…die Kinosendung bei Radio Blau. Wöchentlich stellen wir euch die aktuellen Kinohighlights vor, küren den Film der Woche und präsentieren Interviews und Beiträge zu den Filmstarts. Außerdem sprechen wir mit Filmemachern über unsere liebste Kunst, und berichten von Festivals rund um den Globus. Aber auch der lokale Fokus soll nicht zu kurz kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden, was in der Region passiert und sind für euch vor Ort. Ein Blick ins Heimkino und in die Filmhistorie rundet das Gesamtbild ab. Außerdem gibt es jede Woche die Möglichkeit, Tickets und Goodies zu den aktuellen Filmen zu gewinnen!

bei Facebook: tinyurl.com/filmrissfilmquiz

jeden Samstag 12 Uhr.

Kommende Sendungstermine

  1. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  2. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  4. Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Filmriss

    das (Heim-)Kinomagazin

    Präsidenten kommen und gehen, im Dschungelcamp sitzt mittlerweile überhaupt niemand Bekanntes mehr und seit Bernie Sanders ist auch Handschuhmode nicht mehr das Gleiche wie früher. Da braucht es Konstanten wie das Kinomagazin Filmriss, das euch Woche für Woche und ohne Ausnahme mit Filmstoff beliefert. Da berichten wir euch vom Zusammentreffen von katholischer Prüderei mit dem Neuland Internet (YES, GOD, YES), von ein bisschen Übermenschlichem (FAST COLOR), von der großen Elle Fanning als Katharina die Große (THE GREAT) und wir feiern etwas surrealen und coronakonformen Geburtstag (75 Jahre David Lynch). Gleich geht’s los, 12 Uhr, auf Radio Präsidenten kommen und gehen, im Dschungelcamp sitzt mittlerweile überhaupt niemand Bekanntes mehr und seit Bernie Sanders ist auch Handschuhmode nicht mehr das Gleiche wie früher. Da braucht es Konstanten wie das Kinomagazin Filmriss, das euch Woche für Woche und ohne Ausnahme mit Filmstoff beliefert. Da berichten wir euch vom Zusammentreffen von katholischer Prüderei mit dem Neuland Internet (YES, GOD, YES), von ein bisschen Übermenschlichem (FAST COLOR), von der großen Elle Fanning als Katharina die Große (THE GREAT) und wir feiern etwas surrealen und coronakonformen Geburtstag (75 Jahre David Lynch).

  2. das (Heim-)Kinomagazin

  3. Filmriss

    das (Heim-)Kinomagazin

    Nachdem wir letzte Woche die besten Filme der letzten 12 Monate besprachen und uns somit noch zwei Tage länger mit Gedanken an 2020 aufhielten als der Rest der Welt, gehen wir nun wieder zum aktuellen Filmgeschehen über. Tatsächlich soll es 2021 ja so etwas wie eine Oscarverleihung geben und mit SOUND OF METAL haben wir schon heute einen potentiellen Kandidaten vorzustellen. Passend zum ad acta gelegten Horrorjahr gibt es außerdem etwas Post-Apokalypse mit dem Antlitz von George Clooney (THE MIDNIGHT SKY), beschwingtes Historienkino im Serienformat (BRIDGERTON) und mörderischen Serienspaß mit Nicole Kidman und Hugh Grant (THE UNDOING). Auch in diesem Jahr eine Konstante: Filmriss samstags um 12 Uhr auf Radio Blau!

  4. Filmriss

    Das Kinomagazin

    Podcast
    10 Filme? Gab es dieses Jahr überhaupt so viele? In der Tat war es diesmal etwas schwieriger, eine Filmriss-Jahresend-Top-Ten zusammenzubekommen und fast hätten es DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL („der lief doch zu Weihnachten“) oder „Lustiges Alpaka macht schräge Sachen mit Golfmobil“ hinein geschafft. Schlussendlich kann sich das Resultat aber sehen oder besser: hören lassen. Ab 12 Uhr besprechen wir unsere zehn besten Kino- und diesmal auch Heimkino-Erlebnisse des Jahres: Zu siebt, gut aufgelegt und auf Radio Blau www

Alle Sendungstermine von Filmriss in der Programmvorschau