Fantastische Wissenschaftlichkeit

In einem Land Vor Unseren Zähnen, C wie Cryostasis, Space-Age Heimwerk-Gadgets, K.I.-Streik, Unerneuerbare Gezeitenkraftwerke, Best Sci-Fi Sound Mixing

Prall gefüllt: Marta liest weiter fantastisch-wissenschaftliche Papers und Kershenbaums Zoologist’s Guide to the Galaxy. Sie berichtet über das Einfrieren von Menschen und Mikroskopierproben und von einer idyllischen Welt, bevor Zähne erfunden wurden.
Kuba sieht neue Konstellationen am Himmel und ist begeistert von Space-Age Heimwerk-Gadgets. Zusammen holen wir aus einem effekthascherischen Anti-Gezeitenkraftwerk-Paper noch das Beste raus? Dann hat Kuba „The Congress“ gesehen (mit und von und über Robin Wright) und staunt wie exakt der psychedelische, hybride Zeichentrick-Realfilm den aktuellen „K.I.-Streik“ in Hollywood vorhergesehen hat.
Zudem mehrere Zeitkapseln, Creative-Commons-Musik und nochmal Hollywood im Audiorätsel: „Wie klingt eigentlich der Oscar für Best Sound, Editing oder Mixing?“
Flyer
Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

Playlist

Francesca Eluhu – telegram in the sky CC BY-NC-ND
Schwervon! – Swamp Thing CC BY-NC-ND
Woman Believer – CVS CC BY-NC-ND
Sunshine & Irony – Cracking Glass CC BY-SA
GRÓA – Fullkomið CC BY-NC-SA
She⧸Her⧸Hers – Hopeful⧸⧸Scared CC BY-NC-ND
GRÓA – María CC BY-NC-SA