Humor und Kunst, zwischen Deutsch und Englisch. Audioexperimente, seltsame Musik, Interviews, Spiele.

Website mit Zusatzinformationen, Bildern und allen Follgen zum Nachhören: cyfta.com/kubshow

Kommende Sendungstermine

  1. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  2. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  4. Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Kubshow

    Tacotronica

    In dieser Hotelzimmerproduktion wenig Reden, dafür sehr viel sehr gute Musik und Mikrogeschichten aus Sprachsyntheseteststreifen… Sprachsynthwave?

  2. Kubshow

    Audrey Naline!

    Ich interviewe Drag Queen Audrey Naline beim Schminken – ist die Transformation zu hören? Wir reden über Schifffahrt, Augenbrauen, Asymmetrie, Hobbyläden, Reality Competitions, Selbstwahrnehmung und Showbiz. Und Drag.
    Audrey auf Instagram

  3. Kubshow

    Übersetzung von Science-Fiction-Titeln

    Podcast
    Kubshow trifft Fantastische Wissenschaftlichkeit. Für unseren Blog-Podcast haben Marta und ich zur Übersetzung von Titeln (von Büchern, Filmen, Serien) in der Science-Fiction geforscht! Es gibt auch ein Quiz! Jede Menge Musik!

  4. Kubshow

    3D Comics & Comic-Linguistik!

    Marta forscht zu comic-typischen grammatikalischen Phänomenen – Staun! – ich erzähle über die ultranischige Welt der 3D-Comics – Plopp!

Alle Sendungstermine von Kubshow in der Programmvorschau