immer montags und donnerstags 18.00 – 19.00 Uhr
alles weitere steht hier

Upcoming shows

  1. jung & blau

    Fabeln Borsdorf Kl 6a//Bandportät Funny Hänsel

    No further information available
  2. jung & blau

    Best of KMS 2019

    No further information available
  3. No further information available
  4. Die Radio Glow Girls senden live vom 3. Leipziger Frauenfestival am Markt

Past shows

  1. jung & blau

    Hast Du heute schon was gegessen?

    18:00 – 19:00 / Eine WG – Essenkochen – Essenhören – Essenschauen und am Ende doch Pizza.

    Ein selbstgekochtes Feature zum Thema Essen – produziert von Schüler*innen der Neuen Nikolaischule

  2. jung & blau

    Erinnern (WDH)

    Das Ich, das Jetzt und Hier; dass es ohne Vergangenheit keine Gegenwart gibt … so ist der Beginn der heutigen Sendung von Schüler*innen des Nikolai-Gymnasiums Leipzig.
    Es geht um die Zeit des Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. Zwischen heute und den damaligen Ereignissen liegen nun schon einige Jahrzehnte. Was haben die Verbrechen von damals mit der heutigen jungen Generation, mit Jugendlichen zu tun? Die Schüler*innen haben sich auf Spurensuche begeben und Zusammenhänge zu ihrer Gegenwart gefunden.

  3. jung & blau

    PetriKIDS – Synchronsprechen – Joblinge-Feature

    18:00 – 18:30 Die Sendung der PetriKIDS beschäftigt sich mit dem Thema Kinderheim und präsentiert ein selbsterdachtes und produziertes Hörspiel “der geteilte Himmel”.


    18:30 – 18:45 Fabian hat sich mit dem Thema “Ton” beim Film beschäftigt und deshalb mit einem Synchronsprecher und einem Tonmeister gesprochen.


    18:45 – 19:00 Wenn ein Tag dein Leben verändert – ein Hörspiel der Joblinge


    WDH Juni 2018

  4. jung & blau

    Zwei Hörspiele und "Gute Arbeit"

    18:00 -18:30 / Ein halbstündiges Hörspiel mit dem Titel „Liebesmord auf dem Bauernhof“, ausgedacht und erstellt von den Mitgliedern der TheaterAG der Schule PAS Großkorbetha.

    18:30 – 18:50 / Noch eine spannende Höspielzeit erwartet Euch: „Das Geheimnis des Inernats“. Eine spannende Schatzsuche – ausgedacht von der SchülerzeitungsAG der Schule Forum-Thomanum – könnt Ihr hören.

    18:50 – 19:00 / “Gute Arbeit“ – ein Beitrag von Jugendlichen, die im Netz kleiner Werkstätten tätig sind.

See all brodcasts by jung & blau in the schedule