Contemporary Oldschool *

Heute mit einem Interview der französischen Ambient-Wave-Synth Künsterin Elsa Michaud anlässlich Ihres Debüt-Albums „Driving Drama“.Die ersten unser aller Neujahrsvorsätze dürften mittlerweile schon wieder Geschichte sein. Oder etwa nicht? Wir wollten mehr Joggen oder weniger Joggen und mehr Schwimmen. Es sollte weniger Essen und Trinken sein, aber doch mehr Trinken als Essen, zumindest Wasser. Wir hatten uns vorgenommen öfter mal die eigenen Eltern anzurufen sowie nur noch Bio und Fair Trade zu kaufen. Zu Hause durfte keine Braunkohle mehr verstromt werden und Urlaub wurde nur noch für die Region geplant, wohin wir dann auf der Autobahn mit höchstens Tempo 100 gefahren wären. Ach sch… drauf! Für unsere Radioshow jedenfalls halten wir es eher mit Lemmy Kilmister: „Eat, drink and be merry, for tomorrow we die.“DJ Stiebel Eltron meint es dieses Mal wirklich Ernst und startet mit Drone Operatør. Er hat aber daneben wieder ein aktuelles Interview im Programm. Mit der französischen Performerin, Musikerin und Autofahrerin Elsa Michaud. Mehr Musik hält er u. a. von Leonie Leonie, June Chikuma, Sinhead O’Brien und Italia 90 bereit.Sein Sidekick DJ Proto Ede nutze die unfreiwillig ereignislose Zeit über den Jahreswechsel zum Ausgraben und Wiederentdecken von Musikperlen von z. B. Jeff Parker, Laura Marling, Jürgen Paape, SCUDFM, Tumbas und Hans A Plast.