Jul 17 – Aug. 13, 2022

Sun, Jul 17 2022

Literatura Obscura *

Ein Podcast, der in und aus literarische(n) Nischen blickt. Diesmal zum autobiografischen Roman “Dornauszieher” (2007) von Hiromi Itō. Es geht um den inneren Konflikt der Autorin zwischen den USA und Japan; um ihr Verständnis von Familie, ihre Aufopferungsbereitschaft, aber auch um den Versuch, sich selbst zu behaupten.

Musik in dieser Episode:

Otoboke Beaver – datsu. hikage onna

Yoko Ono – Take Me To The Land Of Hell

Yasuaki Shimizu – Ashita

Atsuko Kamura – Jizo

Yasuaki Shimizu – Asate

Sat, Aug 13 2022

Literatura Obscura *

Aus persönlichen Gründen gibt’s diesmal keine Buchbesprechung, die kommt dann aber auf jeden Fall nächsten Monat.

Stattdessen an dieser Stelle einfach mal ein Mix von Musik, die ich während meiner Podcastrecherchen gefunden habe, die aber thematisch für die jeweiligen Episoden unpassend waren.