Computerspiele im Diskurs

Kommende Sendungstermine

  1. Die Zehnte Kunst

    #56 (Videospielkunst im Radio)

    Rache! In unzähligen Geschichten ist Rache die Hauptmotivation. Auch in Videospielen ist dieses Motiv zu finden. Aber was sagt das über uns und unsere Gesellschaft aus?

  2. Die Zehnte Kunst

    #57 (Videospielkunst im Radio)

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Die Zehnte Kunst

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  4. Die Zehnte Kunst

    Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Die Zehnte Kunst

    #55 (Videospielkunst im Radio)

    Soundeffekte in Computerspielen sind vielseitig und bestehen eben nicht mehr nur aus piep-piep und tut-tut. Sie sind ein wichtiger Bestandteil bei der Interaktion zwischen Computer und Mensch.

  2. Die Zehnte Kunst

    #54 (Videospielkunst im Radio)

    Hurra , wir waren auf der ‚DreamHack‘. Stream Area mit Streamenden live vor Ort, Cosplay Contest, Deutsche Casemod Meisterschaft und natürlich ne riesige LAN-Party. Hört selbst!

  3. Die Zehnte Kunst

    #53 (Videospielkunst im Radio)

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  4. Die Zehnte Kunst

    #52 (Videospielkunst im Radio)

    Können wir bei historische Scenarien in Videospielen etwas über unsere Vergangenheit lernen und wie hoch ist hier die Gefahr der Geschichtsverzerrung?