Wir sind unterwegs. Und wir haben diese Sendung für uns und euch zur Stärkung dabei. Weil es eine längere Reise wird und wir Energie und Motivation brauchen, um durchzuhalten und dem Ziel näher zu kommen. Die Zutaten für unseren Proviant haben damit zu tun, woher wir kommen, wem wir begegnen und was wir unterwegs finden. Die Sendereihe bringt u.a. israelische und palästinensische Künstler*innen und Organisationen zu Gehör und eröffnet damit einen neuen Blick auf die Länder und ihre Diasporas.

Kommende Sendungstermine

  1. Proviant für Verstimmte

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  2. Proviant für Verstimmte

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Proviant für Verstimmte

    Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Proviant für Verstimmte

    Our dear friend and musician Sarah Verrees tells us about old instruments and her musical journey through Belgium, Israel and France. Sie liebt die Weite und Feinfühligkeit der Musik aus Renaissance und Barock. Sie ist klassische Gitarristin und Sängerin. Im Moment lernt sie Theorbe und singt Chansons.

  2. Proviant für Verstimmte

    Ab 22.03. können Leipziger:innen mit Migrationserfahrung zum ersten Mal ihre Vertretung, den Migrant:innenbeirat, wählen. Wir haben ein paar Kandidat:innen gefragt, was ihre Motivation, Erwartungen und Wünsche sind. Und auch musikalische Wünsche haben wir im Proviant.
    Kontakte und weitere Informationen auf Facebook und Instagram:
    Nelma Batista Hahne
    @nelmabatista.MigrantenbeiratwahlLeipzig
    @nelmabatistakandidatinsumi

    Hafiza Hamoud
    https://www.facebook.com/Lirio.Andaluz/

    Yameli Gomez Jimenez
    @YameliGomez.MigrantenbeiratwahlLeipzig
    @yameli_gomez_kandidatinnord
    Residentes/ The Citizens Trailer https://vimeo.com/451109386

  3. Proviant für Verstimmte

    Far Away Friends

    Wir haben dieses Mal leider nichts neues produzieren können. Deswegen gibt es eine unserer Lieblingssendungen. Eine Wiederholung vom September 2019 – als unsere Freundin, Musikerin und Komponistin Neomi Attar zu Besuch war.

  4. Proviant für Verstimmte

    Eurydice in der Unterwelt

    Wir begeben uns mit Julia Kragh vom English Theatre Leipzig in Eurydices Unterwelt. Mit Musik von Monteverdi, Willibald Gluck, Offenbach, Antonio Carlos Jobim und Parwaneh Mirassan.

Alle Sendungstermine von Proviant für Verstimmte in der Programmvorschau