Science Fiction ist überall und weiß es nicht mal. Fantastische Wissenschaftlichkeit – Die Sendung über Futuristisches, das uns alltäglich begegnet!

Kommende Sendungstermine

  1. Fantastische Wissenschaftlichkeit

    Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Fantastische Wissenschaftlichkeit

    Unmögliche Gerüche

    Wir reden über Gerüche aus der Science Fiction, Geruchs…gerüchte, und wieso der Geruchssinn ohnehin ziemlich mysteriös erscheint! Dazu essen und kochen wir Science-Fiction-Gerichte und erraten Audiorätsel.

  2. Fantastische Wissenschaftlichkeit

    Library of Babel, Enhancing Photorealism Enhancements

    Wir spielen Library of Babel, diskutieren ob verbesserter Photorealismus überhaupt eine Verbesserung ist und raten gleich drei Audiorätsel!

  3. Fantastische Wissenschaftlichkeit

    Emma Newman, WaveFunctionCollapse, Pokémonrealismus

    Ein Testballon zu „Fantastische Wissenschaftlichkeit“, dem Magazin für Science-Fiction im Alltag!

  4. Fantastische Wissenschaftlichkeit

    Testballon! Wir probieren ein neues Format aus und sprechen heute über drei Themen: Flash-Widgets als die zukünftigen mythische Artefakte? ~ Videospiel-Remastering als konstruktivistische Zeitreise ~ Wir unterwerfen uns der Künstlichen Intelligenz und spielen Universal Paperclips ~ Wir lösen ein mehr oder weniger lovecraftsches Audiorätsel ~ und schnüren eine Zeitkapsel. Science Fiction ist überall!

Alle Sendungstermine von Fantastische Wissenschaftlichkeit in der Programmvorschau