…die Kinosendung bei Radio Blau. Wöchentlich stellen wir euch die aktuellen Kinohighlights vor, küren den Film der Woche und präsentieren Interviews und Beiträge zu den Filmstarts. Außerdem sprechen wir mit Filmemachern über unsere liebste Kunst, und berichten von Festivals rund um den Globus. Aber auch der lokale Fokus soll nicht zu kurz kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden, was in der Region passiert und sind für euch vor Ort. Ein Blick ins Heimkino und in die Filmhistorie rundet das Gesamtbild ab. Außerdem gibt es jede Woche die Möglichkeit, Tickets und Goodies zu den aktuellen Filmen zu gewinnen!

bei Facebook: tinyurl.com/filmrissfilmquiz

jeden Samstag 12 Uhr.

Upcoming shows

  1. No further information available
  2. No further information available
  3. No further information available
  4. No further information available

Past shows

  1. Filmriss

    das Kinomagazin

    Podcast
    Viele verstorbene Prominente in 2020 machen auch die Filmriss-Crew traurig. Wie üblich versuchen wir uns mit Kino etwas Ablenkung zu verschaffen. In dieser Woche probieren wir es mit einer Mischung aus Action (CODE AVA mit Jessica Chastain), Natur (THE WIND), Poesie (A QUIET PASSION), Schach (DAMENGAMBIT mit Anya Taylor-Joy) und Bartmode (BORAT 2). www

  2. Filmriss

    das (Heim-)Kinomagazin

    Nach dem Tod von Udo Walz werden die Frisuren dieser Welt nie wieder so schön sein. So begnügen wir uns in dieser Woche mit den haarigen Angelegenheiten von Catherine Deneuve in DIE FAMILIENFEIER, der Erfolgs-Dauerwelle von Elyas M’Barek und seinem neuen Film WAS WIR WOLLTEN, dem Abschneiden von Adam Sandlers aktueller Komödie HUBIE HALLOWEEN und den roten Tollen von Jessie Buckley und Jesse Plemons in I’M THINKING OF ENDING THINGS. Immer haart aber fair: Die Filmriss-Redaktion, ab 12 Uhr bei Radio Blau!

  3. Filmriss

    das Kinomagazin

    Bei Filmriss gibt es keine Schleimerei wie in der düsteren Glibber-Serie HAUSEN und auch keine langgewachsenen Lügennasen wie in Matteo Garrones PINOCCHIO sondern nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so als wären wir in einem Gerichtssaal. Ach ja, womit wir bei THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 (u.a. mit Sacha Baron Cohen, Joseph Gordon-Levitt und Eddie Redmayne) wären. Das und mehr zu hören ab 12 Uhr auf Radio Blau!

  4. Filmriss

    das (Heim-)Kinomagazin

    Podcast
    Wer meint, Lockdown Staffel 2, Folge 1, mache es uns schwer, Material für eine Sendung zu finden, der irrt! Mit ON THE ROCKS haben wir sogar einen neuen Sofia-Coppola-Film im Programm. Darüber hinaus kriechen wir vor dem aktuellen Serienangebot zu Kreuze und besprechen etwa mit ROHWEDDER eine deutsche Netflix-True-Crime-Serie sowie mit BARBAREN und LA REVOLUTION etwas aus der Historien-Ecke. Ach ja, und dann gibt es noch ein bisschen was über Sean Connery zu erzählen. All das ab 12 Uhr Mittag bei Radio Blau und Filmriss! www

See all brodcasts by Filmriss in the schedule