Gastgeberin zu sein ist eine meiner größten Leidenschaften; ich vereine das muttimedial: im sprechen und im backen. Aber wehe es hilft keiner beim Abwasch! Seit fast 1999 Jahren mache ich nun diese Radiosendung mit dem Namen Mrs. Pepsteins Welt bei Radio Blau in Leipzig. Diese Sendung kennt kein Ranking, keine Charts und kein Nerdgelaber! Dafür: subjektive Mrs. Pepstein-Kommentare, spannende Interviews, Feminismusallüren und Musik, Musik, Musik.

Lob, Kritik und Anregungen bitte an: briefkasten@mrspepstein.de

Interviewpodcast bei Soundcloud: https://soundcloud.com/mrs-7
Aktuelles: www.facebook.com/mrspepstein/

Kommende Sendungstermine

  1. Mrs. Pepsteins Welt

    Mit Katrin Adler

    Frau Adler ist Inhaberin einer Reinigungsfirma, spielt seit sie 10 Jahre alt ist Hockey und hat eine große Leidenschaft für Wasser (nicht nur beim Fenster putzen!).

    Wie die ausgebildete Elektromechanikerin zum putzen gekommen ist, was Möpse auf dem Wasser machen – das alles und ganz viel Adlersche Lebensphilosophie gibt es in dieser Ausgabe von Mrs. Pepsteins Welt!

    Nach dem ausführlichen Balkongespräch mit Katrin Adler gibt es noch ein paar Neuvorstellungen und so.

  2. Mrs. Pepsteins Welt

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Mrs. Pepsteins Welt

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  4. Mrs. Pepsteins Welt

    Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Mrs. Pepsteins Welt

    #nichtgesellschaftsfähig mit Lena Stoehrfaktor und Fnna

    Podcast
    „Nicht gesellschaftsfähig – Alltag mit psychischen Belastungen“ ist unser Buch-Projekt, das mit vielen Stimmen spricht und psychische Belastungen sowohl stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit rückt und zur Enttabuisierung + Entstigmatisierung beiträgt als auch für Betroffene, Freund*innen, Familie, Angehörige, Bekannte, Verwandte und Arbeitgeber*innen eine Hilfestellung bietet.
    Zu Wort kommen viele verschiedenen Menschen, Autor*innen, Betroffene, Psycholog*innen, Psychiater*innen, Psychotherapeut*innen, Vereine/Verbände/Stiftungen, Journalist*innen, Fachleute sowie Künstler*innen, Musiker*innen, Cartoonisten und Comiczeichner*innen. (#nichtgesellschaftsfähig) Hinter diesem Projekt stecken Sandra Strauß&Schwarwel. Ich freue mich, dass cih auch 2 Interviews für dieses tolle Projekt beisteuern darf. Finna und Lena Stoehrfaktor haben nicht nur den selben Beruf, sondern sie haben auch beide Erfahrungen mit psychischen Belastungen im Alltag. Was das fürs Musikmachen bedeutet, warum „Gesundheit“ ein komplexer Begriff ist und was wir alle tun können, damit ein Leben mit psychischen Belastungen nicht automatisch „nicht gesellschaftsfähig“ bedeutet. www

  2. Mrs. Pepsteins Welt

    Pepstein around the world show

    Mit jana Morgenroth (Neuseeland) und Susan wille (Deutschland/Canada)

  3. Mrs. Pepsteins Welt

    Pepstein around the world show

    Mit Lex LaFoy aus Südafrika.

  4. Mrs. Pepsteins Welt

    Pepstein around the world show

    Podcast
    Heute mit Renate Roca Rozenberg, PR-Agentin aus Cluj, Rumänien und Ilaria Moroni, Historikerin aus Rom.

Alle Sendungstermine von Mrs. Pepsteins Welt in der Programmvorschau