Beiträge von blauadmin
Eröffnung MdbK[mobil]

Radio Blau trifft MdbK[mobil] trifft Thallwitz

Mit dem Projekt MdbK [mobil] lernt das Museum der bildenden Künste Leipzig Menschen, Orte und Geschichten im Landkreis Leipzig kennen, gewinnt neue Perspektiven und stößt gemeinschaftliche Prozesse an. Die erste Zusammenarbeit findet zur Zeit mit der Gemeinde Thallwitz nord-östlich von Leipzig unter dem Motto Liebeszauber statt: Künstler*innen gestalten über zwei Wochen Projekte, Ausstellungen, Gespräche, Workshops und „Studio Sessions“. Eine dieser täglich wechselnden Aktionen wird eine Sendung bei Radio Blau sein: Kuba ist vor Ort und produziert diesen Mittwoch, dem 18.9. über kollaborativ eine Kubshow, die dann am Abend um 21 Uhr gesendet wird. UPDATE: Die Sendung kann auf Mixcloud nachgehört werden, mehr Infos und Bilder gibts hier. (mehr …)

RADIOWERKnordSTAdTT – Workshops für DIY Radio / Podcasting

Radio Blau zieht in den Norden. Mit Workshops zum Radiomachen | Podcasting im ANKER und einer offenen Radiowerkstatt im So&So wollen wir direkt vor Ort in den Leipziger Norden wandern.
Wir erkunden, informieren, nehmen auf, interviewen, schnipseln zusammen. Und dann: Radio an | Podcast an.

Was müsst ihr dafür können? Nichts! Jede*r kann mitmachen! (mehr …)

Studiokonzerte ab September

Radio Blau startet ein neues Veranstaltungsformat – Livekonzerte im Studio – offen für Publikum und gleichzeitig on air! Erlebt die Musiker*innen ganz nah und seid dabei, wenn deren Klänge in den Äther gesendet werden. (mehr …)

Kommende Sendungstermine

    Zur Zeit keine Termine.

Vergangene Sendungstermine

  1. (Fortgesetzt von gestern)
  2. Heute zum 70sten von Dieter Bohlen

    Im Gegensatz zur Wahrnehmung der letzten Jahre war Dieter Bohlen im Lauf seiner Karriere nicht nur als gepeinigter Ehemann, gnadenloser Musikkritiker, gewitzter Sprücheklopfer und Adabei-Ikone unterwegs, sondern auch selber als Komponist, Songwriter, Musiker und Sänger aktiv und das nicht unerfolgreich, sowohl alleine, zusammen mit Thomas Anders als „Modern Talking“, auch wenn bis heute nicht geklärt ist, wer einst seine Tonträger gekauft und bei Zeltfesten zu seinen Hits getanzt und mitgesungen hat, als auch in diversen Kooperationen mit (sowohl deutschsprachigen als auch internationalen) Größen in der Musikbranche, die ebenfalls den einen oder anderen schwer abstreitbaren Hit hervorbrachten.
    Um eure Erinnerung diesbezüglich aufzufrischen oder gar unverzeihliche Bildungslücken zu schließen – hier das Special zum Anlass.
    Moderation: Sarah-Michelle Fuchs
    Die Sendereihe im Cultural
    Broadcasting Archive (CBA)

    Eine Sendungsübernahme von Radio Ypsilon

  3. Diesmal mit einem Speciale.
    Ein Name, den es irgendwie schon immer gab, aber wenige die sein Gesicht kannten und ihm seine Hits zuordnen können:
    Frank Farian – jahrzehntelanger Musikproduzent und Komponist, vielleicht ein wenig der Roger Corman der dt. Musikbranche, der seine künstlerischen Duftmarken an vielen Titeln, Coverversionen und auch internationalen Künstlern hinterlassen hat.
    Von Boney M über Christian Anders bis zum Skandal rund um Milli Vanilli.
    Ein Mal Querhören gefällig? Dann .. los!
    Moderation: Sarah-Michelle Fuchs
    Die Sendereihe im Cultural
    Broadcasting Archive (CBA)

    Eine Sendungsübernahme von Radio Ypsilon

  4. Live gebaute Downtempo Electronica von Loy Bonheur.

Alle Sendungstermine von blauadmin in der Programmvorschau