Nicht komisch! Und auch kein weißes Rauschen, das Euch hier erwartet.
Freie Sendeplätze sind nicht frei, weil sie von jemandem vergessen wurden, sondern weil sie ein Grundanliegen des freien Radios sind. Sie werden freigehalten für Menschen, die ihre Themen ins Radio bringen wollen, aber keine Zeit haben, sich um einen festen Sendeplatz zu kümmern. Freie Sendeplätze werden auf der Vollversammlung vergeben und die ist immer am 1. Dienstag eines Monats.

Bewerben? radioblau(-)radioblau.de Aber: NutzerIn sein!

Kommende Sendungstermine

  1. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  2. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. 3 h emotive value

  4. Podcast
    Die Radio Blau Studiokonzerte sind offen für Publikum und gleichzeitig on air hörbar! Der Eintritt ist frei.

    Zu Gast sind dieses Mal Hubert & Mehmet aus Hildesheim
    (live Instrumental Hip Hop – a fusion of Hip Hop and Jazz).

    Die beiden verformen, experimentieren, improvisieren, strukturieren. Fette Drums aus der MPC fusionieren mit Pianoflächen, Samples und warmen analogen Sounds. Die Verbindung von Jazz und Hip-Hop hat Tradition, Was Pete Rock, Jazzmatazz oder A Tribe Called Quest Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts begannen, führen HUBERT & MEHMET in konsequenter Manier fort. www

Vergangene Sendungstermine

  1. Die Ergebnisse der ersten Hälfte unseres Projektes „Stimmpost“ sind da! Hört verschiedene Klangpostkarten zum Thema „Migration“, die im Rahmen einer Workshopreihe bei Radio Blau entstanden sind. Das Projekt wird gefördert vom Kulturamt der Stadt Leipzig

  2. DJ Ramin and his independent record label from Leipzig

  3. Featuresendung von „Studio Urbistan“ live von der Ausstellungseröffnung in der Art Kapella in Schkeuditz www

  4. Coming of Age Romane erzählen von Jugendlichen an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Wir stellen in dieser Sendung drei aktuelle Romane vor, in denen Mädchen heranwachsen. Die drei Bücher spielen in verschiedenen Jahrzehnten. In den 50ern (Erinnerung eines Mädchens – Annie Ernaux), in den 80ern (Sommernovelle – Christiane Neudecker) und im neuen Jahrtausend (Auf Fett Sieben – Gabriele Kögl). Manche Themen bleiben gleich: Die erste Liebe, Sexualität, Konflikte mit den Eltern. Aber wir hoffen doch, dass sich die Informiertheit und die Kommunikation im Lauf der Jahrzehnte verbessert haben – und damit die Lage der jugendlichen Mädchen.

Alle Sendungstermine von freier Sendeplatz in der Programmvorschau