Fahrt ins Blaue

Lieder vom Ende des Kapitalismus

Die Corona-Krise hat es wieder einmal deutlich gezeigt: in dem Moment, wo die Umwelt einmal aufatmen konnte und der Konsum deutlich zurückging, also der Anfang zu einer besseren Welt schon durch äußere Umstände erzwungen war, können sich Regierungen nicht vorstellen, wie es ohne den Kapitalismus weitergehen soll. Und das System wird mit Geld gefüttert, wie immer kriegen die die schon am meisten haben am meisten und die die wenig haben werden sich in ihrer Dauerkrise schon zu helfen wissen. Deshalb schaue ich mir heute einmal Lieder vom Ende des Kapitalismus an. Nicht nur das berühmte von Peter Licht, auch die mitreißende Annie DiFranco, die zauberhafte Meg Remy mit ihren US Girls und viele andere kommen zu Wort um zu erklären, warum es so nicht weitergehen kann. Und am Ende werdet auch ihr wissen, auf welcher Seite ihr steht!