Contemporary Oldschool *

CONTEMPORARY OLDSCHOOL zum ersten Mal aus den neuen mondänen 674.fm-Studiohallen am Ubierring 13 im Auge des organisierten rheinischen Frohsinns in der Kölner Südstadt. Aber keine Sorge: Dj Proto Ede und Stiebel Eltron, zwar ganzjährig verkleidet als hippe Radiomoderatoren, bleiben in punkto Musik absolut seriös und sorgen mal wieder ganz ohne einfältig zwielichtige und sexistische Songs zwo Stunden lang für eine „superjeile Zick“. Diesmal wegen der großen Nachfrage ohne nervige Interviews!
Mit dabei sind brandaktuelle, z.T. noch unveröffentlichte Songs von TERRY, SLEAFORD MODS, ROZI PLAIN, R. RING und den großartigen FRUSTRATION. Jazziges u.a. mit DEZRON DOUGLAS & BRANDEE YOUNGER und dem BIGGI VINKELOE TRIO, Seltsames mit C_C, Anrührendes aus der Rubrik Singer/Songwriter, anmutige Popstücke (z.B. von SCUDFM), andauernde Klassiker (KRAFTWERK) und Aufrührerisches aus Post-Punk & Wave u.a. mit NOTFALLSTARTDISKETTE und den NOWAVES. Und als wäre dies alles noch nicht genug, ist auch noch ein skurriles Porzellan-Schlagzeug mit von der Partie. Liste hier…