…die Kinosendung bei Radio Blau. Wöchentlich stellen wir euch die aktuellen Kinohighlights vor, küren den Film der Woche und präsentieren Interviews und Beiträge zu den Filmstarts. Außerdem sprechen wir mit Filmemachern über unsere liebste Kunst, und berichten von Festivals rund um den Globus. Aber auch der lokale Fokus soll nicht zu kurz kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden, was in der Region passiert und sind für euch vor Ort. Ein Blick ins Heimkino und in die Filmhistorie rundet das Gesamtbild ab. Außerdem gibt es jede Woche die Möglichkeit, Tickets und Goodies zu den aktuellen Filmen zu gewinnen!

bei Facebook: tinyurl.com/filmrissfilmquiz

jeden Samstag 12 Uhr.

Kommende Sendungstermine

  1. das Kinomagazin

  2. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  4. Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Filmriss

    Das Kinomagazin

    Podcast
    Trifft MRS. TAYLOR’S SINGING CLUB den Ton oder klingts schief? Brüllt DER BÄR IN MIR oder will er nur kuscheln? Hebt Richard Dreyfuss als ASTRONAUT ab oder klebt er am Boden? Wie rasant segelt der DRACHENREITER? Blüht DER GEHEIME GARTEN nochmal auf? Und wie entsteht eigentlich Geld? Die Antwort weiß OECONOMIA und die garantiert nicht käufliche Redaktion des Filmmagazins eures Vertrauens. www

  2. Noch so eine bittersüße Indieperle: MILLA MEETS MOSES beehrt in dieser Woche die Kinos und zeigt, wie man vom Tod erzählt, ohne dass es peinlich wird. Isabelle Huppert ist EINE FRAU MIT BERAUSCHENDEN TALENTEN – das wussten wir schon lange, klar, aber hier beweist sie, dass sie es auch als Drogendealerin drauf hat. Meisterregisseur Todd Haynes (CAROL) gibt sich derweil überraschend kämpferisch und lässt Mark Ruffalo die VERGIFTETE WAHRHEIT in einem hochspannenden Öko-Thriller aufdecken. Die Koreaner liefern nach TRAIN TO BUSAN mit PENINSULA neues Blut für Zombies und was machen die Deutschen? Klar, Komödie. Auch ES IST ZU DEINEM BESTEN haben wir gesehen und sprechen wie gewohnt kritisch und ausführlich über alle Kinostarts der Woche.

  3. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  4. Filmriss

    Das Kinomagazin

    Podcast
    Filmriss, das unbestechliche Kinomagazin jetzt wieder on Air und diesmal mit dem zauberhaften DAVID COPPERFIELD, Nina Hoss in PELIKANBLUT, Lars Eidinger nimmt PERSISCHSTUNDEN und FUTUR DREI bringt frischen Wind ins deutsche Arthouse-Kino! Und dann gab es ja auch noch die einmalige Chance BILL & TED FACE THE MUSIC zu sehen – Robert war dabei und berichtet! www

Alle Sendungstermine von Filmriss in der Programmvorschau