Der mit Radio Blau verbundene Leipziger Musiker Steffen Roth wollte eigentlich dieses Jahr noch ein paar spannende Konzerte spielen. Macht er auch, aber eben nicht vor physischem Publikum, sondern vor Radio-Publikum.
Los geht es am 26.12. um 20 Uhr mit „Fantasy Time – 60 Minuten für improvisierte Musik“. Zu hören gibt es einen Konzertmitschnitt aus der Kulturnhalle mit: Almut Kühne [vocals] und Steffen Roth [drums & percussion]. Weitere Aufnahmen folgen am Dienstag, dem 29.12. um 22 Uhr und am Samstag, dem 2.1. um 20 Uhr. Steffen Roth freut sich über diese besondere Auftrittsform: „“Freie Musik und Freie Radios; das sollte zusammengehen. Gerade in einem Jahr wie diesem sind die Kooperationen in der freien Szene extrem wichtig geworden. Danke Radio Blau, für die Möglichkeit unseren Output in Leipzig hörbar zu machen.“