Medienkritik und Popdiskurs. Sachverhalte zwischen Politik, Geschichte, Literatur und Musik tiefgründig reflektiert.

Upcoming shows

  1. No further information available
  2. No further information available
  3. No further information available

Past shows

  1. Inkasso Hasso

    Die Freien Radios berichtet kontinuierlich vom Prozess gegen den Angeklagten des antisemitischen und rassistischen Anschlags in Halle. In der ersten Prozesstagen ging es – vor allem Dank des engagierten Auftretens der Anwältinnen und Anwälten der Nebenklage – immer wieder um Bezüge auf andere rechtsterroristische Mörder.

  2. Inkasso Hasso

    Schwarz und Dunkel

    Wir stehen hilflos und machtlos vor der Verzweiflung der Anderen, die uns in scheinbaren Ausnahmefällen nur unsere eigene Situation vor Augen führen.” Im März ist die siebte Ausgabe der Broschüren-Reihe Kunst, Spektakel & Revolution erschienen. Der Schwerpunkt des Heftes steht unter der Überschrift Dunkelheit und Schwarz in der Kultur. Eine Vorstellung.

  3. Inkasso Hasso

    Arbeiterradio in der Weimarer Republik

    Piratenradios der Weimarer Republik
    Eigene Radiosender oder wenigstens die Beteiligung am Rundfunkprogramm forderte die Arbeiterradiobewegung der 1920er Jahre. Doch bei der Geburt des staatlich kontrollierten Weimarer Rundfunks hatte die Angst vor den revolutionären Massen Pate gestanden.

  4. Inkasso Hasso

    Pandemonia

    Corona hat(te) alle getroffen, im Alltag, auf der Arbeit, in unseren Kontakten zu Familie und Freunden. Die Feature-Reihe Pandemonia von Theresa Münnich, fügt in Form eines kollektiven Tagebuchs Momentaufnahmen, Sprachnachrichten und Telefongespräche zu einer Collage zusammen.

See all brodcasts by Inkasso Hasso in the schedule