Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

Kommende Sendungstermine

  1. Fantastische Wissenschaftlichkeit

    Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

  2. Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

  3. Fantastische Wissenschaftlichkeit

    Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

  4. Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

Vergangene Sendungstermine

  1. Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

  2. Fantastische Wissenschaftlichkeit

    Walvokale, Side Channels, 1D-Spiele

    Wir greifen die linguistische Walforschung wieder auf: Was für Laute machen Pottwale genau und wie sehen Dialoge zwischen ihnen aus? Um Sounds geht es auch in Kubas Recherche: Was für Nebengeräusche machen Computer und wie kann das zum Hacken und zur Überwachung ausgenutzt werden? Zur Entspannung probieren wir extrem schwierige eindimensionale Spiele aus und versuchen zu begreifen, was Dimensionen überhaupt sind.

    Flyer!

    Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

  3. Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

  4. Fantastische Wissenschaftlichkeit

    Fotokunst, World of Regrets, E wie E-Books, Neoretronyme

    Im Alltag begegnete uns Fotokunst mit Glasur- und Reflexionseffekten sowie eine weltumspannende Umfrage zu Reuegefühlen. Marta hat sich außerdem mit elektronischen Büchern und Lesemaschinen in der Science Fiction und in der Realität beschäftigt. Und sobald E-Books zum Normalfall werden, wie nennen wir dann eigentlich die alten Bücher? Kuba präsentiert Vorschläge für dieses und weitere neue „Retronyme“.

    Flyer!

    Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

Alle Sendungstermine von Fantastische Wissenschaftlichkeit in der Programmvorschau