Fahrt ins Blaue

Hilferufe

Das neue Jahr ist da und damit die Zeit der guten Vorsätze. In Vorbereitung des feministischen März bei Radio Blau (ihr werdet noch davon hören) setze ich direkt einen guten Vorsatz in die Tat um und erhöhe die „Frauenquote“ oder besser gesagt, ich bemühe mich ab sofort um ein ausgewogenes Verhältnis der Geschlechter in der vorgestellten Musik! Dass dadurch der Fokus ganz neu geschärft wird, davon werde ich in der Sendung berichten.
Aber nun zum Thema: Hilferufe. Wem fällt es schon leicht, um Hilfe zu bitten und Schwächen einzugestehen. Entweder muss die Situation dazu schon ziemlich brenzlig sein oder es geht um Lapalien. Deshalb gibt es heute Hilferufe gegen die Einsamkeit, gegen Überforderung oder Langeweile. Und diese kommen u.a. von Nena, Usha Mangeshkar, Joni Mitchell und auch ein paar Männern.