Musikalische Themenreisen zum Verreisen von Zuhause
aus. Mal informativ, mal emotional lade ich die Hörer auf
Entdeckungsfahrt ohne Grenzzäune. Wir besuchen alte Bekannte, hören kaum
Zumutbares und sehen Dinge in neuen Zusammenhängen. Also aufgesessen,
eingestiegen oder losgelaufen – ins Blaue,

aller vier Wochen Dienstag 20 Uhr.

Kommende Sendungstermine

  1. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  2. Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Fahrt ins Blaue

    Äpfel

    Es is Mitte Oktober, höchste Zeit, die letzten Äpfel zu ernten. Und weil das gerade d a s Obst der Saison ist, sind Äpfel auch gleich Theme meiner Sendung. Die Frucht begleitet den Menschen schon seit Jahrtausenden, ja sogar Geschichten aus der Bibel beziehen sich darauf. Und so gibt es auch eine Menge Lieder er über den Apfel. Diese kommen heute in etlichen verschiedenen Sprachen unter anderem von Bill Callahan, Laura Luca, Judy Collins uva.

  2. Fahrt ins Blaue

    Unterwasserwelten

    Diesmal begibt sich die Fahrt ins Blaue unter Wasser. Schon immer faszinierte diese stille unbekannte Welt. Ob mit Jacques Cousteau oder Arielle oder SpongeBob. Deshalb taucht ab mit France Gall, Kevin Ayers,Nina Hagen uva.

  3. Fahrt ins Blaue

    Sommer Tanzmix

    Als Urlaubsvertretung gibts heute einen Sommertanzmix. Beschwingte Housemusik mit Ausflügen in benachbarte Genres. Zum Tanzen zuhause, mitschwingen am Strand oder gut gelaunt Autofahren – genießt den Mix und den Sommer! Mit DJ Koze, Herbert, Dave DK, Axel Boman, Bomba Estero uva.

  4. Fahrt ins Blaue

    Nähe und Distanz

    In Beziehungen untereinander sind Nähe und Distanz immer ein Thema. Das wissen alle, die schon einmal eine Fernbeziehung geführt haben oder die mit jemandem zusammen wohnen oder arbeiten mussten, mit dem man sich gerade nicht versteht. So kommen wir uns heute in Liedern sehr nahe und hören auch das Lob des Abstands. Mit dabei Hubert von Goisern, The Sylvers, Stereo Total uva.

Alle Sendungstermine von Fahrt ins Blaue in der Programmvorschau