Hier könnt Ihr ausgewählte Sendungen der letzten 7 Tage nachhören.

Radio Blau stellt hier eine Auswahl aus seinem Programm kostenlos zum Herunterladen und als Nachhörothek zur ausschließlich privaten Nutzung zur Verfügung. Die geladene Datei darf nicht verändert werden. Jede kommerzielle Nutzung, insbesondere der Verkauf oder die Verwendung zu Werbezwecken, ist nicht genehmigt.

Die Dateien können über die Download-Links unter jedem Player heruntergeladen werden. Je nach Browser ist dazu ein Rechtsklick (oder Tippen-Halten) und „Speichern unter“ nötig.

<<25>> – Leipziger Geschichte und Perspektiven # 1 (Wdh.)

Download

Wiederholung des Erstern Teils unserer wöchentlichen Sendung zum Wandel der Stadtgesellschaft. Wie hat sich Leipzig in den letzen 25 Jahren verändert? Wie wird es in 25 Jahren aussehen? Und was könnten wir tun, um Einfluss darauf zu haben? Heute aus der Radioperspektive, denn ist Radio Blau 25 Jahre alt geworden.

Musik der letzten 4 Wochen

Download

Die Sendung präsentiert euch die Neuerscheinungen der letzten 4 Wochen. Musikalisch gibt’s Indie-Pop, Singer-Songwriter und auch mal ein paar funkige und soulige Nummern – was immer sich in diesem Kosmos bewegt und in den letzten 28 Tagen irgendwo auf diesem Planeten das Licht der Musikwelt erblickt hat, stelle ich euch vor. Kleine Labels, unbekannte Musiker, neue Bands – das ist es, was mich interessiert. Eine Show für alle, die Lust am Entdecken haben. (Urlaubsbedingt gibt es heute eine Wiederholung der Juli-Sendung).

Back N Forth Radio Show

Download

Musikalische Reste der März-Sendung Pt. 5

Heute wird das halbe Dutzend mit den musikalischen Resten der März-Sendung voll gemacht.
Da ich für die März Sendung so viele Platten von Frauen rausgesucht habe, dass man damit locker ein halbes Dutzend von Sendungen füllen kann, geht es doch gleich Mal im August weiter.
Female Funk, Soul und Rap von Vinyl.
Right Down Here Till The End Of The Road.