Fantastische Wissenschaftlichkeit (Banner)

Fantastische Wissenschaftlichkeit

Interview mit Autor Maik Gerecke, Schlaf-Traum-Forschung, Twitterdoom

Kuba interviewt Autor Maik Gerecke zu seiner Novelle Feßmann, und wie das ist mit der Science-Fiction-Obsession des Protagonisten.
Marta berichtet von den Neuigkeiten aus der Traum- und Schlaf-Forschung und was die mit Science Fiction zu tun haben. Wir raten ein paar ausgewählte SciFi-Traumfilme und Kuba präsentiert eine Steile These.
„El*n M*sk“ und sein Kauf der Social-Media-Plattform ist auch Thema, und warum das sein letzter Schritt zum rechten Superbösewicht sein könnte.
Flyer!

Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

Playlist

Sophiaaaahjkl;8901 – Spectrum III Color Analysis CC BY-NC Meet The Bug – Cold in the Summer CC BY-NC-ND WRACKSPURTS – Matchbox CC BY-NC-ND The Crystal Furs – Burn Us Down CC BY-NC-SA Marian Call – Fix It Fix It CC BY-NC-ND Gerissene Seiten – Scared CC BY