Musikalische Themenreisen zum Verreisen von Zuhause
aus. Mal informativ, mal emotional lade ich die Hörer auf
Entdeckungsfahrt ohne Grenzzäune. Wir besuchen alte Bekannte, hören kaum
Zumutbares und sehen Dinge in neuen Zusammenhängen. Also aufgesessen,
eingestiegen oder losgelaufen – ins Blaue,

aller vier Wochen Dienstag 20 Uhr.

Kommende Sendungstermine

  1. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  2. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Fahrt ins Blaue

    Das erste Mal

    Das erste Mal ist immer neu und ungewohnt, egal ob beim Sex oder anderen Erfahrungen. Und es gibt im Laufe des Lebens immer wieder erste Male, erfreuliche und unerfreuliche. Davon berichten heute Stereo Total, Hans Albers, Roberta Flack uva.

  2. Fahrt ins Blaue

    Herbstliche Bootsfahrt

    Der September zeigt sich von seiner besten Seite und gibt Gelegenheit, das Ende des Sommers ganz entspannt zu genießen, zum Beispiel bei einer Bootsfahrt. Und in diese kleinen Gefährte wollen wir uns heute begeben, in Boote der Zuflucht, in Boote, die Liebende vor allen anderen verstecken und Boote, die Fischer aufs Meer bringen. Mit uns an Bord sind u.a. Adamo, The Congos und die Horst Krüger Band. Aber immmer schön nacheinander, damit kein Unglück passiert…

  3. Fahrt ins Blaue

    Nachbarn

    Nachbarn haben wir alle, ob auf der Etage, über oder unter uns oder im Nachbarhaus. Und da diese micht sind wie wir, gibt es Meinungsverschiedenheiten oder auch Anziehungen. Und weil das bei den meisten Mensche so ist, gibt es eine Menge Lieder dazu. Diese beleuchten verärgerte Nachbarn, interessante Nachbarn oder auch Rücksicht auf Nachbarn. Die Interpreten sind die Lassie Singers, Katja Ebstein, Tom Waits uva.
    Wie immer gibts die Sendung 1 Woche zm Nachhören oder runterladen – zum Hören am See oder beim Blumen gießen beim Nachbarn 😉

  4. Fahrt ins Blaue

    Die schönste Sache der Welt

    Zur schönsten Sommerzeit gibts die Wiederholung einer Sendung aus dem Sommer 2017 zur menschlichen Sexualität. Das Eis ist dünn, noch dazu in einer Sendung vor 22 Uhr, aber mit der richtigen Auswahl von schönen Beschreibungen der angeblich schönsten Sache der Welt sollte es gelingen! Mit dabei sind Prince, Hans-A-Plast, Beyonce uva. Seid gespannt, es wird mindestens anregend und lustig – schon mal gute Voraussetzungen für einen guten Start…

Alle Sendungstermine von Fahrt ins Blaue in der Programmvorschau