Mrs. Pepsteins Welt (Banner)

Mrs. Pepsteins Welt

Mrs. Pepsteins Welt mit Co-Host re:som

In der heutigen Ausgabe bekommt ihr ein Interview mit Judith Schreier, die am vergangenen Wochenende das „Fett-Camp“ besucht hat bzw. Teil dessen war. Außerdem gibt es neue Songs u.a. von Janelle Monae, Bipolar Feminin, Romy und Die Benjamins.

Außerdem habe ich auch eine fantastische Co-Host, die selbstverständlich auch Musik mitbringen darf!

2002 gründete ich mit Freundinnen das Netzwerk „Propellas – female files of music“. Ungleiche Geschlechterverhältnisse auf den Bühnen nervten uns, weiblich gelesene DJs waren in Leipzig an einer Hand abzählbar (!) und Booker waren Booker, also Männer. U.a. mit Veranstaltungen zu denen wir explizit female artists einluden haben wir dem Argument „Es gibt doch keine Bands mit Frauen“ entgegengewirkt und legendäre Veranstaltungen in verschiedenen Leipzigs Clubs organisiert.
Meine heutige Co-Host Nadine aka re:som war damals mit an Bord. Wir sprechen also über „früher“, aber selbstverständlich auch über heute.

Disclaimer: Ich verwende in der Beschreibung der Propellas den Begriff „Frauen“ und „female artists“, weil es „queer“ oder „flinta“ damals noch nicht gab bzw. von den Propellas nicht von Anfang an verwendet wurde.

Lob, Kritik und Anregungen bitte an: briefkasten@mrspepstein.de

Interviewpodcast bei Soundcloud: https://soundcloud.com/mrs-7
Aktuelles: www.facebook.com/mrspepstein/