jung & blau

Der Natur auf der Spur / Arveds Welt

18:00 – 18:40 / Der Auwald. Was heißt eigentlich „Aue“? Das sind Fließgewässer, die so bezeichnet werden. Also Bäche und Flüsse durchziehen eine Landschaft – einen Wald – und das mal mit weniger und mal mit mehr Wasser und auch mal mit Überflutungen. Und so entstandnen und enstehen die Auwälder. Und ein solches Biotop haben wir in Leipzig. Dort ist ziemlich schön und man kann zu jeder Jahreszeit wunderbar viel entdecken.
So haben das Ferienpassangebot von Auwaldstation und HUP einige genutzt und das Gebiet rund um die Auwaldstation mit dem Mikrophon erkundet.
Euch erwartet heute bei jung&blau diese spannende Reise mit Wissenswertem, Nachdenkens- sowie Geräuschen und Geschichten aus dem Leipziger Auwald.

18:40 – 19:00 / Arved und Finley erzählen Euch Ihre Meinungen zu youtube. Nachdenkenswert. Und Arved testet Tee. Empfehlenswert.

Ursendung März 2017