28.07. – 22.09.2021

Mi, 28.07.2021

Zonic Radio Show

Summertime, living is … (peazy peasy greasy?)

Mi, 11.08.2021

Zonic Radio Show

Als zentrales Ding hatt sich das Motiv Radio herauszukristallisiert für die heutige Zonic Radio Show…wie bin ich daraufgekommen? Angefangen hat es damit, dass ich mir die Colossal Youth von den Young Marble Giants gekauft habe und im Begleitheft zur Platte auf die Radiobegeisterung von Stuart Moxham, dem Gitarristen der Band gestossen bin…als ich dann weitergesucht habe, bin ich auch auf das gerade erschienene Themenheft der Zeitschrift the Wire gestossen… die Juli-Ausgabe ist eine Radio-Activity-Ausgabe, die einen Blick aufs unkrautmässige Wachstum von Internetradio seit den 2010ern wirft… Und natürlich die Radio-Zuhörenden-Perspektive mit dem Finger am Record-Knopf des Tape-Recorders… Über 30 Jahre alte Kassettenschnipsel sind zu hören…

Mi, 25.08.2021

Zonic Radio Show

Die hör-mediale Erweiterung der Kulturerscheinung Zonic.

Thematisch frei zwischen Musik, Literatur und Kunst changierend, gibt es von tieftauchenden popkulturellen Features über experimentelle
Klangstücke oder Sound & Poetry-Mixe bis zum Hangeln durch den News-Jungle eines extrem offenen musikalischen Spektrums alles zu hören,
was potentielle Relevanz im stetig sich ausbreitenden Zonic-Kosmos hat; und über dessen Rand hinaus!

Wort- & Musikauswahl: Alexander Pehlemann

Mi, 08.09.2021

Mi, 22.09.2021

Zonic Radio Show

Keine weitere Informationen hinterlegt.