jung & blau

Woche der Demokratie an der Kurt-masur-Schule/Radioglowgirls go Vienna//Lößnigfest 2021 / Max im Candyland – Hörspiel / Radioglowgirls go Vienna – #3 Lobau

08:00 Uhr
Schülerinnen aus dem Schülerrat der Kurt-Masur-Schule treffen auf Schülerinnen von weiterführenden Schulen und stellen alle Fragen, die sie so interessieren. „Darf man in der Hofpause einfach zu Burger King?“, „Was macht eigentlich so ein Schülerrat?“ und „warum ist die Appolonia-von-Wiedebach-Schule nicht mehr am Connewitzer Kreuz“? In dieser Sendung erfahrt ihr all das und noch mehr.
08:30 Uhr
In der letzten Ferienwoche waren die Radioglowgirls eine Woche lang in Wien unterwegs und haben dort unter anderem mit zwei Menschen gesprochen, die etwas über Medien in Wien zu erzählen haben.
09:00 Uhr
2021 – Seifenblasen, Auftritt mit der Tanzgruppe, Glücksrad … und noch mehr fand auf dem diesjährigen Lößnigfest am Freitag, 17.09.2021 statt. Publikum und Veranstalter waren sehr zufrieden und wie sich das anhört, erfahrt Ihr heute.
09:10 Uhr
Max im Candyland – Hörspiel
09:30 Uhr
In ihrer Wienwoche waren die Glowgirls am Protestcamp der Lobau. Die geplante Autobahn durch das Naturschutzgebiet sorgt schon seit einigen Jahren für Protest, seit einigen Wochen werden drei Baustellen von Aktivist*innen besetzt. Das Ziel den Bau zu unterstützen findet auch in der Wiener Bevölkerung große Unterstützung und so wollten die Glowgirls herausfinden, was es mit dem Projekt und den Protesten auf sich hat!

Die Plattform für Kinder- und Jugendsendungen. Ein Projekt der Hörfunk – und Projektwerkstatt.