Seanaps *

Seanaps Radio begleitet das Seanaps Festival für experimentelle Musik und Kultur in Leipzig, kommt mit Künstler:innen ins Gespräch, präsentiert Klangkunst-Arbeiten, Hörstücke und Hörspiele und sendet Live-Radio-Performances und Konzerte.
15:00 Mobile Radio: Das Radio folgt den Klängen der Wasserkonzerte am Karl-Heine-Kanal mit Waclaw, Anna Schimkat, Dina Maccabee & Evelyn Saylor und Ana Carucci
16:00 Live Radio Performance Open radio studio Come by and listen on spot at the radio studio in the Temporarium Westwerk • Karl-Heine-Straße 70-74, 04229 Leipzig
Honza: Eine Sound-Text-Perfomance, die thematisch um die Figur einer rebellierenden Dichterin aus dem tschechoslowakischen Underground der Nachkriegszeit kreist und dabei Fragen nach weiblicher Autorschaft stellt, nach Mythologisierungen und Zuschreibungen, nach Biografie und Wirklichkeit, nach Poesie und einer Möglichkeit zu leben. Die Autorin und Übersetzerin Martina Lisa macht sich ein Leben später auf die Suche nach Honza Krejcarová, einer zum Mythos der Femme Fatale gewordenen Autorin.
Mit Martina Lisa und der Musikformation Qu’il y a du monde autour de nous.
Hier zum Radioprogramm..