Beiträge von Anja

Unser Awarenessteam

Isabel, Shira, Gal und Peter sind unser neues Awarenessteam. Die Idee für solch ein Team entstand Ende 2021 während des Projektes „Zugangsoffen und trotzdem divers“, an dem sich alle Sendungsmacher*innen beteiligen konnten. Das Awarenessteam ist nun Anlaufstelle für alle Leute, die bei Radio Blau aktiv sind und dort Situationen erleben, in denen sie sich Unterstützung wünschen. Ziel des Teams ist es, Awareness im Radio zum Thema zu machen und bei Bedarf Gesprächspartner zu sein oder ggf. weiter zu vermitteln. Das Team möchte zu einem offenen und empathischen Vereinsklima beitragen. (mehr …)

Radio-Workshops für Menschen mit Behinderungen

In drei Workshops lernen Menschen mit körperlichen Einschränungen oder Sehbehinderungen alles über Interview-Führung, Audioschnitt, die Planung einer Magazinsendung und die Bedienung unseres barrierearmen Sendestudios. Die Workshops sind leider schon ausgebucht, aber den tollen Flyer von Elstertainment wollten wir Euch nicht vorenthalten. Beschreibung: (mehr …)

Workshops für FLINTA*s

Das feministische Radioprojekt „Claim The Waves“ bietet aufgrund der hohen Nachfrage noch zwei Workshops nur für Frauen, Lesben, Inter*, Nicht-binär, Trans und Agender-Personen an und zwar am 26.11. von 10 bis 15 Uhr der Workshop „Kunstvoll, politisch und verständlich schreiben für Radio/Podcast“ mit Antje Meichsner und am 16.12. von 16 bis 19 Uhr „Interview mit FLINTA Musiker*innen“ mit Katja Röckel aka Mrs. Pepstein.

Bei Interesse an einem dieser beiden Workshops (oder beiden) schreibt bitte eine Mail an ctw2022@radioblau.de. (mehr …)

Alle Sendungstermine von Anja in der Programmvorschau