann.

Dienstag, 26.12.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Bim Bam Bim Bam
Zweiter Weihnachtsfeiertag, also wirds feierlich in Mrs. Pepsteins Welt. Zu Gast ist jemand, der sich mit Weihnachten auskennt und ausserdem noch mit Mrs. Pepstein verwandt ist...WEr errät in welcher Beziehung, bekommt persönliche Nachweihnachtsplätzchen.

Mittwoch, 6.12.2006

20:00
Kollektiv Langsamkeit - in Mrs. Pepsteins Welt
Das Remix-Prinzip ist bereits etabliert und erfolgreich. Mrs. Pepstein und Mr. Bruce setzen diesem jetzt noch einen drauf: Den Premix! Mr. Bruce premixt Mrs. Pepsteins Sendung vom 26.12. in der der Organist Karl Fink gastiert. weihnachten wird klein und Be- und Sinnlichkeit groß geschrieben. In plätzchengroßen Stücken durcheinander gebracht und für Sie präsentiert live übers Radio. Eine schöne Zeit. Wünschen wir.

Dienstag, 28.11.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 31.10.2006

19:50
Mrs. Pepsteins Welt - www

Dienstag, 3.10.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 5.9.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - the split - Nonne und Musik
heute gibts bei radio blau, eine nonne beim bügeln (kein witz) plus eine halbe stunde musik ohne katholizismus- viel spaß www

Dienstag, 8.8.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 11.7.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - beware: positive rolemodels inside!
Frau Pepstein wird sich ihrer wahren Berüfung bewusst und macht einen Mutter-mix! heißer Scheiß, passend zum sommer, mit ´ner Menge Beats, den coolsten Müttern des Universums und heimlichen Hits von dir und mir! Und das allerbeste: dank superaudio gibt es eine schöne Kassettenversion, die ihr auf der radio-blau-benefiz-party am nächsten mittwoch in der ilse erstehen könnt oder schickt mir eine mail ! www

Dienstag, 13.6.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Samstag, 20.5.2006

16:00
Mrs. Pepsteins Welt - (Pop up - Investigativ Musikfolge
Mrs. Pepstein ist für euch an vorderster Front auf der (Pop up-Messe dabei und stellt an vorderster Front Fragen, die sonst keiner zu Fragen wagt. Außerdem gibt es spontane Live-Interviews mit Überaschungsgästen! www

Dienstag, 16.5.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - zu Gast: BRITTA Musikfolge
Schicksalschläge, Krankheiten, Firmenpleite und Co. konnten die BRITTAs nicht davon abzuhalten eine neue Platte aufzunehmen udn sie auch noch "das schöne Leben" zu nennen. Gelebter Optimismus! Im Interview gehts um so vielerlei, vor allem wird das Geheimnis um Kissingen und Bettingen gelüftet. www

Dienstag, 18.4.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Wünsch´dir was- Oster-Frühlingsdisko
Wünsch´dir was! Gründe gibts genug! Heute in Mrs.Pepsteins Welt: ich erfülle deine Musikwünsche.Einfach ´ne Mail an briefkasten@mrspepstein.de schicken und ab dafür! www

Dienstag, 21.3.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - zu Gast: Juliane Wilde
Juliane Wilde, Sängerin und Produzentin diverser Leipziger Musikprojekte und Initiatorin der "Lärmschule" ist heute zu Gast in Mrs. pepsteins Welt. www

Dienstag, 21.2.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - From a to z to XYZ
Diesmal sitzt Angie reed auf dem Pepsteinschen Sofa. Im Gespräch geht es nicht nur um das neue Album "XYZ Frequency", das im November 2005 auf Chicks on Speed Records erschien, sondern auch um Engel, Esoterik und den Ernst des Lebens! www

Dienstag, 24.1.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - "Rund-Umschlag 2003"
Radio blau ist jetzt endlich per livetream überall zu empfangen!Aus diesem Grund startet heute eine neue Pepstein-Reihe, der "Pepstein-Rundumschlag", einem wild gemixten Best-of-Orchester, diesmal aus dem jahr 2003 mit Angie Reed, Sonja Eismann, Hans Nieswandt und Udo Israel. www

Dienstag, 10.1.2006

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - kevin b. und planning to rock
frau pepstein rockt die bude zum jahresbeginn mit kevin blechdom und planning to rock... bitte anhören und dabeiseín! www

Dienstag, 29.11.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 15.11.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - meets Bernadette la Hengst
Juhu! ein neues Album von Bernadette la Hengst und ein langes Gespräch mit ihr übers Musikmachen, Kinder kriegen und den Mut immer zu wissen was man will und das dann auch zu tun. Mrs. Pepsteins Welt heute auch ganz lang, nämlich zwei Stunden! www

Dienstag, 1.11.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 4.10.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 6.9.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 9.8.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Sommerloch Sommerloch Sommerloch
Mrs. Pepstein zeigt euch heute das Sommerloch...ausserdem gibts noch die versprochene Leipziggeschichte von Izy Kusche.

Dienstag, 12.7.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - In Leipzig leben und darüber schreiben
Lustiges, Vergangenes , Nachdenkliches über Leipzig von Menschen, die hier leben oder gelebt haben....Mrs. P. stellt mit dem aktuell zu diesem Anlass gecasteten Co-Moderator Steffen W. das Leipzigbuch vor, das unlängst im Verbrecherverlag erschienen ist. Das ganze inkl. Wunschmusik zu den Themen: Fleisch, Kohle und Leipzig (Wünsche an briefkasten@mrspepstein.de) und Ausschnitte aus der Lesung zum Leipzigbuch. www

Dienstag, 14.6.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - zu Gast: Charlotte Roche Musikfolge
Mensch, das ist mal ein Gast: seit Charlotte nicht mehr im TV zu sehen ist, zieht sie durchs Land und liest aus einer Original-Doktorarbeit von 1978 mit dem denkwürdigen Titel: Penisverletzung durch Masturbation mit Staubsaugern. Wenn das kein Anlass für ein Interview ist! Über Geschlechtsteile hinaus wird auch über Laufbänder im Fernsehen, Elterngespräche auf Spielplätzen und Un-Städte geredet.Mrs. P. wünscht großes Vergnügen und viele (Liebes)bekündungen für Charlotte und sich .

Samstag, 11.6.2005

14:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 17.5.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - Barbara Morgenstern
Frau P. ist nicht in town, deswegen gibt´s was Altes, aber Schönes: nämlich Barbara Morgenstern zu Gast in Mrs. Pepsteins Welt. Und am Sonntag drauf dürfen wir Frau Morgenstern auf der pop up erleben!

Dienstag, 19.4.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -
Männer, die alles über Platten wissen und sich dafür schämen? Gibts nicht! Oder vielleicht doch?
Über Nerdtum, feministische Alltagswahrheiten und Musik (so sein gleichnamiges Buch) redet heute in Mrs. Pepsteins Welt der "Allround-Dilettant" Thomas Meinecke. Und er hat es als einer der wenigen Gäste bisher geschafft, Frau P. fast zum Schweigen zu bringen. Aber eben nur fast!

Dienstag, 22.3.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -
Heute zu gast in mrs. pepsteins welt ist die künstlerin marion porten. gerade aus new york nach leipzig zurückgekehrt erstattet sie uns bericht was in der stadt die niemals aufwacht (weil sie nie schläft) so passiert. natürlich geht es auch darum, worum es marion mit ihrer kunst geht!aber mehr wird an dieser stelle nicht verraten!!! www

Dienstag, 22.2.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt - the boy from somewhere else
Heute in Mrs.Pepsteins Welt mal wieder mit einem echten Gast und zwar einem waschechten Weltenbummler, der immer auch Musik einpackt, da wo er ist. Zu mrs. Pepstein bringt er zum Beispiel Musik von einem akkordeospielenden Bauarbeiter mit. Wenn das mal nix ist! www

Dienstag, 25.1.2005

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

Dienstag, 28.12.2004

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -
Zu Gast in Mrs. Pepsteins Welt ist die Künstlerin und Musikerin Michaela Melián. Einige, die sich mit politischem Anspruch in der Musik beschäftigen, könnten, oder besser gesagt sollten, Frau Melián aus der Band F.S.K. kennen. Im November hat sie ihr erstes Solo-Album unter dem Namen Baden-Baden auf Monika veröffentlicht. Im Interview geht es unter anderem um die Einbindung klassischer Samples in elektronische Musik, Rokokko-House und das andauernde Wechselspiel von von Kunst und Musik. Die Musik ist wie immer die Wunschmusik vom Gast höchstselbst und kommt diesmal unter anderem von den Raincoats, Roxy Music und F.S.K..

Dienstag, 14.12.2004

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -
Heute abend beglückt euch Mrs. P. anstelle von Akte XX, aber mit dem gleichen Anliegen! Nämlich Musik die mich aktuell kickt zu präsentieren! Mit dabei: ischen impossible; chicks on speed; ana da silva; michaela melián; le tigre; eve massacre und andere - zieht euch das rein! Ab Januar gibts dann wieder die richtige Akte XX aus Nürnberg, wenn auch leider nicht mehr mit Tine... eure Mrs. P.. PS: zu gewinnen gibts nix und ich spiele auch nicht Tocotronic.... Man kann nur schwer berüchtigt sein und dabei unerkannt bleiben. www

Dienstag, 30.11.2004

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -
Heute jetzt und gleich macht Mrs P. nochmal aufs Dringlischste klar, was der Tod der Musikjournalistin Tine Plesch für Lücken reißt, und warum sich verdammt nochmal alle um Feminismus in Musik kümmern und streiten sollen! www

Dienstag, 2.11.2004

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -
Mrs. Pepstein hat in einerv Künstlergaderobe mit Jim Avignon aka Neoangin, seines Zeichens Weltenbummler, Maler und Musiker gesprochen. Die musikalischen Wünsche des heutigen Gastes bewegen sich vom chinesischen Schlager über Protestsongs aus Mrs. Ps Geburtsjahr bis hin zu richtigen "Stompern" (Zitat Jim) aus der eigenen Produktion. www

Dienstag, 5.10.2004

20:00
Mrs. Pepsteins Welt -

zurück

Start - Radio Blau - Programmvorschau - Jugendliche & Kinder - Der RVL - Kontakt