Auch wenn die Buchmesse ausfällt, das Frühlingsprogramm an neuen Büchern möchte umso mehr beobachtet und beachtet werden. Und Lesungen treten dieser Tage auch gehäufter auf als Verdachtsfälle. Darum widmet sich unser Programm trotzdem literarischen Publikationen und dem Genuß des Lesens. Passenderweise schon zuvor unter dem Titel „stay home, read a book“ geplant, könnt Ihr am 9.3. um 20 Uhr sowie am 13.3. um 18 Uhr Interviews und Empfehlungen lauschen. Die Redaktion von „jung & blau“ wird am 12.3. um 18 Uhr per Telefoninterview über neue Jugendbuchtipps berichten. Und auch in „Aktuell“ werdet Ihr in dieser Woche Autorinnen-Interviews und Buchempfehlungen zu hören bekommen.
Highlight der Woche wird dann aber unsere Live-Lesung mit Musik und Publikum bei uns im Studio-Vorzimmer sein. Vorgestellt wird das Buch „FLEXEN. FLÂNEUSEN* SCHREIBEN STÄDTE“ von einer seiner Herausgeberinnen, Özlem Özgül Dündar. Außerdem gibt es Texte von Ika Elvau aus „Identitätskrise 2.0 oder eine Analyse meiner linken DNA“, sowie vom Kollektiv PMS – post migrantische störung und von Teilen der Redaktion der politisch schreiben (ps). Kommt vorbei oder lauscht an Euren Heimgeräten!
Am Sonntag um 12 Uhr schließlich sendet die Kubshow für alle Daheimgebliebenen ein Best-Of der Live-Show vom Millionaires Club, mit Talks zu Comic-Linguistik, 3D-Comics und Interviews mit anwesenden Künstler*innen. Die Kubshow ist am Sonnabend übrigens ab 17 Uhr live dort beim Millionaires Club auf der Hauptbühne zu betrachten. The Millionaires Club ist abgesagt.