Humor und Kunst, zwischen Deutsch und Englisch. Audioexperimente, seltsame Musik, Interviews, Spiele.

Website mit Zusatzinformationen, Bildern und allen Follgen zum Nachhören: cyfta.com/kubshow

Vergangene Sendungstermine

  1. Kubshow

    Fantastische Wissenschaftlichkeit

    Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Der Podcast über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

  2. Kubshow

    Emma Newman, WaveFunctionCollapse, Pokémonrealismus

    Ein Testballon zu „Fantastische Wissenschaftlichkeit“, dem Magazin für Science-Fiction im Alltag!

  3. Kubshow

    Fantastische Wissenschaftlichkeit

    Testballon! Wir probieren ein neues Format aus und sprechen heute über drei Themen: Flash-Widgets als die zukünftigen mythische Artefakte? ~ Videospiel-Remastering als konstruktivistische Zeitreise ~ Wir unterwerfen uns der Künstlichen Intelligenz und spielen Universal Paperclips ~ Wir lösen ein mehr oder weniger lovecraftsches Audiorätsel ~ und schnüren eine Zeitkapsel. Science Fiction ist überall!

  4. Kubshow

    AEPIC im Interview

    Ich spreche mit Roman a.k.a. AEPIC über seine neue, selbstproduzierte (Vinyl!)-LP, Hip Hop und was es mit der Nostalgie auf sich hat. Nicht nur 90s Kids will understand!

Alle Sendungstermine von Kubshow in der Programmvorschau