Onda Info – Nachrichten aus Lateinamerika (Banner)

Onda Info – Nachrichten aus Lateinamerika

Heute:

Das Onda Info aus dem Nachrichtenpool Lateinamerika…#534: Erika Harzer sprach mit dem ehemaligen Tupamaro, Präsidenten Uruguays und langjährigen Kongress-Abgeordneten José Pepe Mujica über die Situation der Linken in Lateinamerika. Unser zweiter Beitrag führt uns nach Nicaragua. Markus Plate berichtet über eine neue Welle von Repressionen in dem mittelamerikanischen Land. Zuvor gibt es noch zwei Meldungen, zu den Parlamentswahlen in Kolumbien und den Auswirkungen des Ukraine-Krieges in Lateinamerika.
#535: …führt uns nach Brasilien. Fast fünf Millionen Menschen wurden über drei Jahrhunderte als Sklav*innen von Afrika dorthin verschleppt. Neben ihrer Arbeitskraft brachten sie auch ihre Traditionen mit. Aus diesen hat sich eine Religion entwickelt, die Candomblé genannt wird. Kennt Ihr schon Radio Matraca? Radio Matraca produziert Radioprogramme auf Spanisch für freie Radios in Lateinamerika und Europa.