Aktuell (Banner)

Aktuell

Liebe, Diebe, Seitenhiebe – von gestohlenen Herzen und Bildern

Heute zum Welttag der seelischen Gesundheit mit dem Hörstück „Liebe, Diebe, Seitenhiebe – von gestohlenen Herzen und Bildern“. Diese kurze Hörspiel-Krimikomödie spielt in einem kleinen netten Kiez, in dem jeder jeden kennt. Das seltsame Verschwinden eines einzelnen Bildes aus der Ausstellung einer lokalen Künstlerin, ruft die ganze Nachbarschaft auf den Plan. Fleißige Ermittlungen, wilde Verdächtigungen und schmerzhafte Erinnerungen führen uns auf das Kiesfeld geplatzter Träume.

Das Hörspiel wurde von der Schauspielwerkstatt des Theaterladen Selbst & Los entwickelt und unter der künstlerischen Leitung von Theaterpädagogin Anja Schwede und der technischen sowie musikalischen Leitung von Leopold Gessele produziert. Im Anschluss noch ein Gespräch mit Anja Schwede.