2XChromasoma*

Was bedeutet es heute, als Frau geboren zu sein? Was bedeutet FrauSein in unterschiedlichen Generationen, unterschiedlichen Herkunftsfeldern? Was bedeutet FrauSein mit verschiedenen sexuellen Orientierungen? Von diesen Fragen ausgehend, machen wir uns auf den Weg einer autobiographischen Identitätssuche verschiedener Frauen mittels Interviews. Wo komme ich her? Wo befinde ich mich jetzt? Und: wo will ich hin? Wie sehen Visionen von Frauen in Bezug auf eine mögliche Transformation persönlicher und gesellschaftlicher Strukturen aus?
Fragen, Wörter, Suchen. Geschichten. Geschichten aus dem eigenen Leben finden, Geschichten erfinden, wie das Leben sonst noch gelebt sein können.
Die beiden Künstlerinnen Oona Kastner (Musikerin) und Katrin Nowak (Schauspielerin) haben Geschichten und Erzählungen aus den Interviews der beteiligten Frauen gesammelt und daraus diese Hörstück entwickelt.
Eine Produktion der Theaterwerkstatt Bethel. Gefördert von der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren NRW.