Today Sat, Jan 25

Filmriss

Das Kinomagazin

Tipkin

Popfeminismus und Alltagsschrott

Doper than Dope

fresher than a newborn or higher than the clouds – HipHop mit feminisitscher Attitude

Sounds of Electronic Art

DJ-Nacht

easy.miner und fumé präsentieren wieder schönsten House, groovige Elektronika und flächigen Techno

Tomorrow Sun, Jan 26

MiKoPa Konferenz Teil 4*

Narrative einer neuen Solidarität – Mitschnitt von der Konferenz “Postmigrantische Allianzen” im Dezember in der Universitätsbibliothek Leipzig

True Passion

Das ganze Moderatoren-Team mit einem Haufen neuer Drum&Bass-Tracks und viel Background Info zu dem ein oder anderen Artist.

Schellack-Sch(w)ätzchen

Immer mal wieder gab es im Bereich der Tanzmusik und Kleinkunst der Schellackzeit einzelne Titel, die sich um das Thema “Cowboy und Indianer” drehten und aus heutiger Sicht teilweise groteske Züge hatten. Hier wird der Versuch einer Zusammenfassung unternommen.

Sunday Groove

Entspannte Clubmusik am Sonntagabend, mit Vanaenae

Day after tomorrow Mon, Jan 27

jung & blau

No further information available

Aktuell

… die werktägliche Abendschau. Heute gibt es u.a. das große Radio Blau-Interview mit OBM Burkhard Jung zur bevorstehenden Wahl. Es geht um sein Programm für Leipzig sowie die Chancen und Probleme der Stadt – und sein Lieblingslied erfahrt ihr auch. Schaltet ein! Wir freuen uns auf euch!

Kodama*

Spirituelle Sendung für Lesung, Lyrik und Musik

Kurt Reith Radio Show

Gegründet aus Liebe zu guter Musik, und aus Verehrung unseres grossen Idols Kurt Reith, einem begnadetem Skatspieler und Lebenskünstler, in einer finsteren Winternacht, in einer noch finstereren Connewitzer Kaschemme, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die heilend Macht lauter Musik jeglicher Couleur zu propagieren.

Jan 28 – Feb 01

Jan 28

Aktuell

… die werktägliche Abendschau, heute mit einem ausführlichen Interview mit der OBM-Kandidatin Katharina Krefft (Grüne)

Mrs. Pepsteins Welt

These Girls

Christina Aguilera, Marianne Rosenberg und Nicki Minaj in einem Buch? Die Musikjournalistin Juliane Streich hat einen Sammelband zu feministischer Musikgeschichte beim Ventil Verlag herausgegeben. Über 300 Seiten geballte female her*story, geschrieben von Menschen, die gern Musik hören. In dieser Sendung hört ihr einen Mitschnitt der Lesung vom 24.1. 2020 in Leipzig und natürlich Stimmen und Musik zu “These Girls”.

Mit: Nhi Le Paula Irmschler Jonas Engelmann Kuku Schrapnell Christina Mohr Martha Röckel, Charlotte Theile und Lea Matica

Jan 29

Aktuell

Berichterstattung im Hinblick auf die für den 29.01.2020 angesetzte mündliche Verhandlung des Bundesverwaltungsgerichts in Sachen “linksunten.indymedia”. Zweistündige Livesondersendung in Kooperation mit anderen freien Radios. Ein paar Infos zum Hintergrund gibt es hier

StuRadio

No further information available

Jan 30

jung & blau

No further information available

Aktuell

… die werktägliche Abendschau, heute mit einem ausführlichen Interview mit der OBM-Kandidatin Ute Elisabeth Gabelmann (Piraten)

45minutes

45 minutes läuft seit dem Jahr 2000. Neben Indie-Pop aus allen Jahrzehnten gibt es auch Twee-Pop, Soul, Singer/Songwriter, Folk, Afrobeat, Jazz, Country und Ambient zu hören. www

Ding Dong

…gemütlich in die Nacht mit Bert

Jan 31

Fahrradio*

Die Sendung des ADFC e.V. – Thema heute: Verkehrslärm

Aktuell

… die werktägliche Abendschau, heute mit einem ausführlichen Interview mit der OBM-Kandidatin Franziska Riekewald (Linke)

The Real Stuff

No further information available

Feb 01

Filmriss

No further information available

Die Zehnte Kunst

Computerspielkunst im Radio #65

No further information available

B(A)D News*

No further information available

VAYA Radio*

meet Air Waves Radio Show

Radio Aktiv

Dj-Nacht

No further information available