Live vom Strassenfest *

Medienpolitik

Wir bewegen uns heute wieder einmal im öffentlichen Raum und konkret im Clara Park, nähe der Sächsischen Landesmedienanstalt, welche u.a. Fördermittelgeldgeber der freien Radios in Sachsen ist. Medienpolitik ist in unserem Bundesland schon immer etwas kompliziert und wir wollen die zwei Sendestunden nutzen, um Euch darüber zu informieren.
U.a. gibt es derzeit das Problem, dass die SLM einer Umlizenzsierung eines privatkommerziellen Rundfunkveranstalters zugestimmt hat, ohne das Kriterium Partizipationsmöglichkeit der Bürger*innenschaft zu überprüfen. Das Problem was sich vermutlich aus dieser Praxis ergeben wird, dass die Fördermittel für die freien Radios in Sachsen geringer ausfallen werden.
Kommt vorbei, bringt eine Decke, was zum Picknicken und Euer DAB-Radio mit und hört mit uns gemeinsam die Sendung.