jung & blau (Banner)

jung & blau

Mädchen* sein heute- was bedeuet das?

18:00 – 19:00 Uhr / Mädchensein kann echt anstrengend sein. Alle erwarten etwas von dir und du musst darauf klar kommen. Mädchen in einer vollkommen neuen und fremden Gesellschaft zu sein, ist noch viel anstrengender!

Wir nehmen uns Raum und Zeit um genau darüber zu reden, wie man als Mädchen* in der Gesellschaft klar kommt – und das in einer Radiosendung. Unser Thema sind Frauenrechte, Emanzipation, Selbstbestärkung und vieles mehr.

Diese Sendung ist eine Produktion der Bildungsstätte Alte Schule Anspach (basa e.V.) in Kooperation mit dem Mit.Mach.Laden Borna. Die Veranstaltung wurde von der BUndeszentrale für politische Bildung, dem Paritätischen Bildungswerk Hessen und dem Ministerium für Familie und Soziales gefördert.


Ursendung Februar 2020