„Fresse zeigen statt Fresse halten“ ist ein kultur-politisches Projekt von Fotokünstlerin Antje Kröger, das versucht einen positiven und partizipativen Impuls im Hinblick auf die Landtagswahlen in Sachsen am 01.09.2019 zu geben. Weitere Infos findet Ihr auf der Internetpräsenz von Initiatorin Antje Kröger. Und hier das Radio-Blau-Interview mit ihr:


500 Fressen zur positiven Einflussnahme auf die Landtagswahl am 01.09.2019 in Sachsen & Aufbau eines nachhaltigen Netzwerkes von Kreativen, Künstlern & Kulturschaffenden aus LEIPZIG und UMGEBUNG
Wir öffnen unsere Arme nun noch etwas weiter. Da es unter den Kreativen Leipzigs aktuell noch nicht so aussieht, als bekämen wir auf die Schnelle 500 Leutchen zusammen, weiten wir den Kreis der Menschen aus, die an unserem Projekt mitmachen sollen/wollen. Du bist Friseur*in? Dann bist du kreativ im Modellieren und in der Gesprächsführung. Du bist Erzieher*in? Muss ich jetzt nichts zu sagen. Du bist Sportler*in. Du hast Großeltern, die die 90 überschritten haben? Lebenskünstler, keine Frage. Deine Großeltern sind erst 60? Egal, die haben auch schon genug durch, um zu wissen, wo man jetzt den Hebel anzusetzen hat.

Mitmachen? wir@fressezeigenstattfressehalten.de

Ebenfalls aktuell: Im September/Oktober findet in Leipzig das des Global Music Festival „Roots And Sprouts“ statt. Cornelius von Radio Blau sprach mit Julia Friedemann, Mitorganisatorin des Festivals. Im Fokus des Gesprächs standen die Workshops, welche im Zuge des „Roots And Sprouts“ stattfinden werden und für welche man sich absofort unter www.roots-and-sprouts.de anmelden kann.