Dank einer investiven Förderung des Kulturamtes und langjährigen Sparens bei unseren eigenen Ausgaben konnten wir am vergangenen Samstag endlich unser neues barrierearmes Sendestudio eröffnen. Das Radiostudio ist für Rollstuhlfahrer*innen erreichbar, bietet höhenverstellbare Tische, Monitore und Sichtachsen, bewegliche Technikkomponenten, taktil gut nutzbare Mischpulte sowie genügend Platz für Menschen mit unterschiedlichsten Bedarfen oder auch Musiker*innen mit ihren Instrumenten.

Der Bau des Studios war von Lieferschwierigkeiten und Krankheitsausfällen Ehrenamtlicher begleitet, umso mehr freuen wir uns jetzt endlich auch von hier senden zu können. Damit haben wir auch mehr Sicherheit, falls in unserem geliebten, aber leider aus Altersgründen schon sehr anfälligen analogen Radiostudio mal etwas ausfällt. Grundsätzlich fehlt uns nämlich Föderung für Technikkäufe – diese können immer nur über Spenden oder Nutzungsgebühren gedeckt werden. Wer uns dabei unterstützen möchte, findet hier mehr Infos.