Die Linie Ost ist eine Bustour durch den Leipziger Osten und lädt Anwohner:innen sowie Interessierte aus anderen Stadtteilen dazu ein, gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen. Der Doppeldeckerbus der IG Fortuna fährt immer zweimal im Jahr durch den Leipziger Osten. In diesem Jahr startete die Grüne Linie am 5. Juni, gefolgt von der Kulturellen Linie am 11. September. Neu dabei sind die Radtouren mit denselben Stationen, die jeweils am darauffolgenden Sonntag stattfinden – also am 7. Juni und am 13. September. Auch Radio Blau war wieder mit dabei: Live aus einer Rikscha berichteten wir für Euch, von unseren Begegnungen unterwegs und von den spannenden Orten, die wir auf unserer Tour durch den Leipziger Osten und Norden besuchen.


