Gastgeberin zu sein ist eine meiner größten Leidenschaften; ich vereine das muttimedial: im sprechen und im backen. Aber wehe es hilft keiner beim Abwasch! Seit fast 1999 Jahren mache ich nun diese Radiosendung mit dem Namen Mrs. Pepsteins Welt bei Radio Blau in Leipzig. Diese Sendung kennt kein Ranking, keine Charts und kein Nerdgelaber! Dafür: subjektive Mrs. Pepstein-Kommentare, spannende Interviews, Feminismusallüren und Musik, Musik, Musik.

Lob, Kritik und Anregungen bitte an: briefkasten@mrspepstein.de

Interviewpodcast bei Soundcloud: https://soundcloud.com/mrs-7
Aktuelles: www.facebook.com/mrspepstein/

Kommende Sendungstermine

  1. Mrs. Pepsteins Welt

    Feat. Ostberlin Androgyn und Gwendolyn Tägert

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  2. Mrs. Pepsteins Welt

    Wdh.

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Mrs. Pepsteins Welt

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  4. Mrs. Pepsteins Welt

    Wdh.

    Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Mrs. Pepsteins Welt

    Wdh.

  2. Mrs. Pepsteins Welt

    Gäste: Phoebe Kreutz&KET

    Phoebe Kreutz ist einfach eine meiner Lieblingskünstlerinnen. Ein großes JUHU erfuhr mir also, als ich von einer neuen EP erfahren habe! Für die nächste Sendung habe ich ausführlich mit ihr über Göttinnen, Dudes und Country gesprochen
    Ket Kzudemet war mutmaßliche die erste, die in Leipzig als Frau gerapt hat! Jetzt ist in einem nicen Reissue ihr Album „Traverser La Rue“ erschienen und ich habe mich mit KET über die Arbeit an diesem und künftigen Alben, übers Netzwerken und Verrückt-Sein gesprochen.

  3. Mrs. Pepsteins Welt

    Peppi goes 89

    …mit Anna Lux und Nadja von Brockdorff
    ´89 – „das Jahr des Mauerfalls“, dem „Ende der DDR“ – eine Umbruchszeit. Wie diese Jahre um ´89 auch heute noch in der Popkultur auftauchen untersucht das Projekt 89goespop. In Mrs. Pepsteins Welt sind heute Anna Lux von eben diesem Projekt und Nadja von Brockdorff, Musikerin, zu Gast. Beide sind in den 80ern aufgewachsen und erzählen unter anderem über ihre biografischen Bezüge zum Thema und über die (musikalische) Sozialisation in den 90ern. Musik und weitere Popkulturtipps mit Themenbezug gibts natürlich auch. (Wdh.)

  4. Mrs. Pepsteins Welt

    Huldigung á Françoise Cactus

Alle Sendungstermine von Mrs. Pepsteins Welt in der Programmvorschau