jung & blau (Banner)

jung & blau

Molokhiye – Akleh Molokiye / Schule am Palmgarten – Workshopwoche

08:00-09:00 Uhr: Mlukhiye – Akleh Mlukiye – Muskraut – Das Essen der Könige: Das Wort Mlukhiye soll von dem Wort Mlukiye (königliche) abgeleitet worden sein, nach einer alten Sage, soll irgendein Arzt die Mlukhiye einen bestimmten König verschrieben haben. Auf Deutsch heißt die Pflanze Muskraut. In Deutschland bekommt ihr es in arabischen Lebensmittelgeschäften oder in gut sortierten türkische Lebensmittelgeschäfte. Aber VORSICHT bitte nur die getrockneten kaufen. NIEMALS das tiefgekühlte Fertigprodukt, denn das schmeckt einfach nur schrecklich… Hier zum Nachkochen…
09:00-10:00 Uhr: Eine Sendung aus der neuen “Schule am Palmengarten“.
Innerhalb einer Projektwoche entstand diese Sendung, in der verschiedene andere Projekte vorgestellt werden und auch die Schule, die kurz vor der Einweihung steht, lernen wir näher kennen!
Die Plattform für Kinder- und Jugendsendungen. Ein Projekt der Hörfunk – und Projektwerkstatt.