Nicht komisch! Und auch kein weißes Rauschen, das Euch hier erwartet.
Freie Sendeplätze sind nicht frei, weil sie von jemandem vergessen wurden, sondern weil sie ein Grundanliegen des freien Radios sind. Sie werden freigehalten für Menschen, die ihre Themen ins Radio bringen wollen, aber keine Zeit haben, sich um einen festen Sendeplatz zu kümmern. Freie Sendeplätze werden auf der Vollversammlung vergeben und die ist immer am 1. Dienstag eines Monats.

Bewerben? radioblau(-)radioblau.de Aber: NutzerIn sein!

Kommende Sendungstermine

  1. VISITING KENYA AGAIN – SELECTED POP MUSIC 1963 – 1988: Schon zum zweiten Mal taucht Pura Vida Sounds in die Musilwelt Kenias der 70er und 80er Jahre ein. Wieder präsentieren wir Euch verschiedenste Stile und Bands, die in jener Zeit in Nairobi, Mobasa und der Ostküste ihr Unwesen trieben. Nicht nur einheimische Combos konkurrierten hier um die besten Gigs. Auch aus den angrenzenden Staaten Tansania und dem Kongo zog es Musiker regelmäßig nach Nairobi, dem damaligen Zentrum des kenianischen Musikbusiness.

  2. Offiziell herrscht Frieden in Kolumbien. Und tatsächlich ist seitdem die Zahl der bewaffneten Konflikte in dem Land zurückgegangen. Dennoch sind viele Menschenrechtsaktivist*innen und Journalist*innen von Gewalt betroffen. Wie steht es um den Frieden?

  3. Wir stellen euch drei Romane vor, die aus ganz verschiedenen Perspektiven das Leben in China während der Kulturrevolution einfangen. Im Gespräch wird uns interessieren, wie die jugendliche Begeisterung thematisiert wird und wie die Grausamkeiten. Welche Rolle spielt die als konterrevolutionär verbotene Kunst, Musik, Literatur für die Menschen?

  4. Der Gewittergott Thor scheint etwas gegen den Teufel zu haben. Er ließ es am Pfingstmontag beim WGT kurz vor dem Tanzwut-Konzert krachen – und es fiel aus.
    Aber: Der Teufel kommt – zu uns im Studio!

Vergangene Sendungstermine

  1. Aktuelle Rap/Bass Musik

  2. Postpunk/ Wave/ Garage

  3. Zu Gast ist der Drum and Bass DJ und Producer Sighter, der jüngst von Chemnitz nach Leipzig gezogen ist. Neben einem Mix aus Songs von ihm wird er auch noch einen seiner Lieblingsartists vorstellen.

  4. Radio Blau auf der Ökofete

Alle Sendungstermine von freier Sendeplatz in der Programmvorschau