Filmriss

Das Heimkinomagazin

Podcast
Er war wohl mitschuldig daran, dass US-Präsident Ronald Reagan das Lied „Edelweiß“ aus dem Musical THE SOUND OF MUSIC für die österreichische Nationalhymne hielt, wurde 2012 zum bis dahin ältesten Oscar-Gewinner und durfte sich bis zum Schluss auf seinen deutschen Stammsynchronsprecher, den gebürtigen Leipziger Lothar Blumhagen verlassen, der nun mit 93 Jahren wohl doch in den Ruhestand treten darf. Christopher Plummer ist nun mit 91 Jahren gestorben. In unserer Sendung geht es heute um zeitgenössisches wie kultiges Karate mit COBRA KAI und einem Rückblick auf KARATE KID. Carey Mulligan sucht nach archäologischen Funden (THE DIG), während wir Archivperlen anlässlich Phil Collins‘ 70. Geburtstag ausgraben und Stephen Frears und Nick Hornby mal wieder gemeinsame Sachen machen (STATE OF THE UNION). Mit dabei außerdem: Der neueste Hit mit Omar Sy (LE PRINCE OUBLIÉ). Wir hören uns um 12 Uhr bei Radio Blau und Filmriss! www