Kommende Sendungstermine

  1. Grünau auf Blau

    das Stadtteilradio…Bei Grünau auf Blau geht es dieses Mal ums Grüne in Grünau.

  2. Grünau auf Blau

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Grünau auf Blau

    Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Grünau auf Blau

    Diesmal dreht sich alles um das Thema Gesundheit und die medizinische Versorgung im Stadtteil… hier noch mehr…
    Grünau auf Blau

  2. Musik spielt auch in Grünau eine wichtige Rolle. Neben Open-Air Konzerten im Rahmen des Grünauer Kultursommers, finden auch zahlreiche musikalische Veranstaltungen in den Kirchen und Kultureinrichtungen des Stadtteils statt. In der aktuellen Folge von „Grünau auf Blau“ beschäftigen wir uns mit Schlager, Rap und Kirchenmusik aus Grünau und wie sie hier ihren Platz finden. Außerdem sprechen wir mit dem Organisator der Leipziger Tastentage, der mit zahlreichen Klavieren jedes Jahr Menschen im Stadtteil zum Musizieren anregt. Mehr hier…

  3. Grünau auf Blau

    das Stadtteilradio. Heute schauen wir voraus in das Jahr 2021: Was steht in Grünau an? Was haben die Träger vor Ort geplant und wie gehen sie mit den noch andauernden Beschränkungen um? Interview-Partnerin für die Sendung ist Alexandra Schmidt: Sie bringt die wahrscheinlich größte Veränderung ins Viertel und wird nach 14 Jahren das neue Gesicht des Quartiersmanagement sein. Mit ihr bespricht Moderator Chris, was Stadtteilarbeit ausmacht und auf welche Herausforderungen sich Alexandra Schmidt in Grünau gefasst macht.

  4. das Stadtteilradio

Alle Sendungstermine von Grünau auf Blau in der Programmvorschau