freier Sendeplatz *

Der Text ist meine Party

In einer Sendung von unsrem geschwisterlichen FSK aus Hamburg hat Knarf Rellöm Worte des Abschiedes und Musik vom Beginn der Zeitenwende gefunden. Knarf: “Kristof ist nicht fertig geworden.” Kristof Schreuf war Ende der 1980er Jahre Sänger und Texter der Band Kolossale Jugend und ist am 9.11.2022 gestorben. Die Kolossale Jugend war auch personell verflochten mit dem Label L’Age D’Or, das wichtig war für die damals entstehende “Hamburger Schule”. Die Liedtexte Schreufs wurden 1989 in Parocktikum und Spex gleichermassen begrüsst. Nach der Auflösung der Band 1991 gründete er vier Jahre später gemeinsam mit Luka Rothmann und Martin Buck die Band Brüllen, mit der er 1997 das Album Schatzitude veröffentlichte. Ein Weggefährte war Knarf Rellöm, der nun hier Kristof Schreufs Wirken und seine Songs vorstellt…