Medienkritik und Popdiskurs. Sachverhalte zwischen Politik, Geschichte, Literatur und Musik tiefgründig reflektiert.

Kommende Sendungstermine

  1. Grundsätzliches und Empfehlungen zu Theodor W. Adorno/ Ein Blick auf die Ambivalenz des Rundfunks/ Über Utopie und Imperien im kapitalistischen Realismus/ Erinnerungen an ein untergegangenes Land: 100 Jahre Jugoslawien, keine 100 Jahre Selbstverwaltung/ Material zu Johannes Agnoli…

  2. Aus Gründen zur Verwandlung innerlinker Diskussionen in Polizeidiskurse

  3. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  4. Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Kulturgeschichte und Popdiskurse

  2. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Inkasso Hasso

    „Alle sprechen über Heimat aber keiner darüber warum"

    Eine Sendung gegen den Heimatboom

  4. Inkasso Hasso

    Wende mit Links

    Ralf Wendt war 1989 – nachdem er den von oben bestimmten Ausbildungsweg verweigerte- in einem Antiquriat tätig und nutzte dies unter anderem um die verkauften Bücher in Flugblättern zu verpacken. In Oppositionskreisen war Wendt als „rot verschrien“ und erlebte immer wieder das die DDR zwar ein statisches System war, aber in diesem immer wieder Diskussionen möglich waren, die ihm Hoffnung auf eine emanzipatorische Gesellschaft machten.

Alle Sendungstermine von Inkasso Hasso in der Programmvorschau