Sendungsübernahme des Nachrichtenpools Lateinamerika. Infos,
Nachrichten und Hintergrundberichte aus Lateinamerika, die sonst nicht
in den hiesigen Medien zu hören sind. Sowohl für die hiesige
Latino-Community, als auch Lateinamerika-Interessierte, aber auch als
Inspiration für hiesige politische Entwicklungen und Bewegungen.

4-wöchentlich, dienstags, 18 Uhr
www.npla.de

Upcoming shows

  1. No further information available
  2. No further information available

Past shows

  1. Im Neuesten onda-info widmen wir uns ganz dem Thema der indigenen Gruppen Argentiniens. (#511)
    Fracking: Lola hat mit dem argentinischen Wissenschaftler und Aktivisten Esteban Servat gesprochen, der die Seite „Ecoleaks“ gründete und sich gegen Fracking einsetzt.

    Honduras: Ein New Yorker Gericht hat am 30 März den Bruder des honduranischen Präsidenten wegen des Schmuggels von Kokain verurteilt…plus ein Interview mit dem honduranischen Anwalt Joaquín Mejía, der erklärt, was das alles für das Verhältnis zwischen Honduras und den USA bedeutet. (#510)

  2. Onda Info

    # 508 + 509

    Podcast
    eine Sendung des Nachrichtenpools Lateinamerika: Heute mit Neuigkeiten aus Chile: 2017 forderte der Deutsche Bundestag einstimmig die Bundesregierung auf, die schweren Menschenrechtsverbrechen in der Sektensiedlung Colonia Dignidad aufzuklären. Wenig später beschloß eine deutsch-chilenische Regierungskommission, eine Gedenkstätte in der sich mittlerweile Villa Baviera nennenden Siedlung zu errichten. Ausserdem: In Teilen Lateinamerikas ist das Gesundheitssystem schon lange an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gestoßen bzw. hat diese überschritten. Besonders hart trifft es indigene Gemeinschaften… wie gehen die damit um? Und noch mehr…

  3. Onda Info

    # 506 + 507

    Nachrichten aus Lateinamerika. U.a. zu Capiremov.org online, ein Medienportal, das feministische Kämpfe in aller Welt vorstellt. Capire ging aus dem internationalen Frauenmarsch hervor. Onda sprach mit Helena, einer der Organisator*innen aus Brasilien, über die Entstehung und Besonderheiten des Portals.

  4. Nachrichten aus Lateinamerika

See all brodcasts by Onda Info in the schedule