Mrs. Pepsteins Welt (Banner)

Mrs. Pepsteins Welt

Mrs. Pepsteins Welt mit Kapa Tult und Bipolar Feminin

Die Leipziger Band Kapa Tult hat jüngst ihr erstes Album „Es schmeckt nicht“ veröffentlicht. Dass „Nein heißt nein“ auch für Menschen gilt, mit denen man gerne Zeit verbringt, dass es tatsächlich möglich ist Freunde auf einer Party kennenzulernen und viele andere kluge Weisheiten sind auf diese Platte gepackt worden um uns allen neue Ohrwürmer zu verschaffen und ein „besseres Leben im falschen“ zu ermöglichen! Inga und Angie von Kapa Tult haben mich im Studio besucht!

In der zweiten Stunde spreche ich mit Leni Ulrich von Bipolar Feminin über deren erstes Album „Ein fragiles System“ – auch hier gibt´s viel zu lernen und zu lachen. Von Care-Arbeit, fragilen Systemen bis hin zu Badetipps in Wien handelt dieses Gespräch. Wir sprechen aber auch über die Songs auf der Platte, die von Depression und Angstzuständen handeln und was Musik dazu beitragen kann mit psychischen Belastungen umzugehen , sowohl für die Musikmachenden als auch für die Hörer*innen.

Lob, Kritik und Anregungen bitte an: briefkasten@mrspepstein.de

Interviewpodcast bei Soundcloud: https://soundcloud.com/mrs-7
Aktuelles: www.facebook.com/mrspepstein/