(Bild: Mahmoud Dabdoub) Die Arbeit der Redaktion „Radio Inklusive“ wird in den kommenden 3 Jahren dank einer Förderung der „Aktion Mensch“ fortgesetzt und weiterentwickelt werden. Das Team aus Menschen mit und ohne Behinderungen wird bald also noch öfter Radiosendungen zu selbstgewählten Themen aufnehmen, aber auch mehr Vernetzung mit anderen inklusiven Initiativen, ein Blog und Weiterbildungen sind geplant.

Der Radio-Verein e.V. hat das Projekt dafür an seinen Kooperationspartner, die Hörfunk- und Projektwerkstatt Leipzig e.V. übergeben, in deren Räumen die Redaktion sich schon seit 2017 aus baulichen Gründen trifft. Im letzten September hatte „Radio Inklusive“ einen Teilhabepreis der Stadt Leipzig erhalten. Wer nun am weiteren Ausbau der gemeinsamen Treffen mitwirken und einfach gern mal über den eigenen Tellerand hinaus auf Augenhöhe mit Menschen mit Behinderungen zusammen etwas kreieren will, kann gern in der Redaktion mitmachen. Wir treffen uns Freitags nachmittags. Anmeldung unter anja@radioblau.de